Fr., 14.12.2018

Fußball: Bezirksliga Wohin führt der Weg für die 09-Erste?

Das Auswärtsspiel in Ibbenbüren war eine Enttäuschung für den SC Greven 09. Schaffen die Grevener in Wolbeck die Kehrtwende?

Greven - Zum letzten Punktspiel in diesem Jahr reisen die Fußballer des SC Greven 09 zum VfL Wolbeck. Das Team von Trainer Andreas Sommer hofft nach der bitteren Niederlage vor Wochenfrist auf eine Kehrtwende, um die ansonsten gute Hinrundenbilanz nicht zu verwässern. Allerdings wartet in Wolbeck eine undankbare Aufgabe auf die 09-er. Der VfL präsentierte sich zuletzt in einer guten Form.

Do., 13.12.2018

Handball: Kreisliga HF-Küken im Rampenlicht

Maik Ruck fehlt im Aufgebot der Handballfreunde. Gelingt dennoch ein Heimsieg gegen den Tabellennachbarn?

Greven - Mit erheblichen Personalsorgen plagen sich die Handballfreunde Reckenfeld/Greven vor dem Heimspiel gegen die HSG Preußen/Borussia Münster herum. Trainer Martin Halfmann steht nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung. Aus diesem Grunde sollen einige Akteure aus der A-Jugend ihre Chance bekommen, sich im Seniorenbereich zu beweisen. Reicht es dennoch zu einem Heimsieg?


Mi., 12.12.2018

Turnen: TVE Greven Pokale für die TVE-Mädchen

Trainerin Steffi Heines mit Samantha Heines, Greta Köching, Helene Stenert, Klara Bernhardt, Martha Wieskötter und Amelie Brinkhaus.

Greven - Die Nachwuchsturner des TVE-Greven waren beim Pokal-Turnen in Dortmund im Einsatz. Dabei hinterließen die Grevener Talente einen guten Eindruck im Feld der vielen Teilnehmer. Sie brachten nach einem ereignisreichen Wettkampftag zwei Medaillen mit nach Hause kehrten entsprechend zufrieden nach Greven zurück. Es war der passende Abschluss eines erfolgreichen Jahres.


Di., 11.12.2018

Fußball: C-Junioren-Bezirksliga Energieleistung mit 2:2-Remis belohnt

Florian Gorski bot im Tor der Grevener C-Junioren eine starke Vorstellung.

Greven - Das letzte Spiel in 2018 lief für die C-Junioren des SC Greven 09 im Prinzip genau so wie das gesamte Jahr – erfolgreich. Die jungen Fußballer erkämpften beim SC Preußen Münster ein 2:2-Unentschieden. Die Gäste zeigten dabei erneut eine engagierte Leistung und sicherten sich verdientermaßen das Unentschieden, nachdem die Grevener bereits mit 0:2 zurückgelegen hatten. Von Stefan Bamberg


Mo., 10.12.2018

Handball: Landesliga Geschenk zum Ehrentag

Kirsten Austermann im Anflug auf das Versmolder Tor. Austermann erzielte fünf Tore und feierte mit den Grevener Handballdamen einen Kantersieg.

Greven - Was für ein Ergebnis. Mit 35:16 setzten sich die Handballdamen des SC Greven 09 am Wochenende gegen die SpVg Versmold durch. Damit machte der hiemische Landesligist Trainer Bogdan Oana ein schönes Geburtstagsgeschenk. Gleichzeitig untermauerten die 09-Damen ihre gute Form und bestätigten den zweiten Tabellenplatz – besser könnte es aktuell kaum laufen für die Handballerinnen.


Mi., 12.12.2018

Tischtennis Mini-Meisterschaften bei der DJK Greven Große Freude mit kleinen Bällen

Mit voller Konzentration dabei: 24 junge Tischtennisspieler nahmen an der Mini-Meisterschaft der DJK in der Emssporthalle teil.

Greven - Es geht auch darum, Talente zu entdecken. Noch vielmehr geht es der DJK, die die Mini-Meisterschaften wiederbelebt hat, darum, Kinder für den Tischtennissport zu begeistern. Mit einer Veranstaltung wie am vergangenen Samstag scheint der Verein auf einem guten Weg zu sein. Von Sven Thiele


Mo., 10.12.2018

Fußball Bezirksliga Hätte, hätte, Lichterkette!

