Handball: Bezirksliga
Torhüter rettet die wackelnde Mannschaft der HSG Ascheberg/Drensteinfurt

Drensteinfurt -

Einen Erfolg ohne Wert verbuchten die Bezirksliga-Handballer der HSG Ascheberg/Drensteinfurt. Am letzten Spieltag setzten sie sich gegen einen anderen Absteiger, den TV Friesen Telgte 2, mit 25:22 durch. Die Kontrahenten sehen sich in einer anderen Klasse wieder.

Montag, 15.05.2017, 15:05 Uhr

Einen Sieg ohne Wert landeten die Bezirksliga-Handballer der HSG Ascheberg/Drensteinfurt am letzten Spieltag. In Abwesenheit des krankheitsbedingt fehlenden Trainers Volker Hollenberg gewann der Tabellenachte beim TV Friesen Telgte 2 mit 25:22 (15:7). Beide Teams standen bereits vor der Begegnung als Absteiger fest und sehen sich in der kommenden Kreisliga-Saison wieder.

Die Gäste bestimmten in den ersten 30 Minuten das Spielgeschehen. Die 6:0-Deckung stand sicher, es wurde gut verschoben und im Angriff die Spielzüge sehr lange, ruhig sowie erfolgreich ausgespielt. Mit 15:7 gingen die HSG-Akteure in die Kabine und hatten damit die Weichen schon frühzeitig auf Sieg gestellt.

Doch die Landesliga-Reserve gab sich nach dem Seitenwechsel keineswegs geschlagen. „Wir haben vorne nicht mehr so gut getroffen. In der Deckung gab es zudem immer häufiger Lücken, die Telgte sehr gut nutzte“, berichtete Willi Kleibolt , der Hollenberg auf der Bank vertrat. „Am Ende fehlte uns auch aufgrund der personellen Situation ein wenig die Kraft.“ Auf der Bank saßen schließlich nur zwei Feldspieler als Ersatz.

Die Gastgeber verkürzten den Rückstand zwei Minuten vor dem Ende bis auf einen Treffer (22:23). In der Schlussphase zeigte dann aber HSG-Torhüter Oliver Sevenich sein ganzes Können, parierte zwei Würfe und sorgte letztlich dafür, dass der elfte Saisonsieg nicht mehr in Gefahr geriet.

HSG: Sevenich, Jost – Kleibolt (9), Kramm (6), Nübel (5), Zartner (3), Pannott (1), Hattrup (1), Füller und Schemmelmann.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4836021?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57551%2F
Nachrichten-Ticker