Fr., 06.03.2020

Handball: Landesliga Nur nicht leichtsinnig werden

Lenja Noetzel gibt die Richtung vor. In Recke soll der nächste Sieg gelingen.

Greven - Nach dem Spitzenreiter wartet ein Kellerkind auf die Handballdamen des SC Greven 09. Ein Sieg ist da eigentlich Pflicht. Von Heidrun Riese

Fr., 06.03.2020

Greven Falke: Heimvorteil nutzen

Falkes Trainer Holger Althaus.

Gegen den Gast aus Ibbenbüren wollen die Saerbecker Falken am Wochenende unbedingt punkten.


Fr., 06.03.2020

Fußball: Bezirksliga Klarer Auftrag: Greven 09 muss dreifach punkten

Im Hinspiel gelang ein deutlicher Erfolg in Wilmsberg. Gelingt nun eine Wiederholung?

Greven - Egal, wer kommt: Der SC Greven 09 muss im Kampf um den Titel Punkte sammeln. Diesmal gegen den SV Wilmsberg. Von mw


Do., 05.03.2020

Triathlon: TVE Greven Intervalle und eine intensive Vorbereitung

Das Training steckte allen Triathleten in den Knochen, soll sich aber auszahlen.

Greven - Ohne Schweiß – kein Preis. Gemäß dieser Devise absolvierten die Triathleten des TVE Greven ein intensives Wochenende.


Do., 05.03.2020

Sportkegeln: Westfalenliga Souveräner Sieg zum Saisonabschluss

Jonas Müller setzte sich mit den SCR-Keglern erneut durch.

Reckenfeld - Mit einem Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Minden erlebten die Sportkegler des SC Reckenfeld einen erfolgreichen Abschluss der Saison.


Do., 05.03.2020

Tischtennis: Verbandsliga Topspiel mit vielen Unbekannten

Sinan Incegoz hat sich zu einem DJK-Sorgenkind entwickelt. Das soll sich ändern.

Greven - Nach dem grandiosen Auswärtssieg beim TTR Rheine wartet auf die erste Tischtennismannschaft von DJK BW Greven wieder ein Heimspiel. Dabei wartet auf den Verbandsligist ein echtes Überraschungs-Paket, denn der Gast aus Ochtrup tritt immer wieder in unterschiedlicher Aufstellung an. Insofern lassen sich kaum verlässliche Prognosen über einen möglichen Spielverlauf treffen. Von Reinhard Rothe


Mi., 04.03.2020

Reiten: Großes Dressur-Turnier des RuF Greven Buntes Programm an zwei Tagen

Im Rahmen des großen Dressur-Turniers hoffen die einheimischen Reiter wieder auf viele Erfolge.

Greven - er Reit- und Fahrverein Greven eröffnet am Wochenende mit dem großen Dressur-Turnier die neue Saison. Die Vorbereitungen rund um das Grevener Vereinsgelände laufen dafür bereits auf Hochtouren. Am kommenden Samstag und am Sonntag bieten die Grevener ihren Gästen und den Aktiven wieder ein buntes und besonders attraktive Programm rund um den Reitsport Von Jana Schulze Gronover


Mi., 04.03.2020

Leichtathletik: TVE beim Saerbecker Grenzlauf Genusslauf und Formtest für den TVE

Die Triathleten des TVE Greven waren rund um Saerbeck unterwegs, um sich auf die Saison vorzubereiten.

Greven - Die TVE-Triathleten bereiten sich auf die kommende Marathon-Saison vor. Da kam der Saerbecker Grenzlauf genau zur rechten Zeit.


