SV Bösensell
Unentschieden fühlt sich wie Niederlage an

Bösensell -

Die Schützlinge des Trainerduos Mathias Krüskemper/Fabian Leifken kamen auf dem heimischen Kunstrasenplatz nicht über ein 1:1 (1:0)-Remis gegen den zuletzt schwächelnden TuS Altenberge II hinaus.

Sonntag, 27.11.2016, 21:00 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 27.11.2016, 21:00 Uhr
Bösensells Thilo Farwick (l.)
Bösensells Thilo Farwick (l.) Foto: Heimspiel / Mario Witthake

Durch einen Heimsieg gegen den TuS Altenberge II hätten die Kreisliga A-Fußballer des SV Bösensell den Rückstand zum Spitzenreiter Wacker Mecklenbeck (nur 1:1 gegen die SG Selm) bis auf einen Zähler verkürzen können. Doch aus diesem Vorhaben wurde am Sonntag nichts. Die Schützlinge des Trainerduos Mathias Krüskemper/Fabian Leifken kamen selbst auf dem heimischen Kunstrasenplatz nicht über ein 1:1 (1:0)-Remis gegen den zuletzt schwächelnden TuS Altenberge II hinaus.

„Das war eine unglückliche Niederlage“, wertete Leifken nach dem Spiel das Unentschieden und führte diese Einschätzung auf den Ausgleichstreffer durch Gäste-Kicker Cedric Eisfeldt in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit zurück. Lars Rückel hatte die Gastgeber im Anschluss an eine Kombination über Christoph Hohmann , Raphael Prigent und Nils Schulze Spüntrup in der 16. Minute mit 1:0 in Führung gebracht.

„Nach dem Seitenwechsel kam von uns zu wenig, sodass wir den Sieg auch nicht verdient gehabt hätten“, kommentierte Fabian Leifken weiter. Die Gastgeber waren in den ersten 35 Minuten die präsentere Mannschaft. Das änderte sich anschließend jedoch. „Wir haben uns danach zu sehr nach hinten drängen lassen. Deshalb müssen wir am Ende mit dem einen Zähler auch zufrieden sein.“

Übrigens: Zwei Bösenseller Treffern durch Christoph Hohmann und Nils Schulze Spüntrup verweigerte Schiedsrichter Marc-Philipp Berg wegen einer angeblichen Abseitsstellung die Anerkennung.

SVB: Schölling – Wiedau (77. Többen), Klöfkorn, Schwarze, J. Leifken – T. Leifken, Hohmann, Farwick (65. Voßkühler) – Rückel, Prigent, Schulze Spüntrup (85. Osman).

Tore: 1:0 Rückel (16.), 1:1 Eisfeldt (90.+1)

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4463414?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F4845597%2F4845599%2F
Nachrichten-Ticker