So., 26.01.2020

SC Reckenfeld verleiht Sportabzeichen Olympia des kleinen Mannes

97 Sportbegeisterte haben in 2019 ihr Sportabzeichen beim SC Reckenfeld geschafft. Zur Überraschung aller waren sie fast alle da bei der Ehrung am Sonntag. Heinz-Jürgen Schölzke (kleines Foto) legte den Weg zum neuen Clubheim zu Fuß zurück – wen wundert‘s da, dass er mit nunmehr 40 Abzeichen Rekordhalter ist.

Reckenfeld - Bronze, Silber und Gold – hab ich nie gewollt? Von wegen. Der SC Reckenfeld vermeldete bei seiner Sportabzeichen-Verleihung ein volles Haus. Und eine prall gefüllte Absolventenliste: 97 kleine und große Hobby-Athleten haben im Sommer 2019 bei dem Breitensport-Klassiker mitgemacht. Von Stefan Bamberg

Sa., 25.01.2020

Fußball Bezirksliga Loose tritt auf die Bremse

Julian Loose (r.) muss kürzer treten. Eine Knieverletzung zwingt den 34-Jährigen Offensivspezialisten im Meisterschaftsrennen der Bezirksliga in die Zuschauerrolle.

Greven - Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 läuft sich warm für die Fortsetzung des Meisterschaftsrennens Mitte Februar. Allerdings muss Trainer Andreas Sommer beim Unternehmen Meisterschaft auf einen seiner Leistungsträger verzichten. Von Sven Thiele


Sa., 25.01.2020

Handball Kreisliga Eine gute Halbzeit genügt nicht

Fehlt im Heimspiel gegen Sendenhorst: Sonja Frerking.

Saerbeck - Im Heimspiel gegen die SG Sendenhorst geht es für die Damen des SC Falke Saerbeck darum, die Hinspielniederlage wett zu machen. Der Plan klingt einfach: Trainer Udo Wels erwartet von seinem Team anders als beim ersten Aufeinandertreffen zweite gute Halbzeiten.


Fr., 24.01.2020

Tischtennis Verbandsliga Derby beim Dauerrivalen

Musste seinen Stammplatz in der ersten Mannschaft zwar räumen, kommt aber zum Rückrundenauftakt in Hiltrup trotzdem zum Einsatz: Rajeevan Sithamparanathan.

Greven - Zum Auftakt der Rückrunde erwartet die Tischtennisherren der DJK ein Härtetest. Beim TuS Hiltrup kann die Mannschaft unter Beweis stellen, ob sie zurecht im oberen Tabellendrittel rangiert. Von Reinhard Rothe


Fr., 24.01.2020

Handball: Landesliga Bogdan Oana fordert vollen Einsatz

Bogdan Oana

Greven - Am Auftritt selbst gab es in der vergangenen Woche wenig zu mäkeln. Allein die Punkte blieben den Handballerinnen des SC Greven 09 nicht vergönnt. Damit sich das am Samstag in Wettringen ändert, fordert der Trainer vollen Einsatz.


Mi., 22.01.2020

Handball: Landesliga Eine Ära endet – eine neue beginnt

Luisa Lamboury (links) und Annette Wilbers-Noetzel (rechts) präsentieren das neue Trainer-Duo Miriam und Daniel Geers.

Greven - Eine Ära endet – eine neue beginnt. Beim SC Greven 09 legt Bogdan Oana sein Amt als Trainer der Handball-Damen nieder und wechselt zur neuen Saison in den Nachwuchsbereich – er coacht künftig die C-Junioren des Vereins. Ein Ersatz ist schon gefunden. Ab der kommenden Saison wird das Trainergespann Miriam und Daniel Geers die Grevener in der Landesliga betreuen.


Mi., 22.01.2020

DJK: Neujahrsempfang Startschuss mit Frühstück und E-Sports

Der Vorstand der DJk freut sich auf ein aufregendes Jahr. Der Verein wächst und nimmt neue Angebote in den Blick.

