Fußball-Bezirksliga
Aufholjagd ohne Happy End

Warendorf -

Bitterer hätte das Spiel aus Warendorfer Sicht kaum laufen können: Nachdem sie ein 0:3-Rückstand aufgeholt hatten, kassierten sie kurz vor Schluss noch einen Treffer. Schließlich verloren sie bei der Reserve der Hammer Spielvereinigung mit 3:4 (0:2).

Montag, 19.09.2016, 04:09 Uhr

Dennis Bonin (links) sorgte per Elfmeter für den Anschlusstreffer. Am Ende verlor seine WSU mit 3:4.
Dennis Bonin (links) sorgte per Elfmeter für den Anschlusstreffer. Am Ende verlor seine WSU mit 3:4. Foto: René Penno

„Das war ein extrem ungünstiger Spielverlauf für uns. Nach dem 3:3 hätten beide Mannschaften gewinnen können“, erklärte WSU-Trainer Johannes Zurfähr .

In der ersten Halbzeit erlaubten die Warendorfer sich zwei Fehler, die der Gastgeber konsequent ausnutzte. Yasin Acar und Mergim Deljiu bestraften zu inkonsequentes Abwehrverhalten der WSU-Defensive. Dazwischen vergab Christoph Kuhlmeier die einzige Warendorfer Chance der ersten Hälfte.

„Zur zweiten Halbzeit hatten wir uns dann viel vorgenommen“, erzählte Zurfähr. Das ging aber erstmal nicht auf. 30 Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte Mücahid Tunc auf 3:0. „Was wir dann gemacht haben, dafür kann ich meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen“, beschrieb Zurfähr die kommenden Minuten. Die WSU spielte jetzt ein Powerplay und egalisierte das 0:3 in nur 16 Minuten. Laurence Wacker machte den Anfang, den Anschlusstreffer erzielte Dennis Bonin per Strafstoß, den er selbst herausgeholt hatte. Und schließlich krönte Tobias Röhnelt mit einem 30-Meter-Schuss die Aufholjagd . Beide Mannschaften spielten jetzt auf Sieg und hatten auch Chancen – mit dem glücklicheren Ende für Hamm .

WSU: Wilmer - Schwienhorst, Kieskemper, B. Grothues, Röhnelt, Theres - Kuhlmeier (46. Steinkamp), Tünte (85. Mersmann), Bonin, Wacker - Malaj (75. Schütte). Tore: 1:0 Acar (11.), 2:0 Deljiu (29.), 3:0 Tunc (47.), 3:1 Wacker (52.), 3:2 Bonin (62., FE), 3:3 Röhnelt (68.). 4:3 Kaminski (83.).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4314263?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F4845597%2F4845601%2F
Nachrichten-Ticker