Piggen testen gegen den SV Mesum
„Ganz lockerer Aufgalopp“

Borghorst -

Die Kicker des SV Wilmsberg treffen am heutigen Freitag zum ersten Test der Vorbereitung auf den SV Mesum. Um 19 Uhr ist Anstoß auf der Anlage des Landesligisten.

Donnerstag, 19.07.2012, 21:07 Uhr

Piggen testen gegen den SV Mesum : „Ganz lockerer Aufgalopp“
Die Piggen – hier Martin Lüders (r.) – spielen am heutigen Freitag beim Landesligisten SV Mesum. Foto: heu

Genau eine Woche nach dem Vorbereitungsstart sieht Piggen-Trainer Gero Mocciaro das Testspiel als „ganz lockeren Aufgalopp “ an. Er nutze die Partie um erstmals „unter „Wettkampfbedingungen“ das neue System zu testen“, auf das Mocciaro umstellen will.

Trotzdem sei das Duell im Grunde genommen nur eine „Konditionseinheit.“ Davon hatten die Piggen in den letzten Tagen schon einige, wenn auch zumeist mit dem Ball am Fuß. Denn „wir haben viel mit dem Ball im Ausdauerbereich gearbeitet“, erläutert Mocciaro. Nur am vergangenen Samstag bestellte er sein Team zum Laufen an den Buchenberg .

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1023452?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F706915%2F1164217%2F
Pläne seit 15 Jahren in der Schublade
Hunderte Räder werden rund um das Parkhaus Bremer Platz abgestellt. Ab Ende August soll eine Radstation im Innern des Gebäudes zur Verfügung stehen. Diesen Plan gab es auch schon vor 15 Jahren.
Nachrichten-Ticker