Fußball: Landesliga
Große Harmonie trägt den SC Münster 08

Münster -

Auf den allerletzten Drücker und nur dank Schützenhilfe schaffte der SC Münster 08 Ende Mai den Klassenerhalt. Doch die Mannschaft wurde massiv verstärkt und gehört in diesem Jahr keineswegs mehr zu den Abstiegsaspiranten.

Mittwoch, 10.08.2016, 08:08 Uhr

Der SC Münster 08:
Der SC Münster 08: Foto: J. Peperhowe

Die Szene hat aufmerksam verfolgt, wie sich der SC Münster 08 nach einem schweren Jahr neu aufgestellt hat. Viele Anzeichen sprechen für eine erfolgreichere Serie am Kanal.►  Wer oder was hat den Trainer in der Vorbereitung glücklich gemacht?

Mirsad Celebic ist glücklich darüber, dass sich niemand verletzungsbedingt in eine Auszeit begeben musste. Die große Harmonie im großen Kader hält er schlicht für „Nullacht-typisch“.►  Wo klemmt’s noch?

Aktuell nur daran, dass einige namhafte Spieler urlaubsbedingt den Start verpassen. Der Coach ist gespannt darauf, wie die „jüngste Mannschaft der Klasse“ den Liga-Stress verarbeiten kann. Erst im Wettbewerbsdruck zeige sich, wie schnell die notwendige Reife erlangt werden könne.►  Wie sieht die Teamhierarchie aus?

Der Kapitän ist noch nicht benannt, aber die Entscheidung schon gefallen, nachdem in der Vorbereitung einige verschiedene Kicker die Binde trugen. Celebic setzt stark darauf, dass „hier alle Mann alles geben – die auf dem Platz und die auf der Bank“. Gerade angesichts der Altersstruktur sollen sich auf dem Rasen alle Spieler ein Stück weit verantwortlich zeigen. Die Neuzugänge haben sich bereits rasch und bestens integriert.►  Was sind die Erwartungen an die Saison?

Nullacht will möglichst zügig die zum Klassenerhalt nötigen Punkte holen. Um dann ohne den ganz großen Zwang drauflos spielen zu können. Celebic freut sich regelrecht auf die „vielen super Spieler“, denen er eine Weiterentwicklung zutraut. „Wir wollen von Spiel zu Spiel stärker werden.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4216308?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F4845597%2F4845602%2F
Liveticker: SC Verl - Preußen Münster
Fußball: Testspiel: Liveticker: SC Verl - Preußen Münster
Nachrichten-Ticker