Mi., 18.12.2019

Fußball: Start der DJK-Hallenturnierserie 85 Stunden Tore wie am Fließband

An diesem Wochenende beginnt die Hallenturnierserie in der Emssporthalle. Wie immer mit vielen Teilnehmer und garantiert vielen Toren.

Greven - Winterzeit ist Hallenzeit. Zumindest gilt das für die Jugendfußballer, die es in Scharen unters Dach zieht. Dort stehen in den bevorstehenden Weihnachtsferien eine ganze Reihe Turniere an. Allein die DJK erwartet in der Emssporthalle 180 Teams. Von Sven Thiele

Di., 17.12.2019

Gerätturnen: TVE steigt auf Am Balken beginnt das große Zittern

Aufsteiger in die Münsterlandliga: Inger Reitenbach, Lena Paulina Henning, Jule Beitzenkroll, Helene Stenert, Mariella Töws, Kira Böckmann und Trainer Volker Dietz.

Greven - Der Jubel nach diesem Erfolg war riesengroß. Was der zweiten Mannschaft des TVE Greven noch vor einem Jahr versagt geblieben war, glückte am vergangenen Wochenende. In der Aufstiegsrelegation landete das von Volker Dietz trainierte Team auf Rang zwei. Der Weg in die Münsterlandliga ist somit frei. Von Sven Thiele


Mo., 16.12.2019

Fußball: Kreisliga A Falken auf Trainersuche

Holger Althaus verlässt den SC Falke Saerbeck im Sommer

Auch die Saerbecker Falken müssen sich auf Trainersuche begeben. Holger Althaus verlässt den Verein im Sommer.


Mo., 16.12.2019

Handball: Kreisliga Wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Vanessa Krude erzielte sechs Tore beim knappen Sieg der Falken gegen den Spitzenreiter.

Saerbeck - Das war ein toller Erfolg zum Abschluss des Jahres. Gegen Eintracht Mettingen setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck knapp, aber verdient mit 23:21 durch. Es war die erste Niederlage, die der Tabellenführer aus Mettingen in dieser Saison hinnehmen musste. Entsprechend zufrieden waren die Gastgeber nach ihrer tollen Leistung gegen den Aufstiegs-Kandidaten.


Mo., 16.12.2019

Tischtennis: Mini-Meisterschaften Tischtennis-Talente mit „Feuereifer“ bei der Sache

Packende Duelle lieferten sich die jungen Teilnehmer bei den Minimeisterschaften in der Emssporthalle. Die Sieger wurden mit Pokalen und Urkunden geehrt.

Greven - Da war gut war los in der Emssporthalle. Die DJK erwies sich einmal mehr als perfekter Gastgeber der diesjährigen Mini-Meisterschaften im Tischtennis. Von Reinhard Rothe


Mo., 16.12.2019

Sportaerobic Nur Fliegen ist schöner

Mit einer spektakulären Show demonstrierten die Atheleten des SVC Münsterland die Vielseitigkeit ihrer Sportart.

Greven - Ein Feuerwerk der Tanz- und Turnkunst boten 23 Athleten des Aerobicvereins SVC Münsterland. Mit ihrer Show zogen die Sportler die zahlreichen Zuschauer in der Rönnehalle von der ersten Minute an in ihren Bann.


So., 15.12.2019

Deutsches Sportabzeichen Harald Voigt bleibt Rekordhalter

Das Grevener Sportabzeichenteam mit Harald Voigt, der bereits zum 62. Mal das Deutsche Sportabzeichen ablegte.

Greven - Bereits zum 62. Mal hat Harald Voigt das Deutsche Sportabzeichen in Greven abgelegt. Von Sven Thiele


So., 15.12.2019

Turnen: WTB-Oberliga TVE-Talente auf Platz zwei in Ochtrup

Die Turnerinnen des TVE haben den Aufstieg geschafft.

Greven - Die Leistungsturnerinnen des TVE Greven haben souverän den Aufstieg geschafft. Sie turnen künftig in der Oberliga.


So., 15.12.2019

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Tickets für die Zwischenrunde gelöst

Der SC Falke Saerbeck macht sich nun Hoffnungen auf das Erreichen der Hauptrunde.

Saerbeck - Die Zwischenrunde bei den Hallenkreismeisterschaften verspricht Spannung. Gespielt wird Ende Dezember in Ibbenbüren. Von Sven Thiele


So., 15.12.2019

Tischtennis: DJK Greven Zwischenbilanz fällt durchwachsen aus

Andreas Asche kommt in der Rückrunde in der Reserve zum Einsatz.

