Fußball in der Kreisliga C
FC Lau-Brechte darf sich freuen

Ochtrup -

Mit einem Auswärtssieg beim SV Mesum 3 nährte der FC Lau-Brechte seine Aufstiegschancen. Der 3:1-Erfolg der Tillmann-Elf war verdient, aber auch ein bisschen glücklich. Schließlich fiel die Entscheidung zugunsten der Ochtruper erst in der Schlussphase.

Montag, 25.03.2013, 10:03 Uhr

Über einen 3:1(1:0)-Erfolg im C-Liga-Punktspiel beim SV Mesum 3 durfte sich am Sonntag Lau-Brechte-Coach Daniel Tillmann freuen. Allerdings fiel sein Urteil nicht gerade „euphorisch“, sondern eher gedämpft aus: „Unter dem Strich geht unser Sieg sicherlich völlig in Ordnung, jedoch hätte ich mir als Trainer einen angenehmeren Spielverlauf gewünscht. Wir dürfen, wenn wir mehrmals so blank vor dem Tor des Gegners stehen, unsere Chancen nicht dermaßen leichtfertig vergeben.“

Die Gäste hatten schon quasi mit dem Anpfiff durch einen Pfostentreffer die erste Gelegenheit, in Führung zu gehen. Es folgten zahlreiche weitere Möglichkeiten für die Ochtruper, ehe sich das Spielgeschehen auf einmal zunehmend in die Hälfte des FC Lau-Brechte verlagerte. Für den erlösenden Führungstreffer der Ochtruper sorgte Kevin Brosda (40.) kurz vor der Halbzeitpause.

Dies bremste die Mesumer aber keineswegs in ihren Bemühungen, die zu Beginn von Durchgang zwei – nun auch begünstigt durch starken Rückenwind – mit langen Bällen ihr Glück versuchten und dies durch den Ausgleichstreffer von Stefan Plenter in der 72. Minute schließlich auch fanden. Allerdings war es das danach zu Ende mit ihrer Herrlichkeit; der FC Lau-Brechte traf in der Schlussphase noch zwei Mal zum verdienten 3:1-Endstand. Die Torschützen hießen Torsten Roosmann (85.) und Fabian Bültbrune (90.).

FC Lau-Brechte:Sandmann – Roosmann – Kerkering, Tillmann (65. Möllers) – Krabbe, Gövert, M. Speckblanke, Bültbrune – Brosda (46. Burdziak), Klockenkemper – Lenderich (84. Eilert)

Tore: 0:1 Brosda (40.), 1:1 Plenter (72.), 1:2 Roosmann (85.), 1:3 Bültrune (90.)

Bes. Vorkommnisse: Sandmann (Lau-Brechte) hält Foulelfmeter von Lausberg ( Mesum , 20.)

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1576159?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F1794619%2F1794623%2F
Nachrichten-Ticker