Do., 30.07.2020

Fußball: Greven 09 mit Testspielsieg gegen Klub Mladost Endlich wieder Fußball. . .

Mouhamed Seye wirbelte die gegnerischen Reihen in Halbzeit eins durcheinander.

Greven - An der Schöneflieth wird wieder Fußball gespielt. 200 Gäste schauten sich das erste Testspiel an. Von Martin Weßeling

Mo., 27.07.2020

Fußball: Benefizspiel der DJK Letzte Chance auf Tickets

Fußball: Benefizspiel der DJK: Letzte Chance auf Tickets

Greven - Am kommenden Freitag freut sich Initiator Benjamin Yu auf ein DJK-Stadion, dass aus allen Nähten platzt.


Mo., 27.07.2020

Handballfreunde trainieren wieder Schritt in Richtung Normalität

Marcel Peters bereitet sein Team auf die kommende Saison vor. Sie startet im Oktober.

Reckenfeld/Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven trainieren wieder an der frischen Luft. Von mw


Do., 23.07.2020

Mitgliederzahlen in den Sportvereinen stagnieren Greven ist (noch) kein Leuchtturm

Beim SC Reckenfeld wurde die Talsohle durchschritten. Der Verein wächst wieder.

Greven - Wieviele Einwohner der Stadt Greven sind Mitglied in einem Sportverein? Von Sven Thiele


Mi., 22.07.2020

Fußball: Vom Zweiklassen-Aufstieg des Julian Lüttmann Von der B- in die Bezirksliga

Julian Lüttmann gab in Reckenfeld die Richtung vor, ehe es den Trainer nach Tecklenburg zog. Nun gelang der Aufstieg in die Bezirksliga.

Greven/Tecklenburg - Julian Lüttmanns fußballerische Karriere begann beim SC Hörstel. Viele Stationen folgten. Jetzt griff unter seiner Regie der TUS Teckelburg nicht nur an, das Team schlägt nun zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Bezirksliga auf. Von Sven Thiele


Mi., 22.07.2020

Luftfahrtvereinigung: Daniel Kuschat „malt“ Luftbild Das Vereinslogo exakt abgeflogen

So sieht das Vereinslogo aus, das Daniel Kuschat virtuell in den Himmel zauberte.

Greven - Daniel Kuschat, Pilot der Luftfahrtvereinigung Greven, fliegt das Vereinslogo ab.


Fr., 17.07.2020

Die zwei Berufungen des Christian Wegmann Radsportprofi und Oberarzt: Das Glück ist mit den Fleißigen. . .

Christian Wegmann, hier zusammen mit seinem Bruder Fabian, wirkte als Sportlicher Leiter im Team Gerolsteiner.

Greven - Beruf und Berufung – beides passt bei Christian Wegmann gut zusammen. Der ehemalige Radprofi ist Oberarzt im Maria-Josef-Hospital. Und sieht seinen Job durchaus sportlich. Von Martin Weßeling


Fr., 17.07.2020

Pferdeleistungsschau RV Greven Turnier mit besonderer Note

Felix Hassmann setzte am ersten Tag Akzente und gewann zwei Prüfungen.

Greven - Unter besonderen Umständen starteten die Grevener Reiter in ihr Turnier. Die sportlichen Leistungen stimmten auf jeden Fall.


Mi., 15.07.2020

Greven Falke meldet zweites Damenteam

Trainer Frank Asche und die Fußballerinnen des SC Falke Saerbeck bereiten sich auf die kommende Saison vor,


Mi., 15.07.2020

Fußball: DJK BW Greven Minis unternehmen erste „Gehversuche“

Die Minis der DJK gehen auch in den Ferien mit Feuereifer zu Werke.

Greven - Jeden Donnerstag treffen sich die Mini-Kicker der DJK. Die Steppkes unternehmen ihre ersten fußballerischen Gehversuche.


Mi., 15.07.2020

Jahreshauptversammlung Verstärkung für den TVE Greven

Susanne Kurk und Pia Recker engagieren sich in der Jugendarbeit des TVE.

Greven - Neue Gesichter gibt es beim TVE Greven.


Mi., 15.07.2020

Greven Pferdeleistungsschau ohne Zuschauer

Greven: Pferdeleistungsschau ohne Zuschauer

Das traditionelle Reit-Turnier des Reit- und Fahrvereins Greven findet statt, aber ohne Zuschauer.


Mi., 15.07.2020

Fußball: Saisonstart Anfang September Flexibles Konzept – mehr Zuschauer

Die heimischen Fußballer bereiten sich auf die kommende Saison vor. Sie könnte Anfang September beginnen.

Greven/Kreis Steinfurt - An den Planungen für die neue Saison wird mit Hochdruck gearbeitet. Grund ist die derzeit in der Coronaschutzverordnung definierte Maximalkapazität von 100 Zuschauern.


Mi., 08.07.2020

Tenniscamp an der Kroner Heide „Richtig viel dazu gelernt“

Lehrreiche Tage verbrachten die Teilnehmer beim Tenniscamp des TCR.

Greven - Das war anstrengend – brachte aber auch richtig viel. Beim Tenniscamp des TC RW Greven bereiteten sich die Grevener optimal auf die kommende Saison vor.


Di., 07.07.2020

Fußball: Jugendtrainer der DJK starten durch Sommerpause? Fehlanzeige!

Die Jugendtrainer der DJK bereiten sich gewissenhaft und mit viel Spaß auf die neue Saison vor.

