Fußball in der A-Jugend-Bezirksliga
A-Jugend macht schnell alles klar

Wettringen -

In der Bezirksliga hat sich die A-Jugend von Vorwärts Wettringen vorrübergehend die Tabellenspitze zurückerobert. Im Nachholspiel beim Abstiegskandidaten Eintracht Ahaus setzte sich der Fußball-Nachwuchs aus dem „Hiärtken“ am Mittwochabend mit 5:0 (4:0) durch.

Donnerstag, 29.03.2012, 17:03 Uhr

Fußball in der A-Jugend-Bezirksliga : A-Jugend macht schnell alles klar
Nico Meier glänzte als zweifacher Torschütze. Foto: Oelerich

Waren die Wettringer mit ihrer Leistung am Sonntag (4:2-Sieg in Telgte ) noch unzufrieden gewesen, so wollten sie in Ahaus beweisen, dass sie besser Fußball spielen können. Und nach anfänglichem Abtasten setzten sie ihr Vorhaben auch in die Tat um.

Das 1:0 fiel in der 22. Minute und beinhaltete all das, was Trainer Thomas Höing erfreute: Ein frühes Anlaufen der gegnerischen Verteidiger, eine Balleroberung von Lukas Göers, dessen schöner Pass in die Schnittstelle der Abwehr und letztlich der gekonnte Abschluss von Nico Meier .

Fortan waren die Gäste das tonangebende Team und verdoppelten den Vorsprung sechs Minuten später, als Daniel Feldkamp nach Meier-Zuspiel erfolgreich war. In der Schlussphase der ersten Halbzeit legten die Vorwärtsler noch zwei Mal nach. Zunächst beschenkte sich Lukas Göers an seinem 19. Geburtstag mit dem 3:0 selbst, (42.), und in der Nachspielzeit markierte Meier seinen zweiten Treffer das 4:0.

Das Endergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können, doch in Anbetracht der klaren Führung spielten die Wettringer ihre Angriffe nicht mehr ganz konzentriert zu Ende. So kam nur noch ein weiteres Tor hinzu, das auf das Konto von Max Feldhues ging. Er zog aus gut 25 Metern ab, der Ball wurde abgefälscht und landete als Bogenlampe im Netz (58.).

„Die Jungs hatten richtig Spaß am Spiel. Grund zur Kritik lieferte nur die Chancenverwertung. Aber wenn ich darüber meckern würde wäre das Klagen auf hohem Niveau“, fand Höing.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/691407?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F706915%2F706918%2F
Preußen kassieren beim 2:3 gegen Aufsteiger Viktoria Köln die erste Heimniederlage
Fußball: 3. Liga: Preußen kassieren beim 2:3 gegen Aufsteiger Viktoria Köln die erste Heimniederlage
Nachrichten-Ticker