Nachwuchsfußball: Erster Turniersieg
Kobbo-Mädchen stolz wie Oskar

Tecklenburg -

Die seit Beginn vergangenen Jahres bestehende Mädchenmannschaft des TuS Graf Kobbo-Tecklenburg darf den Abschluss der Fußball-Hallensaison mit ihrem ersten Turniersieg feiern.

Mittwoch, 19.02.2014, 17:02 Uhr

Am Samstag setzten sich die Tecklenburger D-Mädchen bei einem Turnier in der Ibbenbürener Kreissporthalle gegen vier andere Mannschaften aus den Ibbenbürener Fußballvereinen, darunter zwei Teams der ISV, durch. Die Kobbo-Mädels trainieren seit Januar 2013 gemeinsam mit ihren Trainerinnen Julia Schnarre und Luca Kaiser auf dem Sportplatz des TuS Graf Kobbo-Tecklenburg. Damit gibt es zum ersten Mal seit langem wieder eine Fußballmannschaft ausschließlich für Mädchen in der ehemaligen Kreisstadt.

In Ibbenbüren startete das Kobbo-Team mit einen 1:1 gegen die D-Mädchen von der DJK Arminia. Imzweiten Spiel konnten sich die Mädchen knapp, aber souverän mit 1:0 gegen das Team B der ISV durchsetzen, auch gegen die C 2 von Arminia gab es ein 1:0. Im letzten Spiel lieferten sich das Team A der ISV und die Tecklenburger Mädchen ein spannendes Duell, dass letzten Endes torlos endete. Dabei wurden die letzten Sekunden noch lauthals von den mitgereisten Tecklenburger Eltern, die sich im Verlauf des Turniers immer stärker auf der Tribüne begeistert Gehör verschafften, herunter gezählt.

Während die noch junge Mannschaft in der vergangenen Saison noch mit 1:10 gegen die ISV verloren hatte und auch gegen Arminia eine 1:5 Niederlage verzeichnen musste, konnte sie das Turnier nun mit acht Punkten vor dem Team B der ISV (7 Punkte), und dem Team A der ISV (6 Punkte) für sich entscheiden. Die beiden Mannschaften von Arminia Ibbenbüren belegten die Plätze vier und fünf.

Damit gelang der Tecklenburger Mädchenmannschaft der erste Turniersieg unterm Hallendach. Das war gleichzeitig der krönende Abschluss der ersten gemeinsamen Hallensaison und ist ein gelungenes Beispiel dafür, in welch kurzer Zeit sich aus überwiegend Fußballneulingen ein konkurrenzfähiges Team bilden kann, dass nun mit viel Spaß und Motivation der kommenden Rückrunde auf dem grünen Rasen entgegenblickt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2242243?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F2592904%2F2592954%2F
Boerne vergisst den Namenstag von Alberich
Weißt du was von Alberichs Namenstag? Axel Prahl und Jan Josef Liefers drehten am Donnerstag in Münsters Altstadt.
Nachrichten-Ticker