Mi., 04.03.2020

Jugendfußball: Landesliga Müller lupft – Leiper jubelt

Nach der Niederlage gegen Neuenkirchen geht es für die D-Junioren des SC Greven 09 im Kellerduell gegen Vreden um Alles oder Nichts:

Greven - Alle drei überkreislich spielenden Jugendmannschaften des SC Greven 09 kämpfen in dieser Saison um den Klassenerhalt. Während des bei den B-Junioren düster ausschaut, machen sich die C-Junioren berechtigte Hoffnung auf den Verbleib in der Landesliga. Auch die D-Junioren müssen zittern. Ihnen steht ein richtungsweisendes Spiel bevor. Von Sven Thiele


Mi., 04.03.2020

Leichtathletik: Edith Barkey setzt weiteren Meilenstein Im Sprint zu zwei Bronzemedaillen

Edith Barkey

Saerbeck - Über das ganze Gesicht strahlte Edith Barkey nach den deutschen Seniorenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Erfurt. Bei den Titelkämpfen unterm Hallendach erwies sich die Saerbeckerin ein weiteres Mal als Medaillengarant.


Di., 03.03.2020

Westfälisches Mannschaftschampionat Steinfurter Reiter auf Rang neun

Das Team des Steinfurter Kreisreiterverbandes mit seinen Trainern Wolfmar Joppich (.r.) und Reinhard Engeler (l.).

Kreis steinfurt - Beim Westfälischen Mannschaftschampionat der Vierkämpfer in Freckenhorst waren 19 Mannschaften aus ganz Westfalen am Start, unter anderem auch ein Team des Kreisreiterverbandes Steinfurt, das in der Endabrechnung den neunten Platz belegte. Von sf


Mo., 02.03.2020

Tischtennis: Verbandsliga DJK beendet die Mini-Krise

Auch Stephan Bothe feierte einen Einzelsieg in Rheine und setzte sich mit den DJK-Herren durch.

Greven - Na also – der Abwärtstrend der vergangenen Wochen ist gestoppt. Und wie! Deutlich mit 9:4 setzte sich Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven beim TTR Rheine durch und beseitigte damit gleichzeitig letzte Zweifel am Klassenerhalt. Nach den letzten Niederlagen zeigten die Grevener in Rheine eine starke und selbstbewusste Vorstellung – Lohn war schließlich ein klarer Erfolg. Von Reinhard Rothe


Mo., 02.03.2020

Handball: Landesliga Mut und Wille werden belohnt

Eine starke Leistung zeigten die 09-Damen gegen den Tabellenführer aus Sassenberg.

Greven - Jubel beim SC Greven 09. Der Handball-Landesligist feierte einen überraschenden Sieg gegen den Tabellenführer aus Sassenberg. Von hri


So., 01.03.2020

Kreisliga B: DJK startet mit 3:0 (1:0) über Westfalia Kinderhaus III Risiken und Nebenwirkungen

Erster Ansprechpartner für Flanken: Daniel Reiter (l.) erzielte die Führung für die DJK, die siegte und dennoch haderte.

Greven - Alles war nicht gut aus Sicht von Sven Hehl. Er ärgerte sich über ruppige Kinderhauser. Das 3:0 seiner DJK BW Greven verschaffte ihm immerhin Genugtuung. Von Stefan Bamberg


So., 01.03.2020

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg „Wilde“ Partie endet mit einem Remis

Dennis Teupen traf zum 2:2.

Saerbeck - Weder Fisch, noch Fleisch. In Lienen kam der SC Falke Saerbeck nicht über ein Unentschieden hinaus. Von mw


So., 01.03.2020

Thomas Jansen, Heinz Gräber, Clara Lanfer: BG Gimbte hat eine neue Führungsriege Vorstandsbeben in der Schlage

Eine richtungsweisende Jahreshauptversammlung für BG Gimbte: Thomas Jansen (ganz rechts), Clara Lanfer (in rot) und Heinz Gräber (Dritter von rechts) wurden am Freitagabend mit Mega-Mehrheit zum neuen Vereinsvorstand bestellt.

Gimbte - BG Gimbte präsentiert sich runderneut – und peilt mit einem neuen Vorstand ehrgeizige Ziele an. Von Stefan Bamberg


So., 01.03.2020

Hockey: Dennis Jacobs in Südafrika Ehemaliger 09-Kicker betreut Nationalteam

Dennis Jacobs (Mitte) bereitet die Deutschen Hockeyspieler im medizinischen Stab des Verbandes auf die Olympischen Spiele vor.

