Fußball: Fortuna Seppenrade spielt 0:0 bei SG Coesfeld
Bonus-Punkt für den SV Fortuna

Seppenrade -

Der Trainer von Fortuna Seppenrade war ganz ehrlich: Seine Truppe hätte bei der SG Coesfeld auch mit 0:5 verlieren können, meinte Oliver Ridder. Aber weil die Gäste bravourös kämpften, holten sie einen Punkt beim Spitzenreiter.

Sonntag, 03.05.2015, 22:05 Uhr

Einen Bonus-Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A Coesfeld sicherte sich am Sonntag Fortuna Seppenrade bei Tabellenführer SG Coesfeld. Das Team von Trainer Oliver Ridder holte mit einer Portion Glück und viel Kampfeswillen ein 0:0.

„Das Remis ist sehr glücklich. Coesfeld hatte mehr Ballbesitz, die deutlich höheren Spielanteile und die klar besseren Torchancen“, meinte Ridder. „Aber meine Spieler haben klasse dagegengehalten, erstklassig gefightet und sich dafür mit dem Punkt in gewisser Weise belohnt.“ Gleichzeitig machte Ridder keinen Hehl daraus, dass sein Team „durchaus 0:5 hätte verlieren können“.

Die Kreisstädter waren von Beginn an drückend überlegen und hatten mehrmals die Führung auf dem Fuß. Doch entweder zielten die Coesfelder nicht genau genug, Fortunen-Torhüter Patrick Franke parierte oder sie scheiterten gleich mehrmals am Aluminium. Auf der Gegenseite hatten die Fortunen ihre Möglichkeiten durch zwei Fernschüsse von Moritz Lüling (35.) und Frank Dreyer (53.). Ein Freistoß von Fabian Prumann, der als Stürmer auflief, landete auf dem Tornetz (70.), und Benjamin Schulte zog am SG-Tor vorbei (72.).

„Zum Schluss habe ich auf den Lucky Punch gehofft, aber das wäre des Guten zu viel gewesen“, so Ridder.

Fortuna: Franke – Gudorf, Tüns, Beerenbrock, Möller – Jankowiak (83. Becker), Lüling – Ernst, Krystek (71. Schulte), Dreyer (74. Hülk) – Prumann. Tore: keine. BV: Gelb-Rote Karten für Beerenbrock (82./Fortuna) und J. Paas (90./Coesfeld). Beste Spieler: Franke, Gudorf, Möller.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3232712?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F4845610%2F4845618%2F
Nachrichten-Ticker