Fußball-Kreisliga A Lüdinghausen
BWO lässt Chancen und Punkte liegen

Ottmarsbocholt -

Statt eines Schützenfestes gab es für die Ottmarsbocholter gegen Alstedde nur ein 1:1-Unentschieden. Die Gastgeber hatten zahlreiche Chancen nicht genutzt, kassierten den späten Ausgleich und mussten sich am Ende noch über die Gelb-Rote Karte für den erst kurz zuvor eingewechselten Ralf Bülskämper ärgern.

Montag, 11.11.2013, 12:11 Uhr

Tobias Welp leitet einen Angriff der Gastgeber aus Ottmarsbocholt ein.
Tobias Welp leitet einen Angriff der Gastgeber aus Ottmarsbocholt ein. Foto: chrb

Trotz guter Leistung mussten sich die Blau-Weißen aus Ottmarsbocholt gegen den Namensvetter aus Alstedde mit einem 1:1 begnügen. „Normalerweise hätten wir ein Schützenfest feiern können. Wir sind aber für eine Top-Leistung nicht belohnt worden“, so BWO-Spielertrainer Ralf Bülskämper .

Vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste nicht eine ernsthafte Möglichkeit, die Hausherren besaßen durch Marcus Vernauer (8./15.), Daniel Simon (25.) und Daniel Beutel , der in der 35. Minute mit einem Kopfball nur die Latte traf, gleich mehrfach gute Einschusschancen.

In der zweiten Spielhälfte führte die erste Möglichkeit durch Alexander Hibbe zum 1:0. Danach entwickelte sich Einbahnstraßenfußball, doch wieder ließen die Gastgeber eine Vielzahl von Möglichkeiten aus. So verfehlte Marc Schulze Becking in der 55. Minute mit einem Kopfball knapp das Ziel. traf Daniel Beutel in der 60. Minute nur den Außenpfosten und Marcus Vernauer vier Minuten später nur das Außennetz. Pech hatten Stephan Rehbein in der 70. Minute mit einem Treffer ans Lattenkreuz und Julian Volbracht in der 75. Minute, als er am Gästekeeper scheiterte. Dann raubte Ersin Acikgöz BWO mit seinem Treffer zum 1:1 den Sieg.

Der erst kurz zuvor eingewechselte Bülskämper und ein Alstedder sahen am Ende noch die Gelb-Rote Karte.

BWO: Knop - Rehbein (85. Bülskämper), Schulze Becking, Tübing - Welp, J. Volbracht, Diekemper, Hibbe - Beutel, Vernauer, Simon. Tore: 1:0 (52.) Hibbe, 1:1 (81.) Acikgöz. BV: Gelb-Rote Karten für Bülskämper und einen Gästespieler (90.) Beste Spieler: J. Volbracht, Hibbe.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2029155?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F1794619%2F2137368%2F
Nachrichten-Ticker