So., 08.12.2019

Leichtathletik 439 Teilnehmer trotzen beim 18. Nikolauf des SC DJK Everswinkel dem Wetter

439 Teilnehmer – im kleinen Bild der Start des 10-Kilometer-Lausf – kamen zum 18. Nikolauf des SC DJK Everswinkel.

Everswinkel - Die Bedingungen beim 18. Nikolauf in Everswinkel waren nicht einladend. Wer aber glaubt, Läufer lassen sich davon abhalten, täuscht sich gewaltig. Auf 439 Teilnehmer kamen die Veranstalter vom SC DJK Everswinkel am Samstag. Von René Penno

Fr., 06.12.2019

Fußball: Kreisliga A1 Warendorfer SU gegen SC Hoetmar und Kellerduell in Everswinkel

Das Derby steigt in Warendorf: Fabian Schütte (l.) und Toni Mayer (r.) haben mit der WSU am Sonntag Heimrecht gegen Eugen Migov und den SC Hoetmar.

Kreis Warendorf - Gleich zwei Derbys stehen am letzten Spieltag vor der Winterpause in der Fußball-Kreisliga A1 auf dem Programm – und für alle vier Mannschaften geht es um eine Menge. Mit Hoetmar, Füchtorf und Everswinkel sind drei Teams involviert, die um den Klassenerhalt kämpfen. Von Christian Havelt


Fr., 06.12.2019

Fußball: Bezirksliga 7 TuS Freckenhorst in Soest mit dem letzten Aufgebot

Wenigstens Pierre Jöcker (l.) kann spielen.

Freckenhorst - Die personelle Lage hat sich noch einmal verschlimmert. Mit einem Notaufgebot gastiert der TuS Freckenhorst bei Westfalia Soest. „Nach dem Spiel werden wir die Spieler in Watte packen“, sagt Trainer Christian Franz-Pohlmann.


Fr., 06.12.2019

Handball: Bezirksliga SC DJK Everswinkel gegen TuS Recke: Ein Selbstläufer oder ein Stolperstein?

Raphael Wierbrügge und der SC DJK Everswinkel sind im Heimspiel gegen Recke am Samstag klarer Favorit.

Everswinkel - Die Aufgaben für den SC DJK Everswinkel werden nicht leichter. Am Samstag (7. Dezember) empfängt der Spitzenreiter der Bezirksliga den TuS Recke, eine Woche später geht es zum SC Arminia Ochtrup. Von René Penno


Fr., 06.12.2019

Schwimmen: Deutsche Kurzbahnmeisterschaften Masters der Warendorfer SU sind auf den Kurzstrecken erfolgreich

Erfolgreiches Team der WSU: (hinten v.l.) Andrea Koch, Christoph Schmitz und Gabi Schütte sowie (vorne v.l.) Martina Bartz, Sabine Schäfer und Svea Lüdorff.

Warendorf - In Freiburg im Breisgau fanden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters­schwimmer statt. Die Starter der Warendorfer Sportunion erreichten mehrere Podestplätze.


Do., 05.12.2019

Handball: Landesliga Frauen VfL Sassenberg will Serie gegen Hesselteich ausbauen

Eva Meinersmann (Mitte) und der VfL Sassenberg sind derzeit schwer zu stoppen.

Sassenberg - Es läuft derzeit alles nach Wunsch bei den Landesliga-Handballerinnen des VfL Sassenberg. Acht Siege in acht Spielen bedeuten die souveräne Tabellenführung. Der nächste Prüfstein ist die SpVg Hesselteich-Siedinghausen.


Do., 05.12.2019

Fußball: Freiwilliger Rückzug SC Roland Beckum: Aus der Westfalenliga in die Kreisliga A

Thomas Wittenberg, Vorsitzender des SC Roland, will zurück zu den Wurzeln.

Kreis Warendorf - Der SC Roland Beckum wird seine erste Mannschaft vom Spielbetrieb in der Westfalenliga zurückziehen und macht in der Kreisliga A einen Neuanfang. Am Geld liegt es nicht, heißt es beim SCR. Zwei andere Faktoren sind ausschlaggebend. Von Henning Hoheisel


Mi., 04.12.2019

Handball: Junioren-Nationalmannschaft U20-Nationaltrainer sieht optimale Bedingungen in Warendorf

Gibt die Richtung vor: Junioren-Bundestrainer Martin Heuberger will jeden einzelnen Nachwuchsspieler weiter nach vorne bringen. Der Lehrgang in Warendorf ist ein Baustein auf dem Weg.