Greven - Dennis Jacobs, ehemaliger Fußballer des SC Greven 09, kommt weit rum. Aktuell betreut der Osteopath die Deutsche Hockey-Nationalmannschaft und bereitet die Sportler auf die Olympischen Spiele vor.


So., 01.03.2020

Fußball: Bezirksliga Mirsad Celebic wird neuer 09-Coach

Mirsad Celebic, zuletzt noch für den SC Münster 08 im Einsatz, wird in der kommenden Saison den SC Greven 09 betreuen.

Greven - Was sich bereits am Samstag andeutete, wurde am gestrigen Sonntag Gewissheit. Mirsad Celebic wird neuer Trainer er Grevener Bezirksliga-Fußballer. Er beerbt damit Andreas Sommer, der sein Amt nach Ablauf der Saison abgeben wird. Zur hatte Daniel Abke den Grevenern aus gesundheitlichen Gründen eine Absage erteilt. Mit Mirsad Celebic wurde der wichtige Posten nun neu besetzt. Von Martin Weßeling


Sa., 29.02.2020

Fußball: Bezirksliga Gleichung mit vielen Unbekannten

Ob die Grevener morgen in Hauenhorst auflaufen, steht noch nicht fest.

Greven - Drei Punkte sind Pflicht, wenn die Fußballer des SC Greven 09 in Hauenhorst gastieren. Vorausgesetzt, das Spiel findet überhaupt statt. Von Martin Weßeling


Sa., 29.02.2020

Fußballer sind sich einig: Schweigeminute reicht nicht aus

Antonio Rüdiger, hier noch im Dress des VfB Stuttgart, spielt aktuell für den FC Chelsea und wehrt sich medial viel beachtet gegen rassistische Anfeindungen aus den Zuschauerrängen.

Greven/Saerbeck - Die Diskussionen rund um rassistische Tendenzen in und rund um Sportveranstaltungen in der Fußball-Szene haben auch die Kabinen der „kleineren Vereine“ erreicht. Auch in Greven, Gimbte, Reckenfeld und Saerbeck wird darüber gesprochen, ob es diese Tendenzen gibt und wie man ihnen gegebenenfalls begegnen kann. Die einzelnen Vereine und Sportler sind auf jeden Fall sensibilisiert. Von Martin Weßeling


Fr., 28.02.2020

Handball: Landesliga Damen Dicker Brocken für die Oana-Sieben

Franziska Langkamp hofft mit den 09-Damen auf einen überraschenden Erfolg.

Greven - Das wird eine harte Nuss für die Handballerinnen des SC Greven 09. Es geht gegen den VfL Sassenberg. Von hri


Fr., 28.02.2020

Greven Anspruchsvolle Aufgabe für die Falken

Die Falken gastieren in Lienen

Die Saerbecker Falken gastieren in Lienen. Nach der guten Vorbereitung hoffen die Saerbecker auf einen erfolgreichen Start.


Fr., 28.02.2020

Greven Mit dem Gegner ein Hühnchen rupfen

DJK-Coach Sven Hehl ist zuversichtlich.

In der Hinrunde gab es eine Niederlage. Eine Wiederholung wollen die Fußballer von DJK BW Greven verhindern, wenn es gegen Westfalia Kinderhaus geht.


Fr., 28.02.2020

Handball: Kreisliga Unterirdische Quote bestraft

Drei Tore warf Jan-Malte Minnerup – doch am Ende stand eine Niederlage.

Reckenfeld/Greven - Hinten hui – vorne pfui: So konnten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven ihr Spiel gegen den TSV Ladbergen einfach nicht gewinnen. Von hri


Do., 27.02.2020

Schwimmen: Meeting in Osnabrück Er hat es schon wieder getan. . .

Lucy Springensguth zeigte im Osnabrücker Nettebad eine starke Leistung und hofft, sich noch für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften zu qualifizieren.

Greven - Der TVE Greven war erneut beim Schwimm-Meeting in Osnabrück erfolgreich. Maximilian Schülling qualifizierte sich bei der Gelegenheit für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften.


326 - 350 von 3222 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.