Als ungewohnt abschlussschwach erwies sich an diesem Sonntag Bernd Lakenbrink. Grevens offensiver Mittelfeldspieler brachte den Ball nicht im Ibbenbürener Gehäuse unter.

Greven - Zum zweiten Mal in Folge vermag es der SC Greven 09 nicht, ein Tor zu erzielen. Anders als gegen Burgsteinfurt, wo immerhin noch rein Punkt heraus sprang, bleibt der Abstecher nach Ibbenbüren ohne jeglichen Ertrag. Von Stefan Bamberg


Mo., 10.12.2018

Fußball Kreisliga B1 Münster Jonas Kortevoß und die zwei Glanzmomente

Altenberge verteidigt mit Mann und Maus, Greven schießt – in dieser Szene weit am Ziel vorbei.

Greven - Den Fußballern des SC Greven 09 II fehlt es im Moment an der nötigen Leichtigkeit. Da wundert es auch nicht, dass sich die Mannen von Martin Plagemann zu einem Heimsieg gegen Altenberge III mehr oder weniger quälen. Von Sven Thiele


Mo., 10.12.2018

Tanzsport Eleganz der Extraklasse

Beim Standard-Tanz, in der höchsten Leistungsklasse, wirbeln die Paare regelrecht über das Parkett.

Greven - Das Nikolaus-Turnier des TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven stößt auf großes Publikumsinteresse. Die rund 60 Tanzpaare revanchieren sich auf ihre Weise: mit Tanzsport der Extraklasse. Von Pia Naendorf


So., 09.12.2018

Fußball Kreisliga Münster Viel Zeit, um alles besser zu machen

Die DJK steht auch beim 0:3 in Warendorf im Regen. Allerdings hat Peter Talmann nun viel Zeit, vieles besser zu machen.

Greven - Die DJK hat bei ihrem letzten Auftritt vor der Winterpause in Warendorf keine Schnitte. Peter Talmann will die nächste Zeit nutzen, um das DJK-Schiff wieder flott zu bekommen. Von Stefan Bamberg


Fr., 07.12.2018

Fifa-Nominierung Fifa nominiert Vanessa Arlt

Vor vier Jahren war Vanessa Arlt noch bei den Stadtmeisterschaften in Münster an der Pfeife. Ab dem 1. Januar ist sie für die Fifa weltweit im Einsatz. 

Vanessa Arlt hat in Deutschland fast alles gesehen, jetzt geht es über die Grenzen hinaus. Die Münsteranerin in Diensten des SC Greven 09 ist von der Fifa als eine von sechs deutschen Schiedsrichter-Assistentinnen für weltweite Einsätze nominiert worden.


So., 09.12.2018

Fußball Bezirksliga Punkten für den Winterspeck

Weist seiner Mannschaft die Richtung: Andreas Sommer.

Greven - Das Ziel ist klar. Der Weg dorthin jedoch durchaus steinig werden. In den verbleibenden beiden Spielen vor der Pause peilt Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 die volle Punktzahl an. Nur dann dürfte der Mannschaft von Andreas Sommer der angepeilte Platz in der Nähe der Spitze gewiss sein. Von Sven Thiele


Sa., 08.12.2018

Fußball Kreisliga B1 Münster Spitze ist nur der SC Münster 08

Kassierte eine deutliche Niederlage: Dragan Grujic.

Gimbte - Dieses Ergebnis lässt wenig Raum für Interpretationen. Im B-Liga-Duell des Tabellenzweiten gegen den -dritten setzte sich der SC Münster 08 am Donnerstagabend gegen den SC Blau-Gelb Gimbte mit sage und schreibe 6:0 (2:0) durch. Obwohl beide Teams in der Tabelle dicht an dicht liegen, spiegelte der Verlauf einen regelrechten Klassenunterschied wider. Von Sven Thiele


Fr., 07.12.2018

Tischtennis Verbandsliga Lieber eine Krawatte

Auf ihn ist auch in dieser Verbandsligasaison Verlass: Matthias Kaltmeier gilt als sichere Bank im DJK-Team.

