Tischtennis: Landesliga
Horrorbilanz im Doppel kostet Warendorfer SU einen Punkt bei Jugend Merfeld

Warendorf -

Da war eindeutig mehr drin. Die Warendorfer SU hat unglücklich bei Jugend Merfeld verloren. Ausschlaggebend war die Bilanz im Doppel, bei dem die WSU völlig von der Rolle war.

Mittwoch, 13.11.2019, 05:00 Uhr
Jonas Vorderlandwehr holte für die WSU zwei Punkte im Einzel, konnte damit die 7:9-Niederlage aber nicht verhindern.
Jonas Vorderlandwehr holte für die WSU zwei Punkte im Einzel, konnte damit die 7:9-Niederlage aber nicht verhindern. Foto: Henning Wegener

Tischtennis-Landesligist Warendorfer SU musste sich bei Jugend Merfeld knapp mit 7:9 geschlagenen geben müssen. Und das, obwohl er sieben von zwölf Einzeln gewann.

Alleine die Bilanz in den Doppeln war erschreckend schwach. Zunächst gingen die drei Eingangsdoppel allesamt deutlich verloren. Die Warendorfer holten dabei lediglich einen Satz. Alle anderen Durchgänge gingen sehr deutlich an die Gastgeber.

Mit der Hypothek eines 0:3-Rückstandes ging es zu den Einzeln an die Platten. Beim Stand von 0:4 holte Florian Schembecker den ersten Punkt für die WSU. Es folgten zwei Niederlagen zum 1:6. Dann kämpften sich die Emsstädter durch Siege von Jonas Vorderlandwehr, Daniel Offinger und wieder Schembecker noch einmal auf 4:8 heran. Und auch als Johannes Storck und Marco Rolf ihre Partien zum 4:8 verloren, gab die WSU nicht auf.

Igor Neufeld, Offinger und Vorderlandwehr brachten ihre Partien auf das Konto der Mannschaft. Auf einmal war beim 7:8 sogar noch einen Punktgewinn drin. Es folgte allerdings das finale Doppel – und da war an diesem Abend für die Sportunion eben nichts zu holen. Rolf und Offinger konnten zunächst zwar noch zum 1:1 nach Sätzen ausgleichen, zogen dann aber mit zweimal 7:11 den Kürzeren.

Für die WSU wird es darauf ankommen, schnell Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Nächster Gegner ist der TTC Münster.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7061530?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57552%2F
Klaus Schulze Welberg produziert Hits am laufenden Band
Schlager-Hits: Klaus Schulze Welberg produziert Hits am laufenden Band
Nachrichten-Ticker