Handball: Bezirksliga Münsterland
Kein Schwung aus Derbysieg: SC DJK Everswinkel unterliegt 1. HC Ibbenbüren

Everswinkel -

Dem Derbysieg folgt eine Niederlage: Beim 1. HC Ibbenbüren verloren die Handballer des SC DJK Everswinkel mit 27:31 (14:18) und sind nun wieder Vierter in der Bezirksliga. Ausreden gab es nicht, Erklärungen schon.

Sonntag, 19.01.2020, 20:27 Uhr aktualisiert: 19.01.2020, 20:37 Uhr
Marvin Schänzer (l.) und Everswinkel konnten in Ibbenbüren nicht voll dagegenhalten und rutschen in der Tabelle leicht ab.
Marvin Schänzer (l.) und Everswinkel konnten in Ibbenbüren nicht voll dagegenhalten und rutschen in der Tabelle leicht ab. Foto: René Penno

DJK-Trainer Thomas Steinhoff trat die Reise nach Ibbenbüren mit einer angeschlagenen Mannschaft an. Die etatmäßigen Torleute fehlten, zudem meldeten sich am Morgen des Spieltags weitere Spieler krank ab. „Dafür haben wir uns gut aus der Affäre gezogen“, sagte Steinhoff.

Nach einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde verschafften sich die Gastgeber immer mehr Luft und setzten sich bis auf 17:11 (26.) ab. Mit einem rasanten Start in die zweite Spielhälfte kam der SC DJK wieder ran und war beim 20:20 (36.) sogar wieder im Spiel.

Um Kräfte zu sparen, wechselte Steinhoff durch, „damit die Jungs mal Luft schnappen konnten.“ Die Alternativen aber fehlten, der SC konnte nicht dagegenhalten. So setzte sich Ibbenbüren in den letzten 15 Minuten wieder ab.

„Wir hatten nicht mehr die Körner, um nachzulegen“, erklärte Thomas Steinhoff. Fünf Minuten vor Schluss lagen die Everswinkeler mit sechs Toren hinten (23:29). „Da war der Drops gelutscht“, meinte Steinhoff. „Uns war vorher klar, dass das ein schwieriges Spiel würde.“ Aber seine Mannschaft habe sich bis zum Schluss reingehangen.

Am kommenden Samstag wartet mit der DJK Coesfeld erneut ein unbequemer Gegner.

SC DJK:Schmidt, Bockholt – Homann (6), Feidieker (6), Kruse (4), Wierbrügge (3), Kleibolt (3/3), Hillebrand (2), Sieling (2), Sand (1), Schänzer, Götz.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7205212?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57552%2F
Nachrichten-Ticker