Greven - Die Bilanz fällt weder niederschmetternd noch hochtrabend aus: Einem Raketenstart mit fünf Punkten aus den ersten drei Partien folgten eine nötige Niederlage gegen Spitzenreiter Bönen und zwei unnötige in Bergkamen und Rheine. Die Tischtennisherren der DJK überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz, wissen aber, dass das Eis in der Verbandsliga dünn ist. Von Stefan Bamberg


Fr., 07.12.2018

Handball Kreisliga HF ohne Alternativen

Fällt aus: Tim Wienkamp.

Greven - Nicht gerade optimistisch geht Martin Halfmann in das nächste Spiel seiner Kreisliga-Männer der Handballfreunde, das am Samstagnachmittag (Anwurf: 14.15 Uhr) beim TV Kattenvenne II ansteht. Denn der ohnehin schon dezimierte Kader wird aktuell durch drei Krankheitsfälle weiter geschwächt.


Sa., 08.12.2018

Handball Landesliga der Frauen Ziel vorzeitig erreicht

ISehr zufrieden mit der Hinrunde: 09-Trainer Bogdan Oana.

Greven - In ihrer Staffel gehören die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 aktuell zu den stärksten Teams. Mit einem Rückstand von nur einem Punkt auf den Spitzenreiter belegt die Mannschaft um Bogdan Oana derzeit den zweiten Platz. Vor dem Verfolgerduell mit Versmold verrät der Trainer, wie er die aktuelle Situation bewertet und was er sich von dem Spitzenspiel verspricht.


Fr., 07.12.2018

Greven Christian Möller schnellster Grevener

Die Athleten von Run4fun in Everswinkel.

Greven - Athleten von Run4fun Greven starten in Everswinkel über fünf und zehn Kilometer. Und nehmen dabei richtig Fahrt auf.


Do., 06.12.2018

Judo: Deutscher Jugendpokal Im Club der zwölf Besten

Die erfolgreiche U16-Mannschaft des Judo-Clubs (v.l.): Florian Prinz, Daniel Romanov, Leon Güntzel, Sönke Biedermann, Justus Holtmann, Alexander Romanov, Max Asche, Timofej Bernhard, Maximilian Martens, Timon Beinker

Greven - Was sonst nur den großen Namen in der Judoszene gelingt, glückte am vergangenen Wochenende der U16-Mannschaft des Judo-Club. Nach dem Bezirksmeistertitel und dem dritten Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften, gehörte das Grevener Team zum erlesenen Kreis derer, die beim Deutschen Jugendpokal mitmachen dürfen. Dort überraschten sie mit Platz drei.


Do., 06.12.2018

Schwimmen: Kurzbahnmeisterschaften der Masters Mit Vereinsrekord zu Silber

Strahlende Sieger: Der TVE-Schwimmer Jan Kleimeier (links) gewann bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters Silber. Gold ging an Markus Tasche, Bronze an Toni Landsbeck (r.)

Greven - Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters sind für viele Altersklassenschwimmer inzwischen ein Pflichttermin im Schwimmkalender. Bei der neunten Austragung im Stadionbad in Hannover hatten über 1000 Schwimmer aus ganz Deutschland knappe 4000 Starts gemeldet. Mit von der Partie war auch ein Schwimmer des TVE Greven. Sein Abstecher nach Hannover sollte sich für ihn lohnen.


Mo., 03.12.2018

Handball: Landesliga Zerreißprobe bestanden

Nadja Quadflieg feierte mit den 09-Damen einen knappen, aber am Ende verdienten Erfolg.

Greven - Mit einem knappen Erfolg beim TB Burgsteinfurt haben sich die Handballerinnen des SC Greven 09 den Sprung auf Platz zwei der Tabelle gesichert.


Mo., 03.12.2018

Handball: Kreisliga HF Reckenfeld/Greven: Kein Spiel zum Haare raufen

Mattis Dömer erlebte mit den Handballfreunden eine Bauchlandung im Spiel gegen den TSV Ladbergen. Die war am Ende aber ganz gut zu verschmerzen.

Greven - Eine knappe 27:30-Niederlage kassierten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven gegen den TSV Ladbergen. Der Ärger über den doppelten Punktverlust hielt sich allerdings in Grenzen, denn die Gastgeber hatten eine engagierte Leistung gezeigt.


