Junioren-Aufstiegsrunde: Sieglos am ersten Spieltag
TE-Teams wenig erfolgreich

Tecklenburger Land -

In den Aufstiegsrunden zur Junioren Bezirksliga blieben die TE-Teams zum Auftakt sieglos. Die A-Junioren von Cheruskia Laggenbeck kassierten bei der SpVg Beckum eine 0:4-Niederlage. Nur die C-Junioren von Eintracht Mettingen verbuchten mit einem 0:0 gegen Vorwärts Wettringen einen Teilerfolg. In einem denkwürdigen Spiel unterlagen die D-Junioren von Eintracht Mettingen gegen Emsdetten 05 mit 0:3. Auch die B-Mädchen von Westfalia Hopsten mussten sich gegen den SV Langenhorst-Welbergen mit 0:3 geschlagen geben.

Montag, 08.06.2015, 08:06 Uhr

Die C-Junioren von Eintracht Mettingen (weiße Trikots) kamen gegen Vorwärts Wettringen über ein torloses 0:0 nicht hinaus.
Die C-Junioren von Eintracht Mettingen (weiße Trikots) kamen gegen Vorwärts Wettringen über ein torloses 0:0 nicht hinaus. Foto: Walter Wahlbrink

A-Junioren

SpVg Beckum

Cher. Laggenbeck 4:0

Die spielerische Überlegenheit der Beckumer konnten die Gäste aus Laggenbeck zunächst mit kämpferischen Einsatz wettmachen und verteidigten gut. Vor der Pause hatten die Laggen­becker zwei halbwegs gute Chancen. In der 15. Minute durch Adrian Goza und in der 30. durch Robin Droop nach einer Ecke. Eine Unaufmerksamkeit nutzten die Beckumer drei Minuten vor dem Seitenwechsel zur 1:0 Führung. Nach der Pause kamen die Laggenbecker besser ins Spiel. Nach einer Eckballhereingabe scheiterte Cihan Karci in der 55. Minute per Kopf. In der Schlussphase musste die Cheruskia dem hohen Tempo Tribut zollen und geriet durch einen Doppelschlag (80. und 82.) auf die Verliererstraße. Der Beckumer Sieg fiel mit dem 4:0 in der 89. Minute zu hoch aus.

C-Junioren

Eintracht Mettingen

Vorwärts Wettringen 0:0

Rund 200 Zuschauer sahen ein reines Kampfspiel und kaum eine gelungene Kombination. Die beste Schussgelegenheit hatte Bastian Richter in der 3. Minute, als er am Gäste-Torhüter scheiterte. In einer verteilten ersten Spielhälfte entschärfte Mettingens Torhüter Erik Schröer mit dem Pausenpfiff einen Heber. Nach dem Wechsel waren Torchancen Mangelware. In der 41. Minute fischte der Gäste-Torsteher einen Kopfball von Mirko Baune aus dem Winkel. Nach der besten Angriffsaktion scheiterte David Flake in der 52. Minute am Wettringer Keeper. Auf der Gegenseite vereitelte VfL Torhüter Eric Schröer in der Schlussphase einige Steilpasshereingaben mit gutem Stellungsspiel.

D-Junioren

Eintracht Mettingen –

Emsdetten 05 0:5

Die Emsstädter stellten den Spielverlauf mit der maximalen Chancenverwertung regelrecht auf den Kopf. Der Mettinger Nachwuchs erspielte sich bei drückender Feldüberlegenheit ein Dutzend guter Torchancen, wirkte aber im Abschluss zu überhastet. Hinzu kam Pech. In der 20. Minute traf Lukas Fuchs nur den Pfosten. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel gingen die Gäste mit dem ersten Torschuss in Führung. In 30. Minute hatte Levin Damer eine gute Ausgleichschance. Stattdessen erhöhten die Nullfünfer mit der zwei Torgelegenheit mit dem Pausenpfiff auf 2:0. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel wurden die Mettinger zum dritten Mal nach einem Tempogegenstoß kalt erwischt. Mettingens agiler Angreifer Levin Damer hatten auch im zweiten Durchgang mit zwei guten Einschussmöglichkeiten kein Glück im Abschluss.

B-Mädchen

Westfalia Hopsten –

Langenhorst-Welb. 0:3

Die Gastgeberinnen wurden in der 3. Minute kalt erwischt. Dabei nutzte Klara Koers eine Unentschlossenheit in der Hopstener Abwehr nach einer Steilpassvorlage zum 1:0. In der 10. Minute scheiterte Ricarda Gerling an der Gäste-Torfrau und Anne Visse zehn Minuten später mit einem Fernschuss. Für den zweiten Treffer sorgte aber Klara Koers in der 22. Minute nach einem Konterangriff. Im Anschluss lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Für die endgültige Entscheidung sorgten die Gäste im zweiten Durchgang mit einem umstrittenen Foulelfmeter in der 65. Minute.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3306086?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F4845610%2F4845617%2F
Nachrichten-Ticker