Fußball bezirksliga 7
TuS Freckenhorst spielt in Cappel 1:1-Unentschieden

Freckenhorst -

Einen Punkt brachten Freckenhorsts Fußballer von ihrem Gastspiel beim SuS Cappel mit. Mit dem einen Punkt beim 1:1 (0:0)-Unentschieden konnte Trainer Andreas Strump am Ende aber gut leben, schließlich fiel seinen Spielern nur wenig ein.

Sonntag, 06.05.2018, 20:05 Uhr

Tristan Zumloh (links) gab in Cappel die Vorlage zum Ausgleichstreffer durch Philipp Schange, der den ball in den Winkel drosch.
Tristan Zumloh (links) gab in Cappel die Vorlage zum Ausgleichstreffer durch Philipp Schange, der den ball in den Winkel drosch. Foto: R. Penno

„Bis zum 0:1 hatten wir eigentlich keine Torchance. Cappel hatte sogar die besseren Chancen.“

Die Gastgeber zogen sich in den ersten 45 Minuten weit zurück und überließen den Freckenhorstern komplett das Feld. Doch die wussten nur wenig damit anzufangen und schafften es nicht, sich Gelegenheiten herauszuspielen. Cappel war immerhin nach Standardsituationen gefährlich, für einen Treffer reichte das aber auch nicht.

Erst nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas munterer. Das lag zunächst aber vor allem am SuS, der jetzt offensiver agierte und den TuS in die eigene Hälfte drängten. Nachdem Cappel bereits einige gute Möglichkeiten vergeben hatte, gelang Andre Glennemeyer schließlich die verdiente Führung. Erst danach wachten die Schwarz-Gelben auf und erspielten sich erste gefährliche Situationen. Beim Ausgleich zog Nermin Bahonjic in die Mitte. Cappel konnte den Ball nicht richtig klären, Tristan Zumloh legte quer auf Philipp Schange, der mit links in den Winkel traf. In der Schlussphase spielten die Gäste auf Sieg. Daniel Holthusen hatte den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart der Gastgeber.

TuS: Neukötter – Pumpe, Gierhake, Mersmann, Kortenjann (84. Neite) – Krolikowski (72. Harbert), Schange, Holthusen, Sowa – Zumloh, Bahonjic. – Tore: 1:0 Glennemeyer (62.), 1.1 Schange (79.).

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5715834?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F
Atomkraftgegner blockieren Bahnstrecke zwischen Münster und Gronau
Zugausfälle: Atomkraftgegner blockieren Bahnstrecke zwischen Münster und Gronau
Nachrichten-Ticker