Fußball: Bezirksliga 12
SG Telgte vergisst das Toreschießen und verliert beim SC Altenrheine

Telgte -

Wieder eine klare Niederlage, diesmal aber war es anders als in den letzten Wochen: Trotz einer starken ersten Halbzeit mit dicken Torchancen verlor die SG Telgte beim SC Altenrheine mit 0:3.

Sonntag, 14.04.2019, 21:00 Uhr
Jannik Witte vergab eine Großchance für die SG.
Jannik Witte vergab eine Großchance für die SG. Foto: Aumüller

Die Negativserie setzt sich fort: Mit dem 0:3 (0:2) beim SC Altenrheine kassierte die SG Telgte die dritte klare Niederlage hintereinander. Anders als beim 0:3 gegen BW Aasee und beim 2:5 gegen den 1. FC Gievenbeck II zeigte sich der Fußball-Bezirksligist an diesem Sonntag aber von seiner guten Seite. „Die Leistung war in Ordnung, besonders in der ersten Halbzeit. Ansonsten war es ein gebrauchter Tag“, erklärte ein vom Ergebnis frustrierter Co-Trainer Christian Schmelter. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt weiterhin fünf Punkte.

Die Telgter begannen in Altenrheine sehr stark und waren der Führung näher als der Gegner. Martin Röös traf nur die Latte. Jannik Witte vergab eine Riesenchance, der Ball wurde gerade noch zur Ecke geklärt. Dann forderten die Gäste vehement einen Strafstoß, bekamen ihn aber nicht. „Jo Maffenbeier wurde gefoult, das war ein ganz klarer Elfmeter“, schimpfte Schmelter. Mitte der Halbzeit ging der Gastgeber mit einem Sonntagsschuss von Janis Schneider in Führung. Es kam noch dicker für Telgte: Kurz vor der Pause versenkte Nick Petlach einen Freistoß zum 2:0.

Die zweiten 45 Minuten waren weit weniger spektakulär. Die Telgter bekamen nicht mehr viele Bälle aufs Tor. Kurz vor Schluss erhöhte wieder Schneider noch auf 3:0 für Altenrheine.

Der Gründonnerstag (18. April) ist ein kompletter Spieltag in der Bezirksliga 12. Die SG steht gegen die SpVg Emsdetten 05 unter Druck. Anstoß im Takko-Stadion ist um 18.30 Uhr.

SG: Wulfert – Wolf, Plagge, Gronover, Kleinherne – Averweg (75. Schoof), Röös, Witte (65. Tewes), Möllers, N eumann – Maffenbeier.

Tore: 1:0 Schneider (25.), 2:0 Petlach (41.), 3:0 Schneider (89.).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6544109?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F
Ali Cans Initiative #We2 soll europäische Identität stärken
Initiator von #MeTwo: Ali Cans Initiative #We2 soll europäische Identität stärken
Nachrichten-Ticker