Handball: Kreisliga Münster
Zu kleiner Kader: HSG verliert beim BSV Roxel 2

Ascheberg -

Am Ende deutlich hat die HSG Ascheberg/Drensteinfurt die Partie beim neuen Tabellenführer BSV Roxel 2 verloren. Trainer Hollenberg machte seinem Team aber keinen Vorwurf. Die Niederlage sei diesmal unausweichlich gewesen.

Montag, 02.12.2019, 19:00 Uhr
Machte seinem Team keine Vorwürfe: HSG-Trainer Volker Hollenberg. 
Machte seinem Team keine Vorwürfe: HSG-Trainer Volker Hollenberg.  Foto: rau

Mit 25:32 haben die Kreisliga-Handballer der HSG Ascheberg/Drensteinfurt die Partie beim neuen Tabellenführer BSV Roxel 2 verloren. Es war die dritte Saisonniederlage der Gäste, deren Trainer seinem Team aber keinen Vorwurf machte: „Wir hatten einen recht schmalen Kader mit nur acht Feldspielern, davon nur drei für den Rückraum“, meinte Volker Hollenberg nach der Partie. „Dazu musste nach zehn Minuten Henning Kurzhals verletzt runter. Ab Mitte der zweiten Halbzeit ließ sich das nicht mehr kompensieren, zumal Roxel nun auch deutlich aggressiver spielte.“

Bis zur Halbzeitsirene war es zumindest ergebnistechnisch ein Spiel auf Augenhöhe gewesen. In der ersten Viertelstunde hatte die HSG sogar mehrfach vorlegen können, doch dann war der BSV bis auf 14:11 (20.) weggezogen. Kurz vor der Pause hatte Ascheberg noch einmal ausgleichen können, doch nach dem Seitenwechsel machte sich der Kräfteverschleiß bei der HSG immer mehr bemerkbar. Neun Minuten vor dem Ende führte Roxel mit fünf Toren Vorsprung (25:20), bis zur Schlusssirene zogen die Hausherren auf sieben Tore davon.

HSG: Sevenich, Jost – Lohmann (7), Risthaus (7), Zartner (4/3), Kondziela (3), Pannott (2), Kramm (1), Schemmelmann (1), Mersmann.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7106571?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F
Archäologen graben auf Gelände der geplanten JVA nach Bodendenkmälern
Das Luftbild zeigt das frisch geackerte Gelände (vier Quadranten im oberen Bereich), auf dem die neuen JVA entstehen soll, noch vor Beginn der Grabungsarbeiten.
Nachrichten-Ticker