Fußball-Bezirksliga 5 der Frauen
Torszenen waren Mangelware

Seppenrade/Senden -

Fortuna Seppenrade und der VfL Senden trennten sich 1:1. Die Treffer erzielten Selina Regett (Fortuna) und Linda Holz (VfL).

Montag, 22.09.2014, 21:09 Uhr

Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten sich die Damen von Fortuna Seppenrade (auf dem Foto der Kader der Saison 2014/15) vom VfL Senden.
Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten sich die Damen von Fortuna Seppenrade (auf dem Foto der Kader der Saison 2014/15) vom VfL Senden. Foto: rtu

Ohne Sieger endete das vorgezogene Meisterschaftsspiel in der Damen-Bezirksliga 5 zwischen den Fußballerinnen von Fortuna Seppenrade und des VfL Senden . Die Mannschaften trennten sich mit einem leistungsgerechten 1:1.

Sie lieferten sich über 90 Minuten eine engagierte, kampfbetonte Partie, wobei allerdings zwingende Torchancen hüben wie drüben eher Mangelware waren. „Es war eine Begegnung, die sich überwiegend zwischen den Strafräumen abspielte“, hätte sich Fortunen-Trainer Thomas Langen von seiner Mannschaft einige packende Torszenen mehr gewünscht. Dirk Michelt, der die Sendener Damen für Annika Scheunemann (Urlaub) betreute: „Das Team hat eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.“

Die erste Halbzeit verlief auf beiden Seiten ohne nennenswerte Einschussmöglichkeit. Das Bild änderte sich im zweiten Spielabschnitt ein wenig. Es dauerte aber bis zur 65. Minute, bis den Gastgeberinnen der Führungstreffer gelang. Fortunen-Angreiferin Selina Regett traf mit einem beherzten Schuss aus 18 Metern in den Winkel des VfL-Tores. Doch die Freude über den Führungstreffer dauerte nur neun Minuten an – dann traf Linda Holz zum verdienten Ausgleich.

Dieser geriet drei Minuten vor dem Abpfiff noch einmal ins Wanken, als Regett erneut abzog, diesmal aber nur den Querbalken traf.

Fortuna: Thamm – Kempa, Haschmann, Kück (70. Oesteroth), Bußmann, Kortenbusch (81. Sieger), Weid, Regett, Amendt, Hülk, Malkemper. VfL: Klapprott – Bertling, Böcker, Kröger, Schemmelmann, Beckensträter, Wolters, Stevermann, Holz, Reckers, Zensen. Tore: 1:0 (65.) Regett, 1:1 (74.) Holz.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2761456?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F2592904%2F4845626%2F
690 Wohnungen am Wasser
Das Modell für die geplante Bebauung am Hafen auf dem ehemaligen Osmo-Gelände: Unten im Bild das Hafenbecken.
Nachrichten-Ticker