Warendorf - Für Martin Heuberger, Bundestrainer der U20-Handball-Nationalmannschaft, ist die Sportschule der Bundeswehr in Warendorf eine der ersten Adressen, wenn es um mehrtägige Lehrgänge mit seinen Spielern geht. Das betont er im Gespräch. Von Montag bis Donnerstag sind Heuberger, sein Trainerstab und 17 Auswahlspieler aus ganz Deutschland an der Dr.-Rau-Allee zu Gast. Von Harald Hübl


Mi., 04.12.2019

Handball: Junioren-Nationalmannschaft U20-Nationaltrainer sieht optimale Bedingungen in Warendorf

Gibt die Richtung vor: Junioren-Bundestrainer Martin Heuberger will jeden einzelnen Nachwuchsspieler weiter nach vorne bringen. Der Lehrgang in Warendorf ist ein Baustein auf dem Weg.

Warendorf - Für Martin Heuberger, Bundestrainer der U20-Handball-Nationalmannschaft, ist die Sportschule der Bundeswehr in Warendorf eine der ersten Adressen, wenn es um mehrtägige Lehrgänge mit seinen Spielern geht. Das betont er im Gespräch. Von Montag bis Donnerstag sind Heuberger, sein Trainerstab und 17 Auswahlspieler aus ganz Deutschland an der Dr.-Rau-Allee zu Gast. Von Harald Hübl


Mi., 04.12.2019

Tischtennis: Borussia Düsseldorf in Ahlen gegen 1. FC Saarbrücken „So ein Knaller ist natürlich riesig“

DJK-Abteilungsleiter Stephan Baukmann (v.l.), Düsseldorfs Manager Andreas Preuß und der Vorsitzende von Vorwärts Ahlen, Martin Metzner, kündigen ein Top-Ereignis an.

Kreis Warendorf - Anlässlich ihres 100. Geburtstags gönnt sich die DJK Vorwärts Ahlen einen richtigen Höhepunkt: Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf tritt am Sonntag (8. Dezember) im Bundesliga-Topspiel gegen den Vize-Champion 1. FC Saarbrücken in der Ahlener Friedrich-Ebert-Halle an. Die „Knaller“ ist mit 1050 Zuschauern bereits ausverkauft.


Di., 03.12.2019

Tischtennis SC Hoetmar gewinnt Derby gegen GW Westkirchen II überraschend deutlich

Walter Flaßkamp und der SC Hoetmar holten zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Hoetmar - Für die Tischtennis-Teams von GW Westkirchen lief es in der vergangenen Woche nicht nach Wunsch. Nicht nur die in der Bezirksliga spielende Erstvertretung verlor. Auch die zweite und die dritte Mannschaft gingen leer aus.


Di., 03.12.2019

Basketball: Bezirksliga Sechs Aufrechte sind für Warendorfer SU in Hiltrup zu wenig

Sebastian Kollhoff und die Warendorfer Sportunion zogen bei der Reserve des TuS Hiltrup den Kürzeren.

Warendorf - Angesichts der durch Verletzungen und Krankheiten weiterhin angespannten Personallage nahmen die Bezirksliga-Basketballer der Warendorfer SU mit nur sechs Spielern die Partie beim TuS Hiltrup II auf. Kein Wunde, dass sie am Ende leer ausgingen.


Mo., 02.12.2019

Handball: Bezirksliga Klarer Heimsieg der Warendorfer SU gegen TB Burgsteinfurt ohne Glanz

Wie erwartet hatten Cajus Hippler (M.) und die Warendorfer SU mit Bezirksliga-Schlusslicht TB Burgsteinfurt wenig Mühe.

Warendorf - Es mag paradox erscheinen, aber obwohl sie ihr Heimspiel gegen das punktlose Bezirksliga-Schlusslicht TB Burgsteinfurt in erwarteter Deutlichkeit für sich entschieden haben, haben die Handballer der Warendorfer SU keine überzeugende Vorstellung abgeliefert.


