Fußball: Kreisliga A 2
Die alte Leier in Davensberg – Davaria verliert gegen BSV Roxel 2

Davensberg -

Davaria Davensberg vergab wieder zig Chancen, bekam wieder eine Rote Karte und stand am Ende wieder mit leeren Händen da: Die Partie gegen den BSV Roxel 2 „war ein Spiegelbild der Saison“, sagte Trainer Masen Mahmoud.

Montag, 22.05.2017, 07:05 Uhr

Das tut weh: Hakki Atalan (r.) wird vom Roxeler Matthias Ludewig geblockt.
Das tut weh: Hakki Atalan (r.) wird vom Roxeler Matthias Ludewig geblockt. Foto: Aumüller

So kennt man den SV Davaria Davensberg in der Saison 2016/17: Er vergibt beste Torchancen in Serie, er kassiert dann ein Tor und verliert, und er bekommt noch eine Rote Karte. Das unnötige 0:1 (0:0) am Sonntag im letzten Heimspiel gegen den BSV Roxel  2 „war ein Spiegelbild dieser Saison“, klagte auch Trainer Masen Mahmoud. Zum Abschluss gastieren die Davaren am Sonntag beim Schlusslicht ESV Münster und können dem Ortsnachbarn BW Ottmarsbocholt im Abstiegskampf helfen.

Gar nicht auszudenken, wo Davensberg stehen könnte, wenn die Truppe einen Knipser hätte wie in der Rückrunde des Vorjahres Armen Tahiri. Unglaublich, wie viele gute Möglichkeiten die Hausherren in beiden Halbzeiten vergaben. Der Höhepunkt der Davaria-Abschlussschwäche war ein Elfmeter nach einem Foul an Mehdi Dirani . Kevin Plagge scheiterte an BSV-Keeper Simon Tegeler. Kurz darauf fiel auf der anderen Seite das Tor des Tages durch den Roxeler Christopher Evels nach einer Ecke. Neue Impulse von der Ersatzbank konnte Mahmoud danach nicht mehr bringen – die Davaren waren nur zu elft. Matthias Muzalewski sah kurz vor Schluss noch die Rote Karte. „Wir hatten gefühlt 20 Ecken und Chance auf Chance. Aber wenn man die Tore nicht macht, dann ist das am Ende halt so“, sagte Mahmoud.

Davaria : Stilling – Plagge, Raed, Roberg, Assad Pour – Muzalewski, Mas. Mahmoud, Willocks, H. Atalan – Kreuzberg, Dirani. Tor: 0:1 Evels (70.). Rote Karte: Muzalewski (Davaria/87.). BV: Plagge (Davaria) verschießt FE (65.). Beste Spieler: Willocks, Aassad Pour, Raed.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4862344?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F
Nachrichten-Ticker