Handball: Bezirksliga Münsterland
SC DJK Everswinkel: Mit breiterem Kader zu besserer Platzierung

Everswinkel -

18 Spieler hat Thomas Steinhoff in seinem Kader. „Aber einige haben noch Trainingsrückstand und sind daher nicht so richtig in Form. Dennoch sind wir gut gerüstet“, gibt sich der Coach des SC DJK Everswinkel vor dem Saisonstart optimistisch.

Freitag, 13.09.2019, 09:00 Uhr
Marvin Schänzer empfängt zum Saisonauftakt der Bezirksliga mit seinem SC DJK den Aufstiegsaspiranten aus Coesfeld.
Marvin Schänzer empfängt zum Saisonauftakt der Bezirksliga mit seinem SC DJK den Aufstiegsaspiranten aus Coesfeld. Foto: René Penno

Nach einem großen Umbruch belegte seine junge Truppe in der Vorsaison Rang acht. „Die Jungs haben sich inzwischen ganz gut eingespielt und sind ehrgeizig. Daher wollen wir uns auch in der Tabelle verbessern, ich traue der Mannschaft einen Platz zwischen vier und sieben zu. Zumal der Kader auch breiter aufgestellt ist und wir Ausfälle besser verkraften können als in der letzten Saison“, erklärt Steinhoff .

Der Kader

Tor: Mirco Herweg, Markus Schmidt, Gerrit Vornholt. Feld: Niels + Tim Brochtrup, Malte Sieling, Thorben Feidieker, Phil Kruse, Tim Homann, Marvin Schänzer, Tim Götz, Jost Hillebrand, Dominik + Raphael Wierbrügge, Christopher Kleibolt, Till Krefting, Marvin Sand, Marius Schläpfer.

...

Mit der Vorbereitung ist der Dolberger, der das Team vor einem Jahr nach dem Landesliga-Abstieg übernahm, sehr zufrieden: „Ich hatte immer 12 bis 18 Spieler beim Training, da konnten wir gut arbeiten. Ich hoffe, dass die Mannschaft in dieser Saison öfter ihr Potenzial ausschöpft und die großen Leistungsschwankungen ausbleiben.“

Am Kader hat sich kaum etwas geändert. Routinier Marvin Sand kehrte vom TV Telgte zurück, Tobias Ruthenbeck hat den SC DJK verlassen.

► Am Samstag um 19 Uhr empfängt der SC DJK zum Auftakt mit Coesfeld einen der Aufstiegskandidaten in der Kehlbachhalle.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6922383?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57552%2F
WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Basketball: Pro B: WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Nachrichten-Ticker