Fußball: Bezirksliga 7
TuS Freckenhorst muss nach 1:3 in Lohauserholz weiter zittern

Freckenhorst -

Der TuS Freckenhorst hat erneut einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Beim TuS Lohauserholz verloren die Schwarz-Gelben trotz Führung mit 3:1 (0:1).

Sonntag, 05.05.2019, 19:38 Uhr
Matthias Mersmann (rechts) verlor mit dem TuS 1:3 gegen Lohauserholz.
Matthias Mersmann (rechts) verlor mit dem TuS 1:3 gegen Lohauserholz. Foto: René Penno

Trainer Andreas Strump war natürlich enttäuscht: „Wir haben in der ersten Halbzeit gut mitgehalten. Der Wille war da, aber es hat einfach nicht gereicht.“ Das einzig Positive aus Sicht der Freckenhorster war die 3:4-Niederlage von Geseke in Ennigerloh und das Unentschieden von BW Sünninghausen.

Die Gastgeber hatten zwar mehr Spielanteile, doch der TuS hielt gut dagegen. Nach schöner Vorarbeit von Marius Böcker köpfte Torjäger Pierre Jöcker zur Führung ein. Hinten stand Freckenhorst meist sicher und ließ nur zwei Gelegenheiten zu. Einmal ging der Ball an den Pfosten, einmal rettete Torhüter Sebastian Neukötter .

Nach dem Seitenwechsel ließ die Strump-Elf mehr und mehr nach und kassierte folgerichtig den Ausgleich. Der erst 120 Sekunden zuvor eingewechselte Daniel Riemer traf zum 1:1. Danach hatte Emir Peci die Riesengelegenheit zur erneuten Führung, doch sein Kopfball wurde noch von der Linie gekratzt.

Besser machte es auf der anderen Seite Gianluca di Vinti, der kurze Zeit später zur Führung der Gastgeber traf. Die Gäste versuchten nun alles, doch noch auszugleichen, fingen sich aber 180 Sekunden vor dem Abpfiff einen Konter. Damit war die Begegnung endgültig entschieden.

Freckenhorst: Neukötter – Neite, Gierhake, M. Mersmann, Leivermann (83. Holthusen) – Bahonjic (89. Kortenjann), Kretzer, Unland, Krolikowski – Becker (65. Peci), Jöcker. Tore: 0:1 Jöcker (14.), 1:1 Riemer (64.), 2:1 di Vinti (72), 3:1 Carow (87.).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6590539?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F
Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Karneval: Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Nachrichten-Ticker