Fußball-Westfalenpokal
Starke Abwehr legt Grundstein

Warendorf -

Einen erfolgreichen Einstand ins neue Jahr feierten die B-Junioren der Warendorfer SU am Sonntagmorgen. In ihrem ersten Spiel waren sie zu Gast beim SC Weitmar, um die erste Runde des Westfalenpokals auszutragen. Der heimische Kreispokalsieger setzte sich gegen die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet verdientermaßen mit 2:1 (1:0) Toren durch.

Sonntag, 08.02.2015, 19:02 Uhr

Riesenfreunde bei der WSU: Tim Habring (2.v.r.) sorgt in der 52. Minute mit dem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung.
Riesenfreunde bei der WSU: Tim Habring (2.v.r.) sorgt in der 52. Minute mit dem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung. Foto: René Penno

„Dafür, dass wir bisher noch kein einziges Testspiel bestritten hatten, haben die Jungs die Vorgaben super umgesetzt. Vor allem in der Defensive standen wir sehr sicher und haben so gut wie nichts anbrennen lassen“, lobte Trainer Ralf Sennhenn .

Zwischen den beiden Bezirksligisten entwickelte sich eine taktisch geprägte Partie mit wenigen Torraumszenen. Warendorf dominierte die Begegnung zwar, ohne aber wirklich torgefährlich zu werden. Einen zu kurzen Rückpass zum Torwart nutzte Niklas Schulze Relau in der 36. Minute zur WSU-Führung. Die Gastgeber sorgten in der ersten Hälfte nur zweimal für Torgefahr, nach dem Seitenwechsel ließ die Warendorfer Hintermannschaft gar nichts mehr zu.

Tim Harbrink sorgte nach einer schönen Kombination aus spitzem Winkel in der 52. Minute für die Vorentscheidung. Eine knappe Viertelstunde vor Abpfiff verkürzte das Team aus dem Bochumer Stadtteil zwar noch nach einer Ecke, brachte Warendorf danach aber nicht mehr in Bedrängnis.

Bereits nächste Woche steht die zweite Runde an. Am Karnevalssonntag empfangen die Warendorfer den SC Lüdenscheid , der in der Bezirksliga-Staffel 4 den zweiten Tabellenplatz einnimmt.

WSU: Terwey – Lennart + Lasse Burchardt , Freye, Sieger (72. Klemckow) – Fromme, Sickmann, Hasani, Schulze Relau, Weißen – Habring (79. Fellhölter). Tore: 0:1 Schulze Relau (36.), 0:2 Harbring (52.), 1:2 Tölle (69.).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3057710?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F4845610%2F4845621%2F
Nachrichten-Ticker