Fußball: Frauen-Landesliga
Überlegene Damen von GW Nottuln verlieren

Nottuln -

„Wir haben heute nicht so zu unserem Spiel gefunden wie noch am Mittwoch im Westfalenpokal“, stellte Hilmar Schinske, Trainer des Frauen-Landesligisten GW Nottuln, nach der 2:3 (1:2)-Auswärtsniederlage gegen Turo Darfeld fest.

Sonntag, 02.09.2018, 20:34 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 02.09.2018, 20:32 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Sonntag, 02.09.2018, 20:34 Uhr
Nottulns Johanna Mersmann (l.) wird hier von Jule Kuschel verfolgt.
Nottulns Johanna Mersmann (l.) wird hier von Jule Kuschel verfolgt. Foto: Frank Wittenberg

„Das letzte Quäntchen fehlte. Dabei waren wir gut aufgestellt und hatten uns auch viel vorgenommen.“

Die Anfangsphase deutete eine Woche nach dem 1:0-Heimerfolg gegen die SG Coesfeld 06 ebenfalls auf den zweiten Saisonsieg hin, denn bereits nach vier Minuten brachte Nora Kersting die Grün-Weißen in Führung. Anschließend präsentierten sich die Gäste nach Ansicht ihres Coaches nicht wach genug. „Wir standen zu weit von den Gegnerinnen entfernt.“ Die Folge: Sabrina Laurenz (19.) und Wiebke Honrath (25.) drehten mit ihren Treffern die Partie. „Der zweite Gegentreffer hat für einen kleinen Schock gesorgt“, so der GWN-Coach.

13 Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Turo-Kickerinnen durch Susanne Leifeld sogar auf 3:1. „Darfeld besaß drei Möglichkeiten und erzielte drei Treffer“, berichtete Schinske . „Das dritte Tor war auch noch ein Sonntagsschuss, der sonst wo hätte landen können.“ Erst 120 Sekunden vor dem Ende gelang Josefine Höppener für die Schinke-Schützlinge der 2:3-Anschlusstreffer.

„Ein Unentschieden hätten wir auf jeden Fall verdient gehabt“, resümierte der neue Nottulner Coach. „Ich habe noch nie ein Spiel verloren, in dem meine Mannschaft so deutlich überlegen war.“ Indes: Einmal ist bekanntlich immer das erste Mal.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6022229?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F
Kampf gegen Plastikfolie und Einwegbecher
Einwegverpackungen sollen reduziert werden.
Nachrichten-Ticker