Fußball: Lustige Namen
Ey, krass, Alter, du Opfer

Davensberg -

Die Kultzeitschrift „11 Freunde“ würdigt in ihrer aktuellen Ausgabe „Fußballer mit Supernamen“. Darunter ein, nun ja, alter Bekannter aus besseren Davaria-Tagen.

Montag, 04.09.2017, 19:09 Uhr

Auf dem Fußballplatz unzertrennlich: André Alter (r.) und Heiko Ueding.  
Auf dem Fußballplatz unzertrennlich: André Alter (r.) und Heiko Ueding.   Foto: flo

Länger nichts von André Alter , Ex-Bundesligaprofi (Wattenscheid 09), langjähriger Keeper des SV Davaria Davensberg und Co-Trainer des FC Nordkirchen, gehört. Gut, dass es das Magazin „11 Freunde“ gibt, das den 44-Jährigen in seiner aktuellen Ausgabe in der Rubrik „Fußballer mit Supernamen“ würdigt.

Glückwunsch, Sie haben es ins „11 Freunde“-Heft geschafft.

Alter: Danke, ist ja eine ganz coole Zeitschrift. Gab‘ auch schon ein paar Rückmeldungen.

Schön ist auch der Titel der Auflistung: „Fußballer, die wie eine Unterhaltung in Neukölln klingen“.

Alter: Moment. Als Kind des Ruhrgebiets muss ich sagen, dass Ey, Krass und Opfer im Revier nicht weniger geläufig sind als in Berlin.

Sind Sie als Torwart mit dem Namen mal aufgezogen worden?

Alter: Eher selten. Obwohl man da ja was hätte machen können. Zum Beispiel mit Alter und Neuer. Also Manuel.

Haben Sie seit Ihrem Abschied aus Nordkirchen noch was mit Fußball zu tun?

Alter: Nicht in offizieller Funktion, obwohl ich als Co-Trainer bei einem Westfalenligisten im Pott hätte arbeiten können. Meinen Ältesten, der in der U14 des VfB Waltrop das Tor hütet, trainiere ich ein bisschen. Ich vermisse aber auch nichts. Zumal ich beruflich relativ gut ausgelastet bin.

Heiko Ueding, heute begeisterter Triathlet, und Sie waren auf dem Platz über Jahre unzertrennlich. Wann bestreiten Sie Ihren ersten „Ironman“?

Alter: Nie (lacht), dafür fehlt mir die Statur. Bei Heiko passt das schon, der hat sich schließlich – anders als ich – schon als Aktiver immer fleißig bewegt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5127964?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F
Nachrichten-Ticker