Greven - DJK BW Greven befindet sich auf Rekord-Kurs. Das wirde während des Neujahrsempfangs des Vereins deutlich. Von Sven Thiele


Di., 21.01.2020

Sportlerwahl: Kandidaten vorgestellt Der Herr der Lüfte

Auf Titelkurs: Michael Pfennig.

Greven - Bereits am ersten Wettkampftag läuft es für ihn und seinen Partner wie am Schnürchen. Zum Auftakt der Deutschen Meisterschaft im Segelflug steuern Michael Pfennig und Markus Geisen ihren Doppelsitzer auf Platz zwei. Am zweiten von zwölf Starts übernehmen die beiden gar die Führung – und geben sie nicht mehr her. Und das trotz oder vielleicht wegen schwieriger Witterungsbedingungen. Von Sven Thiele


Di., 21.01.2020

Greven Geers neue 09-Trainer

Bogdan Oana trainiert in der kommenden Saison die C-Jugend des SC Greven 09.

Die Handballdamen des SC Greven 09 gehen mit einem neuen Trainer in die nächste Saison – beziehungsweise mit einem Trainer-Gespann. Der bisherige Coach Bogdan Oana wird nach zehn Jahren an der Seitenlinie des Landesligisten in den Nachwuchs zu den 09-C-Junioren wechseln. Dafür betreuen ab der kommenden Spielzeit Daniel und Miriam Geers die Grevener Damen.


Mo., 20.01.2020

Handball: Kreisliga Falken avancieren zum Angstgegner

Sieben Tore beim Falke-Sieg: Jessica Nienaber.

Saerbeck - Die Saerbecker Falken boten am Wochenende eine tolle Leistung. Am Ende stand ein verdienter Sieg gegen den Ersten aus Hörstel.


Mo., 20.01.2020

Greven Kötter-Team geht die Puste aus

Dennis Kötter kassierte mit den Handballfreunden eine verdiente Niederlage.

Mit der Leistung seiner Mannschaft war Trainer Dennis Kötter durchaus einverstanden. Am Ende stand aber eine Niederlage der Handballfreunde Reckenfeld/Greven gegen die HSG Gremmendorf/Angelmodde.


Mo., 20.01.2020

Handball: Landesliga Diese Niederlage macht Mut

Franziska Langkamp markierte zwei Tore bei der knappen Niederlage der 09-Damen.

Greven - Es gibt Niederlagen, die Mut machen. Entsprechend zufrieden war auch Trainer Bodgan Oana trotz der knappen 24:25-Niederlage bei DJk Everswinkel 2. Die Gäste aus Greven zeigten über 60 Minuten eine starke Leistung. Am Ende leistete sich der Landesligist allerdings einige Fehler, die von den cleveren Gastgeberinnen dann genutzt wurden. So stand am Ende doch eine Schlappe.


Mo., 20.01.2020

Futsal: SCR-Cup Keine Angst – aber viel Respekt

Körperlich geht es ganz schön zur Sache beim Futsal. Da dürfte das Turnier des SCR keine Ausnahme bilden. Viele packende Zweikämpfe gehören zur Tagesordnung.

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld lädt am Wochenende wieder zum Futsal-Cup ein. Etliche spannungsgeladene Partien warten auf die jungen Kicker. Von Martin Weßeling


So., 19.01.2020

Fußball: 28. Hallenmasters bei Greven 09 Dat Trömmelche jeht!

Ein halbes Jahr vorgefreut – und dann ist der große Fußball plötzlich da: Die 09-E-Jugend präsentierte sich klasse, zum Beispiel hier im Spiel gegen Alemannia Aachen.

Greven - Erster? FC Köln! Während Gastgeber Greven 09 konsequent auf Erlebnis spielte, gelang dem Geißbock-Nachwuchs das Top-Ergebnis. Bei den erneut hochklassigen Hallenmasters ging der Pokal nämlich diesmal an den Rhein. Von Stefan Bamberg


So., 19.01.2020

Tischtennis: Bezirksliga DJK-Zweite hofft auf die Trendwende

Rajee Sithamparanathan hofft mit der DJK-Reserve auf einen Sieg gegen den Verfolger aus Münster.