So., 01.12.2019

Fußball: A-Junioren Bezirksliga A-Junioren bemühen das Glück des Tüchtigen und bekommen eine Pause

Aktivposten auf links: Außenverteidiger Luan Spahija.

Warendorf - Sie haben keinen Schönheitspreis gewonnen – aber erneut drei Punkte. Beim 3:2-Erfolg gegen Vorwärts Wettingen musste die U 19 der Warendorfer SU das Glück des Tüchtigen bemühen. Dafür darf sich das Team von Trainer Gregor Surmann nun erholen.


So., 01.12.2019

Fußball: Kreisliga A Westing hat beim 4:1-Derbysieg des VfL Sassenberg so eine Ahnung

Doppeltorschütze für den VfL: Sebastian Justus (r.) traf zum 2:1 und setzte den 4:1-Schlusspunkt.

Sassenberg - Der VfL Sassenberg kam spät, aber rechtzeitig. Beim 4:1-Erfolg gegen den Nachbarn BW Beelen sorgte erst eine Steigerung nach der Pause für den Sieg. Dabei hatte VfL-Trainer Marvin Westing zur Halbzeit schon so eine Ahnung.


So., 01.12.2019

Fußball: Bezirksliga TuS macht beim wichtigen Heimsieg Vieles richtig

Erfolgreich behauptet: Finn Tünte (l.) und der TuS Freckenhorst verbuchten einen wertvollen 3:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten SV Drensteinfurt.

Freckenhorst - Der TuS Freckenhorst hat das wichtige Spiel gegen den SV Drensteinfurt gewonnen. Beim 3:1 gegen den Tabellenzweiten machten die Feidiek-Fußballer Vieles richtig. Allerdings fanden die ersatzgeschwächten Gäste auch erst nach der Pause in die Partie.


So., 01.12.2019

Handball: Oberliga SC DJK-Frauen machen kurzen Prozess

Eine spielerische Macht: Everswinkels Handballerinnen ließen beim 33:21 keine Zweifel aufkommen.

Everswinkel - Die Sorgen, die Trainerin Franziska Heinz vor der Begegnung umtrieben, erweisen sich als unbegründet. Und das schnell. Vielmehr machte er SC DJK Everswinkel beim 33:21-Erfolg beim HC Bergkamen kurzen Prozess mit den Gastgeberinnen. Von René Penno


So., 01.12.2019

Rollstuhlbasketball: BBC-Rollis gewinnen Topspiel in der 2. Bundesliga

Fünfter Sieg im sechsten Saisonspiel: Sören Müller (M.) und der BBC Münsterland sind weiter im Aufwind.

Warendorf - Marcel Fedde war schon vor dem Spiel zuversichtlich. Der Trainer des BBC Münsterland sah sein Team in der Favoritenrolle. Der klare 57:48-Erfolg über die Köln 99ers gab ihm Recht. Dabei beeindruckte die Art und Weise des Erfolgs. Von Simon Brandt


Sa., 30.11.2019

Degenfechten Der Freckenhorster Keanu Nagel trumpft in Budapest auf

Sichtlich abgekämpft, aber glücklich: Kenau Nagel nach Rang 13 in Budapest.

Freckenhorst - Der Freckenhorster Degenfechter Keanu Nagel erfocht sich im ungarischen Budapest den 13. Platz im Feld der 324 internationalen Starter. Die besten U 17-Fechter aus den USA, Schweden, Israel, Russland, Belgien, Ungarn und weiteren Nationen waren dabei.


Sa., 30.11.2019

Badminton 7:1-Sieg gegen den 1. BC Vlotho

Julia Renne.

Ein wichtiges Spiel stand für den Landesligisten Warendorfer SU II an. Gegen den 1. BC Vlotho galt es, die Top-Position in der Landesliga zu festigen.


Fr., 29.11.2019

Fußball: Kreisliga A VfL Sassenberg bittet BW Beelen zum Derby

Derbytime: Niklas Hartmann (l.) und der VfL Sassenberg erwarten am Sonntag Can Bruns und BW Beelen.

