Badminton: U17-DM
Jakob Claes von der Warendorfer SU scheitert im Achtelfinale

Warendorf -

Im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaften der U 17 endete in Wesel für den Warendorfer Jakob Claes seine diesjährige Turniersaison.

Donnerstag, 06.12.2018, 17:12 Uhr aktualisiert: 07.12.2018, 14:24 Uhr
Von einer großen Zukunft von Jakob Claes (l.), der bei der Deutschen Meisterschaft erst im Achtelfinale ausschied, ist sein Trainer Dirk Oertker überzeugt.
Von einer großen Zukunft von Jakob Claes (l.), der bei der Deutschen Meisterschaft erst im Achtelfinale ausschied, ist sein Trainer Dirk Oertker überzeugt.

Die Niederlage (11:21, 9:21) an der Seite von Simon Rieck (BC Beuel) kam nicht überraschend, da die an zwei gesetzten Gegner, Kilian Ming-Zhe Maurer und Tobias Mickel aus Bayern und Rheinland-Pfalz, zudem älter als ihre Gegner waren. Da Claes und sein Partner beide noch ein Jahr in der Altersklasse verbleiben, war schon im Vorfeld klar, dass die Trauben sehr hoch hängen würden.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden im Vorjahr mit Platz fünf in der U 15 gingen beide furchtlos in die Partie. Beide Sätze konnten sie bis zur Coachingpause bei 7:11 im ersten und 9:11 im zweiten Satz offen gestalten. Danach spielten die Gegner ihre Überlegenheit allerdings aus.

WSU-Jugendwart Dirk Oertker zeigte sich zufrieden: „Wenn es Jakob gelingt aus diesen Partien und Turnieren etwas mitzunehmen, hat er die Chance es noch weit zu bringen.“

Die neue Ranglistensaison startet für den 15-Jährigen bereits Mitte Januar mit Ranglisten in Baden-Württemberg.

Zeitgleich möchte er weiterhin mit der zweiten Mannschaft im Seniorenbereich den Spitzenplatz in der Bezirksliga halten. Hohe Ziele für das junge Talent.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6239558?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57552%2F
Eltern zwischen Angst und Hysterie
Noch ist keinem Kind wirklich etwas passiert – dennoch sind die Eltern in den Schul- und Kita-Bezirken, in denen Jungen und Mädchen von Fremden angesprochen wurden, in großer Sorge.
Nachrichten-Ticker