Fußball: Landesliga-Aufstieg
Relegationsspiel von Lienen nach Brochterbeck verlegt

Auch vor dem Sport macht der Eichenprozessionsspinner nicht Halt. Das für Donnerstag (Fronleichnam) geplante Aufstiegsspiel zur Landesliga zwischen den Bezirksliga-Zweiten SC Altenrheine und TuS Bruchmühlen muss ausfallen, da die Plätze gesperrt wurden. Es findet nun in Brochterbeck am Kleeberg statt.

Mittwoch, 30.05.2018, 00:00 Uhr

Der Eichenprozessionsspinner sorgte für eine Platzsperre in Lienen und der Verlegung des Landesliga-Aufstiegsspiels zwischen Altenrheine und Bruchmühlen nach Brochterbeck.
Der Eichenprozessionsspinner sorgte für eine Platzsperre in Lienen und die Verlegung des Landesliga-Aufstiegsspiels zwischen Altenrheine und Bruchmühlen nach Brochterbeck. Foto: dpa

Schulen und andere öffentliche Institutionen hat die kleine Raupe schon lahmgelegt: Auch vor dem Sport macht der Eichenprozessionsspinner nicht Halt. Die Gemeinde Lienen sperrte das Sportgelände am Postdamm, da die behaarten Tierchen dort vermehrt erblickt worden sind. In der OEG-Arena war für Donnerstag (Fronleichnam ) das Aufstiegsspiel zur Landesliga zwischen den Bezirksliga-Zweiten SC Altenrheine und TuS Bruchmühlen angesetzt. Diese Partie kann wegen der Platzsperre nicht in Lienen ausgetragen werden und wurde kurzfristig nach Brochterbeck verlegt. Anstoß im Stadion am Kleeberg ist um 15 Uhr. Wie aus Rheine zu hören ist, wollen Anhänger des SCA mit mehreren Bussen anreisen, so dass es am Kleeberg richtig voll werden dürfte. Eine Relegationsrunde mit Entscheidungsspielen auf neutralen Plätzen ist notwendig, da neben den Bezirksliga-Meistern auch noch ein Zweitplatzierter der insgesamt zwölf Bezirksligen aufsteigen können. SW Lienens Vorsitzender Helmut Hettwer indes ärgert sich über die Absage: „Eine Woche Arbeit war für die Katz.“ Die Platzsperre gilt zunächst bis zum Wochenende. Die in zwei Wochen geplanten SWL-Juniorenturniere sollen aber stattfinden können.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5779689?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F
Nachrichten-Ticker