Fußball: Bezirksliga
0:3 – den VfL Wolbeck erwischt es kalt beim SuS Neuenkirchen II

Münster -

Das hatten sich die Wolbecker ganz sicher anders vorgestellt. Mit einem Erfolg hätte sich der VfL weiter vom Bezirksliga-Keller entfernt. Doch nach der 0:3-Niederlage beim SuS Neuenkirchen II mischt das Team von Trainer Alois Fetsch weiter unten mit. Zudem kassierte Florian Quabeck eine diskutable Rote Karte.

Freitag, 06.04.2018, 22:04 Uhr

Musste in Minute 17 nach einer Notbremse den Platz verlassen: Der Wolbecker Verteidiger Florian Quabeck 
Musste in Minute 17 nach einer Notbremse den Platz verlassen: Der Wolbecker Verteidiger Florian Quabeck  Foto: Wilfried Hiegemann

Vier Spiele lang war der VfL Wolbeck nach der Winterpause ungeschlagen, acht von zwölf Punkten hatte der Fußball-Bezirksligist gesammelt und war damit vorsichtig aus dem Tabellenkeller geklettert. Doch nun erwischte es das Team von Trainer Alois Fetsch , beim Schlusslicht SuS Neuenkirchen II unterlag der VfL mit 0:3 (0:2) – und verlor dabei neben den Punkten auch Florian Quabeck , der nach einer Notbremse die Rote Karte sah (17.). „Das war ein gebrauchter Tag, es ist alles gegen uns gelaufen“, sagte Fetsch.

Keine zwei Zeigerumdrehungen hatte die Uhr zurückgelegt, da führte der Gastgeber schon. Oliver Janning hatte einen Pfostenabpraller über die Linie gedrückt. Aber es kam noch dicker für die Wolbecker. Auf den umstrittenen Platzverweis (Fetsch: „Den kann ich nicht nachvollziehen“) folgte statt des möglichen Ausgleichs – Daniel Seidel und Daniel Bothen hatten nur Aluminium getroffen – noch vor der Pause nach einem Fehler von Marco Bensmann das 0:2 durch Malte Nieweler (36.).

Nach der Pause drängte Wolbeck auf den Anschluss, erarbeitete sich in Unterzahl ein leichtes Chancenplus. „Wir haben alles versucht, aber ein Tor wollte nicht fallen“, so Fetsch, der in der 74. Minute noch den dritten Gegentreffer von Christian Stegemann mitansehen musste. VfL: Klein - J. Schroer, Quabeck, Bensmann, Stelzig - Klemke, Bothen - Thewes, Deckert (68. L. Rehberg), Geske (78. B. Schroer) - Seidel

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5643177?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F
Nachrichten-Ticker