Greven - Die Grevener Tischtennisspieler blicken auf eine durchwachsene Hinrunde zurück. Für die Reserve der heimischen DJK lief es sehr gut.


So., 15.12.2019

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Falke Saerbeck verkauft sich gut

Einen ziemlich guten Eindruck hinterließen die Saerbecker in der Vorrunde. Das Team von Trainer Holger Althaus zog souverän in die Zwischenrunde ein.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck hat den Heimvorteil genutzt und bei den Hallenkreismeisterschaften die Zwischenrunde erreicht. Die Fußball-Mannschaft von Trainer Holger Althaus präsentierte sich in der Saerbecker Sporthalle in einer souveränen Verfassung und landete am Ende der Vorrunde auf dem zweiten Rang. Die Zwischenrunde wird Ende Dezember nun in Ibbenbüren ausgetragen. Von Sven Thiele


Sa., 14.12.2019

Handball: Kreisliga Falken treffen auf die Tormaschine

Sarah Plogmaker ist angeschlagen.

Saerbeck - Das wird noch einmal ein ganz heißer Fight. Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck treffen mit Eintracht Mettingen auf die Tormaschine der Liga.


Fr., 13.12.2019

Schwimmen: Kurzbahnmeisterschaften Rekorde zum Jahresende

Maximilian Schülling präsentierte sich noch einmal in einer tollen Form.

Greven - Gegen Ende des Jahres drehten die Schwimmer des TVE Greven noch einmal richtig auf und sicherten sich einige neue Vereinsrekorde.


Fr., 13.12.2019

Tanzen: TSC Greven Junge Talente zeigen ihr ganzes Können

Auch die jüngsten Talente des TSC kamen während der Weihnachtsfeier zu ihrem Recht und präsentierten ihr Können.

Greven - Im Rahmen der Weihnachtsfeier des TSC Greven zeigten die jungen Talente des Vereins ihr Können.


Fr., 13.12.2019

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Neuer Modus – spannende Duelle in Saerbeck

Die Hallenkreismeisterschaften sind am Ende des Jahres noch einmal ein Höhepunkt im Sportkalender. Auch in Saerbeck finden Spiele der Vorrunde statt.

Saerbeck - Erstmals in der Vereinsgeschichte ist der SC Falke Saerbeck Ausrichter eines Vorrunden-Turniers der Hallenkreismeisterschaften. Es ist für die Mannschaft von Holger Althaus gleichzeitig der Beginn der Hallensaison. Der Saerbecker Coach hofft darauf, dass sich seine Mannschaft möglichst gut verkauft und die Zwischenrunde erreicht, die Ende Dezember in Ibbenbüren ausgetragen wird.


Do., 12.12.2019

Aerobic: Dance-Show SVC geht neue Wege

Aerobic: Dance-Show: SVC geht neue Wege

Greven - Der SVC Münsterland geht neue Wege und präsentiert am Wochenende erstmals eine Dance-Show in der Rönnesporthalle.


Do., 12.12.2019

Schwimmen: TVE Greven Wettkampf statt Training beim TVE

Aktive und Kampfrichter freuten sich nach dem Wettkampf gemeinsam über die gezeigten Leistungen der Nachwuchsschwimmer.

Greven - Die jüngsten Grevener Schwimmtalente sammelten erste Wettkampferfahrungen im Hallenbecken. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund.


Do., 12.12.2019

Turnen: TVE Greven TVE Greven: Carolina Kalthoff Nikolausmeisterin

Die Grevener Turntalente freuten sich über ein gelungenes Turnier.

Greven - Die jungen Nachwuchstalente des TVE Greven präsentieren sich gegen Ende des Jahres noch einmal in einer sehr guten Verfassung. Beim Nikolaus-Turnier in Ladbergen zeigten die Turner noch einmal, zu welchen Leistungen sie fähig sind und überzeugen mit eindrucksvollen Leistungen. Claudia Kalthoff setzte sich sogar an die Spitze und ist nun Nikolausmeisterin in ihrer Klasse.


Mi., 11.12.2019

Fußball: SC Greven 09 Knoten platzt bei der C1

Die B-Junioren gewannen mit 2:1 in Delbrück.

Greven - Das lief ganz ordentlich für die 09-Nachwuchs-Teams. Die B1 und die C1 punkteten, nur die D1 musste in eine Niederlage einwilligen.


Mi., 11.12.2019

Fußball: Bezirksliga „Musi“ Sommer ist dann mal weg

„Andreas Sommer sitzt nur noch bis Ende der Saison auf dem Trainerstuhl des SC Greven 09. Der heimische Klub befindet sich ab sofort auf Trainersuche.

