Fußball: Kreisliga A 2 Münster
Davensberg siegt knapp gegen FC Mecklenbeck

Davensberg -

Knapp hat Davaria Davensberg das Nachholspiel gegen Tabellenschlusslicht FC Mecklenbeck gewonnen. Mit Ruhm bekleckerten sich die Blau-Weißen dabei nicht.

Donnerstag, 15.10.2020, 22:33 Uhr
Vor dem Anpfiff:
Vor dem Anpfiff: Foto: Christian Besse

Mit 1:0 (1:0) hat A-Ligist Davaria Davensberg am Donnerstagabend das Nachholspiel gegen das Tabellenschlusslicht FC Mecklenbeck gewonnen. Die Davaren haben sich damit zumindest ergebnistechnisch für die 1:3-Niederlage beim VfL Wolbeck 2 rehabilitiert. Der FCM bleibt ohne Punktgewinn auch nach dem fünften Spiel.

In der ersten Halbzeit waren beide Teams fast ebenbürtig, die Gastgeber aber hatten mehr Chancen. In der dritten Minute rettete FCM-Keeper Tayyp Demir vor Anas Lotfi und Jerome Willocks. Keine Probleme hatte er mit einem Fernschuss von Jahja Raed (12.). Fast eine halbe Stunde war gespielt, als es zur Erleichterung der Hausherren im Mecklenbecker Kasten klingelte. Langer Einwurf von Jerome Willocks auf Anas Lotfi, der setzte sich im Strafraum durch und gab den Ball an Mohamed Morsel weiter – 1:0.

Sicherer machte die Führung die Davensberger aber nicht. Nur drei Minuten später hätte der am langen Pfosten stehende FCM-Spieler Kevin Grönsfeld den Ausgleich erzielen müssen, schoss jedoch am leeren Tor vorbei. Auch Lotfi hatte vor dem Spiel offenbar kein Zielwasser getrunken. Die Davaren-Sturmspitze zielte frei vor Demir stehend am Tor vorbei (41.).

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Blau-Weißen die Führung nicht ausbauen. Erst sprang Willocks an einer Flanke von Lotfi vorbei (68.), dann verfehlte Mohamed Morsel den Kasten der Münsteraner (77.). „Das war keine spielerische Glanzleistung von uns“, resümierte Davaren-Geschäftsführer Uwe Eickholt.

Davaria: Dautanac – Mahm. Mahmoud, Atalan, Shabani, Kreuzberg – Willocks, Mas. Mahmoud, J. Morsel, J. Raed, M. Morsel – Lotfi. Tor: 1:0 M. Morsel (26.).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7634348?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F
Nachrichten-Ticker