Kreis Warendorf - Nach Gelmers überraschender 0:2-Niederlage gegen Hoetmar wittern der VfL Sassenberg und die Warendorfer SU wieder Morgenluft im Kampf um den potenziell wichtigen zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Kreisliga A 1. Ihr Rückstand beträgt jeweils drei Punkte.


Fr., 29.11.2019

Fußball Bezirksliga Spitzenspiel beim TuS Freckenhorst

Der TuS Freckenhorst, hier mit Rouven Tünte (r.), möchte gegen den SV Drensteinfurt eine Leistungssteigerung hinlegen und Revanche für die 1:3-Hinspielniederlage nehmen.

Freckenhorst - Der noch in das kalendarisch alte Jahr fallende Rückrundenauftakt der Fußball-Bezirksliga beschert dem TuS Freckenhorst ein Kreisderby und Spitzenspiel zugleich. Der SV Drensteinfurt gastiert am Sonntag ab 14.30 Uhr am Feidiek. Oder in Tabellenplätzen ausgedrückt: Der Vierte empfängt den Zweiten zum Verfolgerduell.


Do., 28.11.2019

Handball: Oberliga Auf Everswinkels Damen wartet eine ganz harte Nuss

Everswinkel - Einfach kann jeder! Doch ein leichtes Spiel erwartet der SC DJK Everswinkel in Bergkamen keineswegs. Dabei lässt Franziska Heinz keine Gelegenheit aus, um auf die Bedeutung der 60 Minuten hinzuweisen. Allerdings hat die Trainerin auch so ihre Erfahrungen gemacht. Von René Penno


Mi., 27.11.2019

Fußball: Frauen-Hallenturnier Bever-Cup des BSV Ostbevern: Anstoß am Neujahrsabend

Zufriedene Gesichter nach der Auslosung: (v.l.) Uli Höggemann, Steffi Karrengarn, Christoph Schulze Hagen (Volksbank), Tim und Jana Karrengarn, Sabine Vennekötter, Lena Stegemann sowie Corinna Spahn.

Ostbevern - Einige neue Vereine nehmen am 5. Volksbank-Bever-Cup des BSV Ostbevern teil. Erstmals laufen unter anderem SW Hollage und SuS Köln Nippes auf. Das Frauen-Hallenturnier beginnt diesmal schon am Neujahrsabend. Von Ralf Aumüller


Di., 26.11.2019

Rettungsschwimmen: Internationaler Deutschland-Pokal Neue Disziplin etabliert

Pitt König (l.) vom Team Deutschland hat eine Puppe – aus dem Wasser gerettet. Danach geht es an die Erstversorgung.

Warendorf - Wettkämpfe für Rettungsschwimmer sind in der Regel sehr vielseitig. Hindernisschwimmen, Leinenwurf, Retten mit Flossen und Gurtretter oder das Superlifesaver bieten Abwechslung und bisweilen Spektakel. Jetzt wurde das Programm des Deutschlandpokals um eine Disziplin reicher, die der Realität einer Rettung nah kommen soll. Von René Penno


126 - 150 von 1996 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Handball - Oberliga Damen

S Pkt.
1. Königsborner SV 24 40
2. ASC 09 Dortmund 24 38
3. Ibbenbürener SpVg 08 24 36
4. SC DJK Everswinkel 24 34
5. PSV Recklinghausen 24 33
6. TuRa Bergkamen 24 31
7. HSV Minden-Nord 24 22
8. TV Arnsberg 24 20
9. TV Verl 24 16
10. HSG EURo 24 15
11. TSV Hahlen 24 10
12. SG Witten 24 9
13. SG Menden 24 8

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Bezirksliga Münsterland

S Pkt.
1. SuS Neuenkirchen 26 50
2. TV Kattenvenne 1 26 41
3. Warendorfer SU 1 26 39
4. DJK Sparta Münster 1 26 38
5. DJK Coesfeld 26 37
6. SC Arminia Ochtrup 26 31
7. TuS Recke 26 25
8. SC DJK Everswinkel 1 26 24
9. DJK Eintracht Hiltrup 1 26 22
10. HSG Hohne/Lengerich 1 26 21
11. SG Sendenhorst 1 26 10
12. TB Burgsteinfurt 26 9
13. Ibbenbürener SpVg 08 26 9
14. BSV Roxel 1 26 8

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.