Greven - Im ersten Spiel des Jahres hatte die Tischtennis-Reserve von DJK BW Greven eine glatte Niederlage in Ochtrup kassiert. Nun soll die Wiedergutmachung gelingen. Gegen den TTC Münster muss allerdings alles passen, um den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga zu untermauern – der Gast aus der Domstadt ist gegenwärtig der hartnäckigste Verfolger der Grevener Tischtennis-Reserve.


Sa., 18.01.2020

Handball: SC Greven 09 Kräftemessen mit den Besten

Yara Diallo (untere Reihe, 2. v.l.) im Kreise der Westfalenauswahl. Das junge 09-Talent kam in allen Partien zum Einsatz, am Ende stand aber nur der 13. Rang.

Greven - Handball-Talent Yara Diallo hat einen tollen Start ins Jahr erlebt und ist beim Deutschland-Cup in Sindelfingen gestartet. Nun hofft sie auf weitere Erfolge. Von Martin Weßeling


Fr., 17.01.2020

Handball: Kreisliga Handballfreunde: Herkules-Aufgabe

Stefan Hufelschulte steht mit den Handballfreunden in Münster unter Zugzwang.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven sind unter Druck. Sie gastieren bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde.


Fr., 17.01.2020

Handball: Landesliga Greven 09: Nervenspiel in Everswinkel?

Lenja Noetzel zeigte im Hinspiel eine starke Leistung. Die gilt es nun zu wiederholen.

Greven - Das wird keine leichte Aufgabe für die Handballdamen des SC Greven 09. Der heimische Landesligist gastiert in Everswinkel. Dort wollen die Schützlinge von Bogdan Oana unbedingt punkten, um den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Allerdings hat die junge Grevener Mannschaft erneut mit großen personellen Sorgen zu kämpfen und muss in Everswinkel improvisieren.


Do., 16.01.2020

Tanzsport: TSC Greven Erfolgreich ins neue Jahr getanzt

Pascal Ewen und Martina Kock bestätigten in Emsdetten ihre gute Form und gewannen das Turnier.

Greven - Die Paare des TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Einige Aktiven nutzten die Gelegenheit, ihr Können beim Turnier des benachbarten Klubs in Emsdetten unter Beweis zu stellen. Besonders gut gelang das Pascal Ewen und Martina Kock. Die beiden bestätigen ihre gute Verfassung und gewannen das Turnier, obwohl die Vorbereitung nicht optimal verlaufen war.


Do., 16.01.2020

Sportlerwahl: Kandidaten vorgestellt „Ein gieriges Team. . .“

Die Grevener B-Junioren hatten im vergangenen Jahr mehrfach Grund zu jubeln. Neben dem Aufstieg feierten die Grevener auch Erfolge im Kreispokal.

Greven - Die-Junioren des SC Greven 09 erlebten ein herausragendes Jahr 2019 mit Meisterschaft und Pokalerfolg. Nun hoffen die Fußballer bei der Sportlerwahl auf einen weiteren Erfolg. Von Stefan Bamberg


Mi., 15.01.2020

Sportlerwahl: Kandidaten vorgestellt Aus wenig immer viel gemacht

Dragan Grujic ist bei BG Gimbte stets mit Herzblut bei der Sache. Daran dürfte sich auch bis zum Ende der Saison nichts ändern. Danach hört Grujic in Gimte auf.

Greven - Der Staffelleiter besitzt offenbar ein Näschen für große Gefühle. Wie sonst ist zu erklären, dass er BG Gimbte für den 24. Mai ein Heimspiel spendiert hat? Wenn Dragan Grujic also nach acht Jahren Tschüss sagt, bekommt er am letzten Spieltag mutmaßlich die Extraportion Emotion serviert. Von Stefan Bamberg


Mi., 15.01.2020

Greven TVE nun auf Platz fünf

Die TVE-C-Jugend gewann mit 2:0 gegen Münster

Die Mädchen der TVE-Volleyball-Abteilung waren am Wochenende erfolgreich und setzten sich klar mit 2:0 durch.


