Fußball: Kreisliga A Beckum
W. Liesborn - Fort. Walstedde

Im Kampf um den Titel müssen die Walstedder Fußballer in Liesborn weiter punkten.

Sonntag, 07.05.2017, 11:05 Uhr

In Liesborn müssen die Fortunen punkten.
In Liesborn müssen die Fortunen punkten. Foto: Beckmann

Ausgangslage

Der Zweikampf um den Titel und den Platz in der Relegationsrunde zur Bezirksliga geht in die nächste Runde. Fortuna Walstedde hat sich durch den 7:1-Sieg vor Wochenfrist gegen VfJ Lippborg gut in Stellung gebracht.

Allerdings – und das ist die schlechte Nachricht – haben es die Chart-Schützlinge aktuell nicht selbst in der Hand und müssen auf einen Patzer des Tabellenersten aus Ennigerloh hoffen. Der SuS hat zwar nur einen hauchdünnen Einpunkte-Vorsprung auf die Walstedder, bestreitet aber noch ein Nachholspiel und kann bei einem Sieg davonziehen.

Die Mannschaft von Eddy Chart muss auf der Zielgeraden der Saison also weiter Druck auf den Spitzenreiter ausüben, wenn sie noch am SuS vorbeiziehen will. In Liesborn zählt für die Fortunen am Wochenende also nur ein Sieg. Der sollte auch möglich sein. Die Hausherren rangieren im Mittelfeld der Liga und dürften nicht mehr mit dem allerletzten Ehrgeiz zu Werke gehen.

Sonntag,

7. Mai,

15 Uhr,

in Liesborn

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4812335?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57551%2F
Nachrichten-Ticker