Fußball-Kreispokal der B-Junioren
Union fordert Herbern heraus

Lüdinghausen/Herbern -

Im Finale des Fußball-Kreispokals der B-Junioren stehen sich am Samstag in Alstedde der SC Union 08 Lüdinghausen und der SV Herbern gegenüber. Beide Teams sind Tabellenführer in ihren Qualifikationsgruppen.

Freitag, 22.11.2013, 10:11 Uhr

Das Spiel wird um 14 Uhr in Alstedde angepfiffen. Westfalia Wethmar hatte vor einem Jahr den begehrten Pokal gewonnen, nun hat der Verein den Kreis gewechselt.

„Der haushohe Favorit ist Herbern . Ich habe sie jetzt schon ein paar Mal gesehen“, erklärt SCU-Trainer Andreas Stückmann. „ Wir haben unser Soll erfüllt, in der Liga sind wir Erster. Aber es ist Pokal, da kann das ein oder andere passieren.“ Personell ist die Mannschaft breit aufgestellt, aber drei Spieler sind noch fraglich.

„Wir sind gut vorbereitet“, sagt SVH-Trainer Matthias Struhkamp . „Dazu sind wir auch sehr motiviert, ein Großteil der Mannschaft ist ja schon zwei Mal Pokalsieger geworden. Wir gehen aber davon aus, dass es ein schweres Spiel wird.“ Den Herbernern fehlen im Finale zwei Spieler, ansonsten sind alle dabei.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2053141?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F1794619%2F2137368%2F
Nachrichten-Ticker