Mi., 05.12.2018

Fußball Kreisliga B1 Steinfurt S.O.S beim SuS

Sieht leider wieder rot: Reckenfelds Ali Saado.

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld verbaut sich selbst den Anschluss zur Spitze. Beim 1:3 in Neuenkirchen bringt ein Platzverweis den SCR erst aus dem Konzept und dann um die Punkte. Von Stefan Bamberg


Mi., 05.12.2018

Tischtennis Verbandsliga Ein Lichtlein brennt

Grevens Rajee Sithamparanathan hatte wenig Zeit – aber ein gutes Händchen im Spiel gegen Metelen. Nicht nur in der Cafeteria (kl. Bild) brennt also für die DJK wieder Licht.

Greven - Grevens Tischtennisherren beschenken sich zu Beginn der Weihnachtszeit mit einem Sieg, der sie vor einem weiteren Abrutschen in den Tabellenkeller bewahrt. Doch der Gast aus Metelen macht es den Grevenern leicht. Von Stefan Bamberg


So., 02.12.2018

Fußball: Bezirksliga Greven 09: Glühwein oder Lebkuchen?

Einen intensiven Kampf lieferten sich die Hausherren mit dem Gast aus Burgsteinfurt. Das 0:0 war für den SC Greven 09 am Ende sicherlich zu wenig.

Greven - Das 0:0 zwischen dem SC Greven 09 und dem SV Burgsteinfurt war für die Hausherren sicherlich zu wenig. Von Martin Weßeling


Mo., 03.12.2018

Greven Gimbte setzt entscheidende Nadelstiche

Auf ihn ist Verlass: Adam Kozakowski.

Gimbte - Fußball Kreisliga B1 Münster: Der Personalnot zum Trotz – Gimbtes Fußballer halten Kontakt zur Spitze. Bei Mladost krempeln sie die Ärmel hoch.


1 - 25 von 1719 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Bezirksliga 12

S Pkt.
1. SV Wilmsberg 17 36
2. SV Burgsteinfurt 17 35
3. TuS Recke 17 34
4. Vorwärts Wettringen 16 31
5. SC Greven 09 16 30
6. SC Altenrheine 16 28
7. DJK Arminia Ibbenbüren 17 24
8. SV Ibbenbüren 17 24
9. Emsdetten 05 16 22
10. TuS Germania Horstmar 16 20
11. Ch. Laggenbeck 17 20
12. VfL Wolbeck 16 18
13. 1. FC Gievenbeck II U23 16 16
14. SV Teuto Riesenbeck 17 15
15. SG Telgte 16 13
16. BW Aasee 16 13
17. SC Preußen Lengerich 15 9

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga B 1 Steinfurt

S Pkt.
1. SV Mesum II 16 43
2. TuS St. Arnold 17 41
3. SF Gellendorf 16 37
4. SC Reckenfeld 16 37
5. Fortuna Emsdetten 17 33
6. SC Altenrheine II 16 32
7. SuS Neuenkirchen III 17 31
8. SG Elte 17 23
9. Emsdetten 05 III 17 23
10. Amisia Rheine II 17 17
11. SV Burgsteinfurt III 17 17
12. SV Borussia Emsdetten III 16 11
13. Vorw. Wettringen III 17 11
14. Eintracht Rodde II 16 9
15. SV Germania Hauenhorst II 16 8
16. SV Grün-Weiß Rheine II 16 4

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga B 1 Münster

S Pkt.
1. SW Havixbeck 18 50
2. SC Münster 08 II 17 49
3. BG Gimbte 17 38
4. SC Greven 09 II 16 32
5. SC Sprakel 18 27
6. TuS Saxonia Münster II 18 27
7. Borussia Münster II 17 22
8. Klub Mladost 17 22
9. SV Bösensell II 17 21
10. DJK SV Mauritz II 17 19
11. TuS Altenberge III 18 19
12. 1. FC Mecklenbeck 14 18
13. Portu Münster 16 18
14. IKSV Münster 18 17
15. FC Münster 05 II 17 15
16. GW Marathon Münster 15 15
17. DJK Wacker Mecklenbeck II 18 13

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter