Fußball-Kreisliga A Lüdinghausen
Gemischte Gefühle nach dem 0:0

Senden -

Torlos endete das Spitzenspiel zwischen dem VfL Senden und Eintracht Werne. Die Gastgeber mussten die letzten 20 Minuten zu zehnt überstehen – Keeper Marcel Heitkötter sah wegen Foulspiels die Rote Karte.

Montag, 10.09.2012, 14:09 Uhr

Fußball-Kreisliga A Lüdinghausen : Gemischte Gefühle nach dem 0:0
Zwei Eintracht-Spieler nehmen Sendens Patrik Froning in die Zange. Foto: rau

Trotz teilweise drückender Überlegenheit musste sich der VfL Senden im Spitzenspiel gegen Eintracht Werne mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben – und konnte danach noch von Glück reden, denn nach einer Roten Karte für Keeper Marcel Heitkötter standen die Gastgeber 20 Minuten lang nur noch mit zehn Mann auf dem Platz.

Schon in den ersten 45 Minuten hatten die Sendener eine Vielzahl von Möglichkeiten, konnte dieser aber nicht zur Führung nutzen. „Nur das letzte Bisschen fehlte“, kommentierte VfL-Trainer Claus Fischer. Patrik Froning , Kamilos Jeyenthira, Florian Schulte, Steffen Nagel und Felix Berning brachten den Ball nicht über die Linie.

Das sollte sich beinahe bitter rächen. In der 71. Minute kam Schlussmann Marcel Heitkötter gegen einen Eintracht-Stürmer einen Sekundenbruchteil zu spät und traf diesen außerhalb des Strafraums mit der Fußspitze. Danach musste der Sendener vorzeitig duschen gehen.

„Nun gab es große Löcher und die Werner haben zehn Minuten lang Druck gemacht“, sagte Trainer Fischer. Doch dann berappelten sich die Gastgeber wieder und hätten sogar noch gewinnen können. Doch Maurice Reckmann mit einem Freistoß aus rund 25 Metern, Florian Kaling mit einem Kopfball und Patrik Froning mit zwei weiteren Chancen hatten das Pech am Fuß.

VfL: Heitkötter – Nagel (60. Wietel), M. Reckmann, P. Reckmann, Reimer – Tillmann (71. Reher), Schnetgöke, Berning, Je­yenthira, Schulte (55. Kaling) – Froning. BV: Rote Karte für Heitkötter (VfL/62.). Beste Spieler: M. Reckmann, P. Reckmann.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1139734?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F706915%2F1234839%2F
Nachrichten-Ticker