Arminia Ochtrup verbessert
Arminia fast vom Winde verweht

Ochtrup -

Trotz erheblichen Personalmangels erreichte der SC Arminia Ochtrup ein 3:3-Remis beim A-Ligisten ASC Schöppingen.

Sonntag, 26.07.2015, 18:07 Uhr

Jannik Holtmann (Mitte) war doppelter Torschütze beim 3:3-Remis von Arminia Ochtrup in Schöppingen.
Jannik Holtmann (Mitte) war doppelter Torschütze beim 3:3-Remis von Arminia Ochtrup in Schöppingen. Foto: Thomas Strack

Eine Halbzeit lang ließen die Witterungsverhältnisse noch ein Fußballspiel zu. Nach dem Seitenwechsel jedoch setzte am Samstag auch in Schöppingen der große Regen ein, so dass dem Zufall Tür und Tor geöffnet waren. Immerhin musste der SC Arminia Ochtrup nicht unverrichteter Dinge abreisen, denn am Ende hieß es 3:3 (1:1) im Test beim ASC Schöppingen.

„In der ersten Halbzeit haben wir ordentlich gespielt. Da lief der Ball gut durch unsere Reihen“, zeigte sich Ochtrups Co-Trainer Stefan Ulrich zufrieden mit der Leistung. Arminia ging in der 15. Minute durch einen fulminanten Schuss von Jannik Holtmann aus gut 20 Metern in Führung. Anschließend hatten die Ochtruper die größeren Spielanteile. Doch sie versäumten es, einen Treffer nachzulegen. Umgekehrt kamen die Schöppinger in der 38. Minute zum 1:1.

In der Pause nahm Arminia gleich drei Spielerwechsel vor. Da zudem starker Regenfall einsetzte, war Kombinationsspiel kaum noch möglich. Dennoch war es erneut Holtmann, der eine Kombination zum 2:1 (53.) abschloss. Ein Abwehrfehler ermöglichte dem ASC jedoch in der 70. Minute das 2:2.

Da die Partie in zunehmendem Maße unter den Witterungsbedingungen litt, lieferte sie kaum noch handfeste Rückschlüsse. In der 75. Minute wurde Frank Helming mit einem Steilpass in Szene gesetzt und erzielte zum dritten Mal die Ochtruper Führung. Doch kurz vor dem Abpfiff verwandelten die Schöppinger einen Freistoß direkt zum 3:3 (88.). „Wir haben wieder einiges ausprobiert. Positiv war, dass wir dreimal in Führung gegangen sind“, sah Arminias neuer Trainer Jürgen Klatt einen leichten Aufwärtstrend gegenüber vergangener Woche.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3407772?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F4845610%2F4845616%2F
Nachrichten-Ticker