Bis zum letzten Grashalm
Bis zum letzten Grashalm

Warendorf -

Das unglückliche 2:2 vom Derby gegen Sendenhorst aus der Vorwoche ist vergessen. Für die Warendorfer SU steht am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) das Auswärtsspiel bei dem abstiegsbedrohten VfL Wolbeck an. Und die Gäste wollen am liebsten dreifach punkten.

Freitag, 27.04.2012, 16:04 Uhr

Bis zum letzten Grashalm : Bis zum letzten Grashalm
Warendorfs Torjäger Max Schubert greift am Sonntag bei seinem alten Verein an, dem stark abstiegsgefährdeten VfL Wolbeck. Foto: Penno

„Auch wenn es schwierig wird, wir kommen nicht umhin von einem Sieg zu sprechen“, so WSU-Coach Markus Kleine-Tebbe.

Von den Hausherren erwartet der Übungsleiter einen harten Kampf: „ Wolbeck wird bis um den letzten Grashalm kämpfen.“ Weshalb sich Kleine-Tebbe sicher ist, dass es ein „schweres Auswärtsspiel “ wird. Zumal sein Trainerkollege Carsten Becker beim VfL „gute Arbeit“ leiste und er einige „sehr gute Fußballer“ im Kader habe.

Deshalb wolle die WSU zunächst die defensive Ordnung behalten, um das eigene Spiel durchzubringen. Die Warendorfer müssten – noch mehr als zuvor gegen Sendenhorst – gallig sein auf einen Erfolg. Dabei fordert Kleine-Tebbe, dass seine Elf in entscheidenden Momenten die Ruhe bewahrt, konzentriert zu Werke geht und die Ordnung behält.

Vor allem aber müsse die Mannschaft auch bei Auswärtsspielen „die Selbstsicherheit finden“, die in den Heimpartien vorhanden sei. Die WSU müsse lernen, immer das „eigene Spiel durchzubringen.“ Dabei sieht Kleine-Tebbe seine Mannen schon „auf einem guten Weg“, wie die Partie bei der SG Telgte gezeigt habe.

Personell sieht es, wie die ganze Saison über, bescheiden aus. Neben Martin Nachtigäller fällt Tobias Steiner aufgrund einer Handverletzung – eventuell sogar bis zum Saisonende – aus. Generell könne sich Kleine-Tebbe nicht daran erinnern, „an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen dieselbe Elf“ aufgeboten zu haben.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/712276?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F706915%2F706916%2F
Nachrichten-Ticker