Di., 18.02.2020

Interview über Rassismus im Amateurfußball „Ich wünsche mir mehr Zivilcourage“

Interview über Rassismus im Amateurfußball: „Ich wünsche mir mehr Zivilcourage“

Kreis Coesfeld. Immer wieder fallen Fußballprofis rassistischen Beleidigungen zum Opfer. Aktuellster Fall: Im Drittligaspiel zwischen Preußen Münster und den Würzburger Kickers wird Leroy Kwadwo mit imitierten Affenlauten von einem „Fan“ beleidigt. Gibt es solche Vorfälle auch auf lokaler Ebene und wie sollte darauf reagiert werden? Von Allgemeine Zeitung


Mo., 17.02.2020

Handball: DJK/VBRS-Damen verlieren Topspiel Noch nicht reif für ganz oben

Handball: DJK/VBRS-Damen verlieren Topspiel: Noch nicht reif für ganz oben

Coesfeld. Jede gelungene Aktion der Gäste, frenetisch gefeiert auf und neben dem Feld, ließ das Selbstvertrauen des Gegners wachsen, während die Coesfelderinnen gefühlt immer kleiner wurden. Das „Duell der Giganten“, der bis dato besten Mannschaften der Verbandsliga, geriet in dieser zweiten Halbzeit zu einer eindeutigen Angelegenheit. Von Frank Wittenberg


Fr., 14.02.2020

Der Coesfelder Klaus Becker ist seit über 50 Jahren ehrenamtlich im Einsatz „Ich brenne für das Sportabzeichen“

Der Coesfelder Klaus Becker ist seit über 50 Jahren ehrenamtlich im Einsatz: „Ich brenne für das Sportabzeichen“

Coesfeld. Gäbe es ein diamantenes Jubiläum beim Sportabzeichen – Klaus Becker hätte es schon längst gefeiert. Seine Leidenschaft entdeckte er vor 62 Jahren – als damals noch 17-jähriger Jungspund stieß Klaus Becker zum ersten Mal auf die Leichtathletik. „Als ich dann 18 war, habe ich zum ersten Mal das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt“, erinnert sich der Coesfelder. Von Leon Eggemann


Do., 13.02.2020

SG-Skifreizeit in den Dolomiten bei Traumwetter Ab auf die italienische Piste

SG-Skifreizeit in den Dolomiten bei Traumwetter: Ab auf die italienische Piste

Coesfeld. Ab auf die italienische Piste, hieß es vor kurzem für die Skigruppe der SG Coesfeld 06. Diese hat sich auf den Weg nach Terenten in Südtirol gemacht. Insgesamt 47 Skifahrer, davon 18 Gäste aus Coesfeld und Umgebung, machten sich mit einem komfortablen Bus auf nach Italien. Von Allgemeine Zeitung


Mi., 12.02.2020

Ju-Jutsu: Besondere Auszeichnung für Peter Pölling Mehr als nur ein weiterer Titel

Ju-Jutsu: Besondere Auszeichnung für Peter Pölling: Mehr als nur ein weiterer Titel

Coesfeld. Irgendwas ist da im Busch, das merkte Peter Pölling sofort. Dass plötzlich mehrere Weggefährten und Vereinsvertreter der DJK Coesfeld-VBRS bei einem Lehrgang in der DJK-Sporthalle auftauchen ist alles, außer gewöhnlich. Aber besondere Anlässe erfordern besondere Maßnahmen: „Wir freuen uns sehr, dass der Bundesverband uns gehört hat“, lächelte Klaus Abel. Von Frank Wittenberg


Mo., 10.02.2020

Handball: Miserable zweite Halbzeit kostet Sieg Zwischen Frust und Fassungslosigkeit

Handball: Miserable zweite Halbzeit kostet Sieg: Zwischen Frust und Fassungslosigkeit

Coesfeld. Überall in der Halle verteilt hockten die Männer in den blauen Trikots auf den Bänken oder dem Boden. Mit leerem Blick und durchweg sprachlos. Allen voran der Trainer, der zwischen Frust und Fassungslosigkeit schwankte. „Ich weiß nicht, was da in den Köpfen los ist“, sah sich Sven Holz weit davon entfernt, eine messerscharfe Analyse liefern zu können. Von Frank Wittenberg


Mo., 10.02.2020

Volleyball: 3:0-Auswärtssieg beim Dürener TV II Abgewehrte Satzbälle knacken den Gegner

Volleyball: 3:0-Auswärtssieg beim Dürener TV II: Abgewehrte Satzbälle knacken den Gegner

Coesfeld (fw). Der erste Durchgang war so gut wie verloren. Gleich drei Satzbälle hatten die Volleyballer der SG 06 gegen sich – dann aber kam Fabian Röttgering mit einer Aufschlagserie. Die Coesfelder schlugen zurück, holten sich diesen Satz und anschließend im Eiltempo die gesamte Partie beim Dürener TV II mit 3:0. Von Frank Wittenberg


Mo., 10.02.2020

Fußball: Borussia Darup schlägt den „Weihnachtsmeister“ DJK Coesfeld-VBRS Fünf eiskalte Kontertore vor der Pause

Fußball: Borussia Darup schlägt den „Weihnachtsmeister“ DJK Coesfeld-VBRS: Fünf eiskalte Kontertore vor der Pause

Coesfeld/Darup. Was war denn da los? Borussia Darup, Tabellen-13. der Kreisliga A, gewinnt 5:1 beim Spitzenreiter und „Weihnachtsmeister“ DJK Coesfeld-VBRS. Von Allgemeine Zeitung


Mo., 10.02.2020

Fußball: A-Kreisligist SG Coesfeld 06 erreicht ein 5:5-Remis nach 1:4-Rückstand Erst geschludert, dann Dampf gemacht

Fußball: A-Kreisligist SG Coesfeld 06 erreicht ein 5:5-Remis nach 1:4-Rückstand: Erst geschludert, dann Dampf gemacht

Coesfeld. Mit einem dicken Hals stiefelte er Richtung Kabine. Zoui Allali war aber nicht krank. Ach was. Sauer war er. Stinksauer auf die Herren Spieler. Von Ulrich Hörnemann


Mi., 05.02.2020

Fußball: Schiedsrichter Timo Ebbing betreibt sein Hobby weiter mit Freude Emotionen ja – aber keine Gewalt

Fußball: Schiedsrichter Timo Ebbing betreibt sein Hobby weiter mit Freude: Emotionen ja – aber keine Gewalt

Coesfeld. Nein, bedroht gefühlt hat er sich bislang auf dem Feld noch nicht. Allerdings hat Timo Ebbing sehr wohl wahrgenommen, dass der Ton in der vergangenen Zeit rauer geworden ist. „Ich kann es nachvollziehen, dass einige Kollegen das unter den Umständen nicht mehr als Hobby betreiben wollen und aufhören“, gibt der 31-Jährige zu. Schade, denn Schiedsrichter werden gebraucht, nicht nur im Fußball. Von Frank Wittenberg


1 - 10 von 2414 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.