Greven - Die Fußballer des SC Greven 09 müssen sich auf die Suche nach einem neuen Trainer für die erste Mannschaft machen. Andreas Sommer legt sein Amt nach Beendigung der laufenden Saison nieder. Der Verein hätte gerne mit Sommer weitergemacht, jedoch sieht „Musi“ seine Mission bei der ersten 09-Mannschaft als erfüllt an und will sich künftig anderen Aufgaben widmen. Von Martin Weßeling


Di., 10.12.2019

Tanzsport: TSC Greven TSC Greven: Tolle Atmosphäre – gute Leistungen

Die Paare des TSC freuten sich über ein tolles Nikolausturnier.

Greven - Eine tolle Atmosphäre herrschte beim Nikolaus-Turnier des TSC Greven. Die Tanzppare zeigten zudem sehr gute Leistungen.


Mo., 09.12.2019

Handball: Kreisliga Falken retten sich knapp ins Ziel

Paula Wenners gewann mit den Falken gegen die HSG Ascheberg-Drensteinfurt.

Saerbeck - Einen knappen Sieg feierte der SC Falke Saerbeck gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt.


Mo., 09.12.2019

Handball: Landesliga Greven 09: Ein Sieg mit weichen Knien

Aline Suwelack kämpfte sich mit dem SC Greven 09 zu einem knappen Sieg gegen den SuS.

Greven - Das war knapp. Gegen den SuS Neuenkirchen führte der SC Greven 09 deutlich, doch dann schmolz der Vorsprung wieder zusammen. Am Ende stand jedoch ein Sieg.


Mo., 09.12.2019

Fußball Kreisliga B1 Münster Mit Magerkost in die Winterpause

Einziger Lichtblick in einem ansonsten trüben B-Liga-Kick: Bernd Block traf am Sonntag gegen Mauritz zum 1:0.

Greven - Mit einer mäßigen Vorstellung verabschiedeten sich am Sonntag die B-Liga-Fußballer der DJK Greven in die Winterpause. Im letzten Spiel des Jahres war das Tor des Tages durch Bernd Block das Beste. Abgesehen vom Abpfiff. Von Sven Thiele


So., 08.12.2019

Fußball Bezirksliga Viererpack der Lakenbrink-Brüder

Bernd Lakenbrink

Greven - Der SC Greven 09 kehrt zu Beginn der Winterpause zwar nicht an die Spitze der Bezirksliga zurück. Doch nach dem Sieg bei BW Aasee stehen die Vorzeichen für eine erfolgreiche Mission im neuen Jahr gut. Von Sven Thiele


126 - 150 von 2855 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Bezirksliga 12

S Pkt.
1. TuS Recke 17 35
2. Vorwärts Wettringen 17 34
3. SC Greven 09 17 34
4. Borussia Münster 17 34
5. Ibbenbürener Spvg. 08 16 32
6. SV Burgsteinfurt 17 26
7. SV Germania Hauenhorst 16 25
8. SV Wilmsberg 17 22
9. VfL Wolbeck 16 20
10. SpVg Emsdetten 17 20
11. SG Telgte 17 19
12. SC Hörstel 16 15
13. SV Conc. Albachten 17 14
14. SV BW Aasee 16 11
15. Cheruskia Laggenbeck 17 10

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga A Tecklenburg

S Pkt.
1. Tus Graf Kobbo Tecklenburg 18 45
2. DJK Arminia Ibbenbüren 16 36
3. SC Preußen Lengerich 17 36
4. SV Büren 16 34
5. SC Halen 17 32
6. SC Dörenthe 17 32
7. SC Falke Saerbeck 17 27
8. Eintracht Mettingen 17 25
9. SV Teuto Riesenbeck 18 24
10. SV Brukteria Dreierwalde 17 23
11. SW Lienen 18 21
12. Westfalia Hopsten 18 18
13. Ibbenbürener Spvg 08 II 17 14
14. SV Schwarz-Weiß Esch 16 10
15. SV Dickenberg 18 8
16. VfL Ladbergen 17 6

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Landesliga 2 Frauen

S Pkt.
1. VfL Sassenberg 15 26
2. Ahlener SG 93 15 26
3. TB Burgsteinfurt 15 21
4. TuS Ravensberg 13 20
5. FC Vorwärts Wettringen 2 15 17
6. SC DJK Everswinkel 2 14 15
7. SpVg. Hesselteich-Siedingh. 14 12
8. SC Greven 09 14 10
9. SuS Neuenkirchen 09 15 9
10. TSG Harsewinkel 14 7
11. 1. HC Ibbenbüren 14 6
12. TuS Recke 14 3

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.