Fußball: Kreisliga A 2 Münster
SV Bösensell gegen ESV Münster klarer Favorit

Bösensell - Wenn Tabellenführer SV Bösensell am Sonntag vor eigenem Publikum die Mannschaft des abgeschlagenen Schlusslichts ESV Münster empfängt, ist der Platzherr natürlich turmhoher Favorit. Solche Ausgangslagen mögen die Trainer der Favoriten nicht. Auch Mathias Krüskemper nicht.

Freitag, 10.03.2017, 19:03 Uhr

Fällt länger aus: Raphael Prigent.
Fällt länger aus: Raphael Prigent. Foto: Patrick Schulte

Ausgangslage

Der SV Bösensell ist großartig aus der Winterpause gekommen. Zunächst wurde mit GS Hohenholte der Vizemeister des Vorjahres mit 1:0 besiegt. Am vergangenen Sonntag setzte sich der SVB dann mit dem gleichen Ergebnis beim Fünften BSV Roxel II durch. Der sonntägliche Gast ist mit lediglich fünf Punkten aus 19 Spielen abgeschlagenes Schlusslicht.

Personal

Raphael Prigent zog sich in Roxel schon nach fünf Minuten eine Sprunggelenksverletzung zu und musste raus. Er wird wohl länger fehlen. Christoph Hohmann kassierte in der Vorwoche die fünfte Gelbe Karte und ist gesperrt. Till Leifken befindet sich im Urlaub. Yacquub Mohamed Osman fällt immer noch verletzt aus (Mittelfußbruch).

O-Ton

„Nach dem schwierigen Auftaktprogramm mit Hohenholte und der Roxeler Zweitvertretung denken viele wohl, dass jetzt eine leichtere Aufgabe ansteht. Vor dieser Einschätzung warne ich, denn wir haben uns im Hinspiel mit diesem Gegner sehr schwer getan. Der ESV verfügt über eine robuste Mannschaft, die bei Kontern immer gefährlich ist. Das hat Albachten im Hinspiel bei der 0:1-Niederlage erfahren müssen. Trotzdem wollen wir im Heimspiel unserer Favoritenrolle natürlich gerecht werden. Wir sind heiß darauf, weiter zu punkten und wollen uns oben festbeißen. Der Ausfall von Raphael Prigent tut uns allerdings weh, denn er ist ein Spieler für die Überraschungsmomente“, sagt SVB-Trainer Mathias Krüskemper. Das Bösenseller Heimspiel wird am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Helmerbach angepfiffen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4694361?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F4845593%2F4845594%2F
Nachrichten-Ticker