Sa., 07.11.2020

Bernhard „Boschi“ Stippel und ein Leben für das Ehrenamt „Mach mal“ – mehr als 65 Jahre lang

Bernhard „Boschi“ Stippel und ein Leben für das Ehrenamt: „Mach mal“ – mehr als 65 Jahre lang

Coesfeld. Mit dem Ehrenamt ist das so eine Sache. Oft kommt es unverhofft und mit sanftem Nachdruck – „Boschi, Du kannst das wohl machen“, bekommt er zu hören, als bei den Rasensportlern kurzfristig der Posten des Fußballobmanns neu besetzt werden muss. Und Boschi macht es, geht im zarten Alter von 19 Jahren in die Verantwortung. Von Frank Wittenberg


Mo., 02.11.2020

Fußball: Engin Yavuzaslan über die Zwangspause und die Perspektiven „Nur mit Herz und Leidenschaft“

Fußball: Engin Yavuzaslan über die Zwangspause und die Perspektiven: „Nur mit Herz und Leidenschaft“

Coesfeld. Am Mittwochnachmittag hatte er sich noch auf das Oberliga-Duell gegen den RSV Meinerzhagen gefreut, dann kamen gleich zwei Hiobsbotschaften binnen kürzester Zeit: Zunächst sagten die Gäste die Partie wegen eines Corona-Falls kurzfristig ab, dann folgte am Abend der komplette Sport-Lockdown bis Ende November. Engin Yavuzaslan, Trainer der SpVgg Vreden, hängt wie alle Sportler in der Warteschleife. Von Allgemeine Zeitung


Sa., 31.10.2020

Volleyball: Auch das Spiel heute in Essen ist abgesagt Motivation bleibt am oberen Limit

Volleyball: Auch das Spiel heute in Essen ist abgesagt: Motivation bleibt am oberen Limit

Coesfeld. Seine Pläne für heute Mittag musste er kurzerhand umdisponieren. „Ich werde wandern gehen“, kündigt Udo Jeschke an. „Raus an die frische Luft.“ Sein Alternativprogramm zu dem, worauf er sich ebenso wie seine Spieler mächtig gefreut hatte: Auswärtspartie bei VV Humann Essen II, ein echter Kracher in der Regionalliga West, obendrein für den Essener Jeschke praktisch ein Heimspiel. Von Frank Wittenberg


Fr., 30.10.2020

Handball: DJK Coesfeld stellt den Betrieb schon vor dem Lockdown-Montag ein Training nur noch online

Handball: DJK Coesfeld stellt den Betrieb schon vor dem Lockdown-Montag ein: Training nur noch online

Coesfeld. Trainiert wird weiter, allerdings nicht mehr auf dem Hallenparkett, sondern online. „Alle waren sich einig, dass wir etwas tun wollen, um unseren guten Fitnessstand zu halten“, berichtet Dirk Haverkämper. An Spiele ist vorerst nicht zu denken, an gemeinsame Einheiten nur noch auf Distanz – vom sportlichen Lockdown bleiben auch die Handballer der DJK Coesfeld nicht verschont. Von Frank Wittenberg


Do., 29.10.2020

Trainer rechnen mit vorzeitiger Winterpause Bitter für Kicker und die Helfer

Trainer rechnen mit vorzeitiger Winterpause: Bitter für Kicker und die Helfer

Kreis Coesfeld. So muss sich ein Déjà-vu anfühlen. Ein Erlebnis, das er schon einmal hatte, aber nie wieder durchmachen wollte. „Im Frühjahr haben wir einen super Lauf, schlagen Tabellenführer DJK Coesfeld und werden durch Corona gebremst“, schüttelt Markus Lindner den Kopf. Und jetzt? Super Lauf, selbst Tabellenführer – und wieder Corona. Von Frank Wittenberg


Mi., 28.10.2020

Coesfeld Ab sofort keine Spiele mehr

Coesfeld: Ab sofort keine Spiele mehr

Kreis Coesfeld (fw). Am Mittwochabend hegte Mario Beeke noch die Hoffnung, zumindest noch einmal vor der Zwangspause spielen zu dürfen. „Umso mehr sollten wir es genießen und noch einmal alles raushauen“, sagte der Trainer vor dem für Donnerstag geplanten Nachholspiel des A-Ligisten SW Holtwick mit das Timo Fedder gegen die DJK Dülmen. Von Frank Wittenberg


Mi., 28.10.2020

Volleyball: Spielbetrieb in der Regionalliga soll fortgesetzt werden SG-Titeljagd geht vorerst weiter

Volleyball: Spielbetrieb in der Regionalliga soll fortgesetzt werden: SG-Titeljagd geht vorerst weiter

Coesfeld. Volleyball auf Abstand, das haben sie am vergangenen Samstag schon demonstriert: die SG-Akteure auf dem Feld in Halle 1 des Schulzentrums, die Fans nicht auf der Tribüne, sondern zahlreich daheim vor dem Live-Stream, den Marian Rick, André Wilde und Robin Prinz auf die Beine gestellt haben. Ein Modell für die nächsten Wochen? Von Frank Wittenberg


Mi., 28.10.2020

Kreisliga A: Vorwärts Lette wartet weiter auf den ersten Sieg November-Blues im Oktober

Kreisliga A: Vorwärts Lette wartet weiter auf den ersten Sieg: November-Blues im Oktober

Lette. Das Leben geht weiter. Michael Buß ist ein Kämpfer, einer, der die Ärmel aufkrempelt und zupackt. Auch nach der siebten Niederlage (1:2 gegen Rorup) im achten Meisterschaftsspiel bleibt er besonnen. Von Ulrich Hörnemann


Mo., 26.10.2020

Bezirksliga: SG Coesfeld 06 schlägt Vreden II mit 3:0 Nach dem Schlusspfiff ertönen die Europapokal-Gesänge

Bezirksliga: SG Coesfeld 06 schlägt Vreden II mit 3:0: Nach dem Schlusspfiff ertönen die Europapokal-Gesänge

Coesfeld (uh). Nach dem 3:0 in Vreden waren die Coesfelder hin und weg. „Da haben die Jungs die Europapokal gesungen“, berichtete Christoph Klaas, der mit Zoui Allali das SG-Trainerduo bildet, „es ging hoch her.“ Klaasi, sonst die Stimmungskanone, war diesmal nicht der Kapellmeister, denn diese Rolle überließ er dem langen Schnapper. Von Ulrich Hörnemann


Mo., 26.10.2020

Volleyball: SG 06 gewinnt zum dritten Mal in Folge das Spiel im Tiebreak „Kopfarbeit“ setzt den Gegner schachmatt

Volleyball: SG 06 gewinnt zum dritten Mal in Folge das Spiel im Tiebreak: „Kopfarbeit“ setzt den Gegner schachmatt

Coesfeld (fw). An den ausgeprägten Nervenkitzel hat er sich schon gewöhnt. Einfach kann jeder, nicht aber die Volleyballer der SG Coesfeld 06. Diesmal allerdings kam noch eine intensive Kopfarbeit hinzu. „Ich musste eine Menge trinken, um auf der Höhe zu bleiben“, gab Udo Jeschke zu, als die Partie nach satten 140 Minuten doch noch ihr glückliches Ende gefunden hatte. Von Frank Wittenberg


11 - 20 von 2633 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.