Fußball: Landesliga 4
VfL Senden: Derbe Pleite beim BSV Roxel

Senden -

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der VfL Senden beim BSV Roxel. Allerdings selbstverschuldet . . .

Sonntag, 14.04.2019, 18:35 Uhr aktualisiert: 14.04.2019, 18:38 Uhr
Mächtig bedient: VfL-Trainer André Bertelsbeck.
Mächtig bedient: VfL-Trainer André Bertelsbeck. Foto: flo

„Das war eine ganz schlechte Mannschaftsleistung“, kommentierte Trainer André Bertelsbeck die deftige 1:5 (0:1)-Niederlage von Fußball-Landesligist VfL Senden am Sonntagnachmittag beim bisherigen Tabellennachbarn BSV Roxel . Leisten kann sich der VfL eine solche Niederlage eigentlich nicht: Der Klassenerhalt ist noch nicht gesichert, und der Abstand zur Abstiegszone ist mit dem überraschenden Punktgewinn von SuS Stadtlohn gegen Ligaprimus GW Nottuln (1:1) noch ein Stückchen kleiner geworden.

„Ich denke, es hat an der Einstellung gelegen“, antwortete Bertelsbeck auf die Frage nach der Ursache. „Der BSV hat es uns vorgemacht, die Roxeler waren vom Anpfiff an hellwach. Ich hatte schon beim Warmmachen das Gefühl, dass einige unserer Spieler nicht hundertprozentig dabei waren.“

Den meisten der fünf Gegentore seien individuelle Fehler der Sendener vorausgegangen. Ballverluste, Inkonsequenz in den Zweikämpfen – spätestens beim 3:0 der Hausherren Mitte der zweiten Halbzeit war die Messe gelesen. Der einzige Gästetreffer durch Florian Kaling zum zwischenzeitlichen 1:4 aus VfL-Sicht hatte nur noch statistische Bedeutung.

VfL: Brückner – Wilbers, Plöger (66. Nagel), Reickert, Just – Kaling, Dabrowski, Heubrock, Berning, Tahiri (70. Borchert) – Abed. Tore: 1:0 Hunnewinkel (23.), Sojeva (54.), 3:0 Kroker (67.), 4:0 Flaßhar (73.), 4:1 Kaling (81.), 5:1 Seikowski (86.). Beste Spieler: keine.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6543533?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F
Klimanotstand ausgerufen: Stadt Münster setzt ein deutliches Zeichen
Zahlreiche Aktivisten des „Fridays For Future“-Protestes demonstrierten zu Beginn der Sitzung im Rathaus.
Nachrichten-Ticker