Kreisliga A: Hohenholte spielt 2:2
Später Ausgleich für Gievenbecker Reserve

Hohenholte -

„Insgesamt ist das Ergebnis leistungsgerecht“, resümierte Christian Welling, Trainer der Kreisliga A-Fußballer von GS Hohenholte, nach dem 2:2 (1:1)-Unentschieden gegen den 1. FC Gievenbeck II.

Sonntag, 03.06.2012, 18:06 Uhr

Kreisliga A: Hohenholte spielt 2:2 : Später Ausgleich für Gievenbecker Reserve
Der Dank geht an den Vorbereiter: Torschütze Ferdinand Vogelsang zeigt in dieser Szene auf Stephan Waltring, der den Ball mustergültig hereingebracht hatte. . Foto: Johannes Oetz

Allerdings schränkte der GSH-Übungsleiter unmittelbar nach dem Abpfiff schon ein, „dass wir nach unserem Führungstreffer in der 85. Minute schon gerne die drei Punkte hier behalten hätten“.

Die Gelb-Schwarzen begannen die Partie sehr aggressiv und zeigten nach Beobachtungen ihres Coaches eine „starke Anfangsphase“. Die logische Konsequenz war der 1:0-Führungstreffer durch Ferdinand Vogelsang in der 18. Minute nach tollem Zuspiel von Stephan Waltring . Nur zehn Minuten später kam die Westfalenliga-Reserve zum überraschenden Ausgleich, der, so Welling , „eigentlich aus dem Nichts fiel“.

In der Folgezeit erarbeiteten sich die Gäste nun ein optisches Übergewicht, ohne jedoch nennenswerte Chancen zu haben. Anders dagegen die Welling-Elf: Fünf Minuten vor dem Ende nutzte Marius Bruun einen Fehler des Gievenbecker Torhüters zum 2:1 aus. Nur wenige Sekunden später hatte Stephan Waltring die endgültige Entscheidung auf dem Fuß. Der GSH-Goalgetter blieb nach einem Foulspiel jedoch nicht liegen, sondern rackerte sich wieder auf und vergab aus guter Einschussposition. Eine Minute vor dem Ende kam die Elf aus dem Vorort von Münster noch zum Ausgleich. „Das Gegentor fiel ausgerechnet nach einer Ecke“, berichtete Welling. „Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt so einen Treffer kassierten.“

GS Hohenholte:

Wahle – Lütke-Wahlert – M. Wildermann, Gerighausen – Nienhaus, F. Weber, Nottebaum, Bruun (89. Wilhelmer) – Vogelsang, Waltring, Coché (60. R. Wildermann).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/809410?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F706915%2F1044133%2F
Nachrichten-Ticker