Fußball: Kreisliga A
Fortuna kassiert dritte Pleite in Serie

Schapdetten -

Fortuna Schapdetten war nahe dran, dem SV Rinkerode einen Punkt abzuringen. Fortunas Trainer Johannes Aldenhövel wusste, woran es lag, dass es nicht ganz geklappt hat.

Sonntag, 14.04.2019, 19:40 Uhr aktualisiert: 15.04.2019, 16:32 Uhr
Auch Fortuna-Kapitän Patrick Heumann konnte die dritte Niederlage binnen einer Woche nicht verhindern.
Auch Fortuna-Kapitän Patrick Heumann konnte die dritte Niederlage binnen einer Woche nicht verhindern. Foto: Patrick Schulte

Aldenhövel ärgerte sich nach dem Spiel über die weitere knappe Niederlage: „Rinkerode wäre heute definitiv schlagbar gewesen. Nach einem guten Auftritt in der ersten Halbzeit fehlte uns im zweiten Durchgang aber die nötige Durchschlagskraft.“

Die Platzherren kamen gut in die Partie und waren den SVR-Kickern im ersten Durchgang überlegen. Sie hatten mehr Spielanteile und verbuchten zudem die besseren Möglichkeiten. Die erste gute Chance ging auf das Konto von Johannes Aldenhövel, der nach 15 Minuten mit einem gefährlichen Freistoß ein erstes Ausrufezeichen setzte.

Den verdienten Führungstreffer besorgte in der Folge Lars Speckmann. Nach einem schön vorgetragenen Angriff wurde der Stürmer von Lars Bunge mustergültig bedient und vollstreckte anschließend zum 1:0 (28.).

Die Gäste kamen durch einen fragwürdigen Foulelfmeter allerdings noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Verwandelt hatte Dominik Grünhagel (44.).

Nach einer guten Kopfballchance von Christopher Muck im Anschluss an einen Eckball (49.) verloren die Platzherren aber nach und nach ihre Entschlossenheit. Zwar tauchten sie durchaus noch vor dem Kasten von Rinkerode-Keeper Steffen Rips auf, wirklich zwingend wurde es aber nicht mehr.

Auf der Gegenseite wurde es ebenfalls nur noch einmal richtig gefährlich. Diese eine Chance nutzten die Gäste aber eiskalt aus und markierten in der 56. Minute den Siegtreffer. Mit einem satten Schuss von der rechten Seite ließ Luis Bertels Fortuna-Schlussmann Eugen Büssow keinerlei Abwehrchance.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6543947?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F
Europa für alle Sinne
Kopfhörerparty auf dem Prinzipalmarkt: Europa für alle Sinne
Nachrichten-Ticker