Fußball: Regionalliga West
RW Ahlen: Testsieg, ein Neuer und einer in Sicht

Ahlen -

Der Ball kommt ins Rollen bei Rot-Weiß Ahlen. Und das gleich in doppelter Wortbedeutung. Denn mit dem 3:1-Sieg gegen den VfL Kemminghausen hat der Regionalligist seinen ersten Test erfolgreich absolviert. Ebenfalls am Sonntag meldete der Verein endgültig Vollzug bei zwei Personalien und kündete baldigen bei einer dritten an.

Montag, 16.01.2017, 19:01 Uhr

Bald zurück in Ahlen? Keeper Sascha Kirschstein – hier noch im Trikot von Lotte – soll sich mit RWA einig sein.
Bald zurück in Ahlen? Keeper Sascha Kirschstein – hier noch im Trikot von Lotte – soll sich mit RWA einig sein. Foto: Mrugalla

Unter Vertrag genommen hat Manager Joachim Krug nun den 22-jährigen Tolga Tüter (die WN berichte). Der Stürmer ist gebürtiger Hamburger und stand zuletzt beim Oberligisten FC Türkiye Wilhelmsburg unter Vertrag, für den er in der Hinserie zehn Tore erzielte. „Ich bin mir sicher, dass es der richtige Schritt für mich ist. Ich freue mich auf das Team, auf die Stadt und auf die Fans und werde mein Bestes geben, um den Klassenerhalt mit der Mannschaft zu schaffen“, wird Tüter in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Schon beim Testspiel gegen Kemminghausen ließ er sein Talent aufblitzen, als er in der ersten Minute das 1:0 machte. Die anderen Ahlener Tore erzielten Max Machtemes (34.) und Justin Perschmann (66.).

Ebenfalls für Rot-Weiß Ahlen lief Max Bachl-Staudinger vom Ligakonkurrenten SV Rödinghausen auf. Der Abwehrmann spielt derzeit testweise bei Rot-Weiß Ahlen vor. Sein bisheriger Verein ist offenbar bereit, ihn abzugeben. Ob er deshalb bald ein Wersestädter ist, werden die nächsten Tage zeigen. Nicht mehr für RWA aktiv sein wird dagegen – wie bereits angekündigt – René Klingenburg. Er kehrt zurück zum FC Schalke 04, wo er die U23 verstärkt.

Kurz vor dem positiven Abschluss sind derweil die Gespräche mit Torhüter Sascha Kirschstein, der bereits zu Zweitligazeiten in Ahlen spielte. Kirschstein sollte noch am Montag einen Vertrag unterschreiben.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4564072?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F4845593%2F4845596%2F
Mann mit Stichverletzung gefunden
Polizeibeamte sichern in der Nacht zu Mittwoch Spuren auf einem Rastplatz an der A 30. Dort war zuvor ein Mann mit Stichverletzungen gefunden worden.
Nachrichten-Ticker