Mi., 15.01.2020

Fußball: Hallenmasters Greven 09: Große Namen in Greven zu Gast

Sehenswerter Hallenfußball wartet am Wochenende erneut auf die Fans in Greven.

Greven - Die Hallenmasters des SC Greven 09 gehören zu den absoluten Höhepunkten im Jahreskalender der heimischen Nachwuchs-Kicker. Am kommenden Wochenende streiten in der Rönnesporthalle wieder etliche Teams mit wohlklingendem Namen um den begehrten Siegerpokal. Im vergangenen Jahr hatte sich der Nachwuchs von Hertha BSC Berlin durchgesetzt – landet der Hauptstadt-Klub erneut ganz vorne?


Di., 14.01.2020

Sportlerwahl: Kandidaten vorgestellt Vom Talent zum Medaillengewinner

Denise Blomberg (re.) hat in Greven schon viele Talente hervorgebracht und sie optimal gefördert.

Greven - Denise Blomberg kümmert sich quasi rund um die Uhr um die Turnerinnen des TVE Greven. Auch bei der WN-Sportlerwahl hofft die Grevenerin auf einen Erfolg. Von Sven Thiele


Di., 14.01.2020

Volleyball: TVE Greven TVE Greven: Damen grüßen von ganz oben

Die Grevener Volleyballerinnen feierten am Wochenende gleich zwei Erfolge und verteidigten damit ihren ersten Tabellenplatz.

Greven - Die Volleyballdamen des TVE Greven stehen auf Platz eins der Tabelle und grüßen in ihrer Liga von ganz oben. Am Wochenende feierte die junge Grevener Mannschaft gleich zwei Erfolge und verteidigte damit den Platz an der Sonne. Entsprechend optimistisch geht das Grevener Team dann die kommenden Aufgaben an und hofft auch am Ende der Saison auf einen Spitzenplatz.


51 - 75 von 2855 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Bezirksliga 12

S Pkt.
1. TuS Recke 17 35
2. Vorwärts Wettringen 17 34
3. SC Greven 09 17 34
4. Borussia Münster 17 34
5. Ibbenbürener Spvg. 08 16 32
6. SV Burgsteinfurt 17 26
7. SV Germania Hauenhorst 16 25
8. SV Wilmsberg 17 22
9. VfL Wolbeck 16 20
10. SpVg Emsdetten 17 20
11. SG Telgte 17 19
12. SC Hörstel 16 15
13. SV Conc. Albachten 17 14
14. SV BW Aasee 16 11
15. Cheruskia Laggenbeck 17 10

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga A Tecklenburg

S Pkt.
1. Tus Graf Kobbo Tecklenburg 18 45
2. DJK Arminia Ibbenbüren 16 36
3. SC Preußen Lengerich 17 36
4. SV Büren 16 34
5. SC Halen 17 32
6. SC Dörenthe 17 32
7. SC Falke Saerbeck 17 27
8. Eintracht Mettingen 17 25
9. SV Teuto Riesenbeck 18 24
10. SV Brukteria Dreierwalde 17 23
11. SW Lienen 18 21
12. Westfalia Hopsten 18 18
13. Ibbenbürener Spvg 08 II 17 14
14. SV Schwarz-Weiß Esch 16 10
15. SV Dickenberg 18 8
16. VfL Ladbergen 17 6

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Landesliga 2 Frauen

S Pkt.
1. VfL Sassenberg 15 26
2. Ahlener SG 93 15 26
3. TB Burgsteinfurt 15 21
4. TuS Ravensberg 13 20
5. FC Vorwärts Wettringen 2 15 17
6. SC DJK Everswinkel 2 14 15
7. SpVg. Hesselteich-Siedingh. 14 12
8. SC Greven 09 14 10
9. SuS Neuenkirchen 09 15 9
10. TSG Harsewinkel 14 7
11. 1. HC Ibbenbüren 14 6
12. TuS Recke 14 3

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.