Fußball: Trainingslager Fortuna Walstedde
Kapitänsbinde geht an Walsteddes Averhage

Walstedde -

Drei Tage hartes Arbeiten liegen hinter den Fußballern von Fortuna Walstedde. Der A-Kreisligist absolvierte am vergangenen Wochenende ein Trainingslager in Braunshausen (Sauerland) und kam dabei ordentlich ins Schwitzen. Coach Eddy Chart hatte insgesamt sieben Trainingseinheiten sowie ein Testspiel für seine 21 mitgereisten Spieler angesetzt.

Montag, 17.07.2017, 05:07 Uhr

Joel Lange (Mitte) brachte die Fortunen im Testspiel mit 1:0 in Führung.
Joel Lange (Mitte) brachte die Fortunen im Testspiel mit 1:0 in Führung. Foto: Simon Beckmann

„Das war eine runde Sache“, zeigte sich Chart mit dem gesamten Ablauf des Trainingslagers zufrieden. „Die Pension war super, das Essen klasse und das Wichtigste: Die Jungs haben alle gut mitgezogen und sehr intensiv gearbeitet“, fügte der erfahrene Trainer hinzu. Trainiert wurden die Bereiche Kraft, Schnelligkeit, Torabschluss und verschiedene Passformen. Hinzu kamen noch taktische Aspekte. „Gelaufen wurde natürlich auch“, berichtete Chart.

Beim Mannschaftsabend am Samstag wurde unter anderem der Kapitän bestimmt. Christian Averhage wird dieses Amt in dieser Saison übernehmen. Seine beiden Vertreter sind Joel Lange und Robin Vinnenberg. Zusammen mit Justin Jeske und Marcel Brillowski bilden die drei Akteure zudem den Spielerrat.

Der Abschluss des Trainingslagers war ein Testspiel gegen den FC Nuhnetal – letztes Jahr Tabellenachter in der HSK Kreisliga A Ost. Trotz müder Knochen bezwangen die Walstedder ihren Gegner mit 4:1. Joel Lange brachte die Fortunen in der elften Minute in Führung. Marcel Brillowski (48.), erneut Lange (52.) sowie Justin Jeske (82.) erzielten die weiteren Treffer. Durch einen „komischen Querschläger“ traf der Fortune Kai Berretz zum zwischenzeitlichen 3:1 ins eigene Tor (78.). „Man muss es den Spielern hoch anerkennen, dass sie so gut mitgezogen haben. Das ist nicht selbstverständlich. Mein Dank gehört auch dem Verein, der das Trainingslager überhaupt erst ermöglicht hat“, so Chart.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5015129?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57551%2F
Nachrichten-Ticker