Fußball: Kreisliga A Steinfurt
Westfalia zufrieden mit torlosem Remis

Horstmar-Leer -

0:0 endete die Begegnung zwischen Westfalia Leer und der Reserve von Vorwärts Wettringen.

Sonntag, 27.08.2017, 20:08 Uhr

Da drüben steht das andere Tor scheint Leers Keeper Michael Denkler anzudeuten.
Da drüben steht das andere Tor scheint Leers Keeper Michael Denkler anzudeuten. Foto: Thomas Strack

Keine Tore, aber auch Spiele, in denen die Schlussmänner nicht überwunden werden können, sind oft spannend. Die Partie der Westfalia gegen die Zweitvertretung von Vorwärts Wettringen war solch eines.

Beide Mannschaften hatten Einschussmöglichkeiten, Wettringen „unter dem Strich“ die größeren, und so überrascht es nicht, dass Westfalia-Coach Thomas Overesch mit dem 0:0 „zufrieden war und gut damit leben kann.“

Die größte Möglichkeit bot sich den Gästen, die im zweiten Durchgang ein Plus an Spielanteilen hatten, Mitte der ersten Halbzeit. Aber Torhüter Michael Denkler wartete mit einer bravourösen Abwehraktion auf, und den Rest besorgte dann Henning Eweler , so dass es beim 0:0 blieb.

Doch auch die Westfalia hatte ihre Möglichkeiten. Zwischen der 35. und 59. Minute sah man gleich drei davon, aber weder Erik Schulte, noch Pascal Iger oder Marcel Wewers vermochten daraus die Leerer Führung zu erzielen, die allerdings angesichts zeitweiliger Wettringer Vorteile auch schmeichelhaft gewesen wäre,

So blieben die spannenden Strafraumszenen die Höhepunkte der Partie. Auf Torjubel mussten Spieler und Zuschauer verzichten, dürften aber dennoch nicht unzufrieden gewesen sein.

Westfalia: Denkler, Westerink, Thiele, Thiemann (77. Selker), Eweler, Hüsing, Iger, Wewers (80. Hetzer), Schulte (85. Feldkamp), Raus, Joormann.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5107541?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F
Zeitweiliger Umzug in die alte Espa
Das ehemalige Espa-Kolleg an der Coerdestraße soll vorübergehend Heimat des Schlaun-Gymnasiums werden. Vorerst wird das Gebäude aber noch für die Erzieher-Ausbildung gebraucht.
Nachrichten-Ticker