Greven - Die heimischen Fußballer bereiten sich auf die kommende Saison vor. Das gilt auch für die Nachwuchstrainer der DJK. Von Sven Thiele


Mi., 01.07.2020

TVE Greven improvisiert Drei-Tage-Event Triathlon to go. . .

Beim Drei-Tage-Event des TVE Greven zeigten die Teilnehmer durchaus beeindruckende Leistungen. Ein richtiger Triathlon wäre ihnen natürlich lieber gewesen.

Greven - Triathleten sind erfinderisch. Das stellten die Grevener Athleten bei ihrem Drei-Tage-Event erneut unter Beweis..


Di., 30.06.2020

Keine Abgänge beim SC Greven 09 Frühzeitige Planung zahlt sich aus

Die Grevener freuen sich schon auf die kommende Saison. Im September soll es auch in der Bezirksliga wieder losgehen.

Greven - Was in der vergangenen Saison nicht klappen sollte, nehmen die Fußballer des SC Greven 09 nun erneut ins Visier: den Aufstieg in die Landesliga. Der Kader von Neu-Coach Mirsad Celebic wurde noch einmal ganz gezielt in der Breite verstärkt. 31 Spieler bewerben sich aktuell für einen Platz im Kader des heimischen Bezirksligisten, der in gut drei Wochen in die Vorbereitung startet. Von Martin Weßeling, mw


Mo., 29.06.2020

Malwettbewerb beim TVE Greven Die Gewinner stehen fest

Die besten Bilder wurden im Rahmen einer Siegerehrung beim TVE Greven prämiert.

Greven - Beim Malwettbewerb des TVE Greven stellten die jungen Turntalente des TVE ihr Können unter Beweis.


Mo., 29.06.2020

Golf: Sommerferien-Aktionstage 2020 beim GC Aldruper Heide Hoher Aufwand – voller Erfolg

Großen Spaß haben die Teilnehmer an der Aktion der GC Aldruper Heide die jungen Talente.

Greven - Gut was los war zu Beginn der Sommerferien-Aktion beim GC Aldruper Heide. Noch bis zum Freitag haben die jungen Talente die Chance, das Spiel auf dem Gelände des GC zu erlernen. Von Martin Weßeling


Di., 23.06.2020

Veränderungen beim SC Reckenfeld Tim Vallandi neuer Jugendobmann

Tim Vallandi hatte den Futsal-Cup erfolgreich beim SCR etabliert. Nun leitet er die Nachwuchsabteilung der Reckenfelder Jugendfußballer.

Reckenfeld - Die Jugendfußball-Abteilung des SC Reckenfeld stellt sich neu auf. Tim Vallandi hat den Posten von Artur Karlicek übernommen und ist nun neuer Jugendobmann des Vereins. Er hat gleich einige Aufgaben vor der Brust, denn der Reckenfelder Nachwuchs hat mit personellen Sorgen zu kämpfen. Große Teile aus dem Bereich der E-Junioren sind zum SC Greven 09 gewechselt Von Martin Weßeling


Di., 23.06.2020

Tischtennis: Verbandsliga Reisestress bei der DJK

Max Haddick muss mit der DJK-Ersten zukünftig weite Reisen auf sich nehmen.

Greven - Tischtennis-Verbandsligist DJK Greven spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga-Staffel 1. Es warten weite Fahrten auf die Grevener. Von mw


Mo., 22.06.2020

Daniel Helmes ist mit BG Gimbte in die Kreisliga A aufgestiegen Die A-Liga ist kein Hexenwerk

Daniel Helmes startet als Trainer bei BG Gimbte. Wann es losgeht, kann er noch nicht sagen.

Greven - uf eine durchaus schwierige, aber auch ziemlich interessante Mission begibt sich Daniel Helmes. Er tritt die Nachfolge von Dragan Grujic als Coach von BG Gimbte an. Die Mannschaft hat nach der Corona-Pause überraschend noch den Sprung in die Kreisliga A geschafft und bereitet sich nun auf das sportliche Abenteuer vor. Wann der Startschuss erfolgt, steht aber noch nicht fest Von Martin Weßeling


Mo., 22.06.2020

Daniel Helmes ist mit BG Gimbte in die Kreisliga A aufgestiegen Diese Liga ist kein Hexenwerk

Nordwalde/Greven - Auf eine durchaus schwierige, aber auch ziemlich interessante Mission begibt sich Daniel Helmes. Er tritt die Nachfolge von Dragan Grujic als Coach von BG Gimbte an. Die Mannschaft hat nach der Corona-Pause überraschend noch den Sprung in die Kreisliga A geschafft und bereitet sich nun auf das sportliche Abenteuer vor. Wann der Startschuss erfolgt, steht aber noch nicht fest Von Martin Weßeling, mw


Mi., 17.06.2020

SC Greven 09 enttäuscht über die Entscheidung des Verbandes Blom: „Wir fühlen uns ungleich behandelt“

Andreas Sommer hatte mit seinem Team am Ende wenig zu lachen und verpasste den Aufstieg.

Greven - Der SC Greven 09 reagiert mit Enttäuschung auf die Entscheidung des Verbandes, die erste Mannschaft nicht in die Landesliga einzugruppieren.


Di., 16.06.2020

Neue iPads für die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule Schritt in Richtung Digitalisierung

Christiane Althoff (li.), Maarten Willenbrink (hinten) und Niels Effelsberg freuen sich mit den jungen Schülern über die neue Möglichkeit der digitalen Förderung. Die drei Jungs übrigens müssen keine Maske tragen - es sind Brüder.

Saerbeck - Die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule freut sich über 15 neue iPads - und einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. Von Martin Weßeling


251 - 275 von 3232 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.