Mo., 13.01.2020

Reiten: K+K-Cup Grevener Equipe zeigt Kämpferqualitäten

Josefine Strotmann zeigte auf Rocket Girl ihr Können beim abschließenden Springen.

Greven - Das nennt man wohl ein versöhnliches Ende. Nach einem misslungenen Start zeigte die Grevener Equipe beim K+K-Cup im abschließenden Springen eine starke Leistung. Von Julia Gottschick

Mo., 13.01.2020

Handball: Landesliga 09-Damen stellen sich selbst ein Beim

Saskia Militz mühte sich wie ihre Teamkolleginnen gegen die TSG Harsewinkel nach Kräften. Am Ende einer Aufholjagd stand aber eine Niederlage.

Greven - Die Grevener Handballdamen sind nicht sonderlich erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Die Mannschaft von Trainer Bogdan Oana verloren ihr Heimspiel gegen den TSG Harsewinkel knapp mit 23:24. Gegen den Abstiegskandidaten boten die Gastgeberinnen über weite Strecken eine magere Leistung. Das wurde bestraft – die 09-Damen müssen den Blick nun nach unten richten. Von Heidrun Riese


Mo., 13.01.2020

Sportlerwahl: Kandidaten vorgestellt Sportlerwahl: „Es ist und bleibt Hawaii“

Traum erfüllt. Ines Sandbote startete erfolgreich auf Hawaii. Der erster Ironman soll nicht der letzte gewesen sein für die ehrgeizige Triathletin.

Greven - Das war ein extremes Jahr für Ines Sandbote. Die Triathletin hofft nach ihrem Start auf Hawaii auch bei der Sportlerwahl auf ein gutes Ergebnis. Von Stefan Bamberg


So., 12.01.2020

Sportlerwahl: Kandidaten vorgestellt Silke Schlautmann: In der Ruhe liegt viel Kraft

Silke Schlautmann engagiert sich mit viel Freude bei der DJK.

Greven - Silke Schlautmann ist seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der DJK unterwegs. Nun hofft die Trainerin bei der Sportlerwahl auf ein gutes Ergebnis. Von Stefan Bamberg


So., 12.01.2020

Schießsport: Kreismeisterschaften Schießsportfreunde in Emsdetten erfolgreich

Jan Keller wurde mit 316,7 Ringen Kreismeister.

Greven - Großer Erfolg für die Grevener Schießsportfreunde bei den Kreismeisterschaften in Emsdetten. In der Nachbarstadt sicherte sich der SSV gleich mehrere Titel.


So., 12.01.2020

Tischtennis: Bezirksliga Meistert die DJK die hohe Hürde?

Rajeevan Sithamparanathan kommt in der Rückrunde in der DJK-Reserve zum Einsatz. Morgen geht es nach Ochtrup.

Greven - Meistert die Tischtennis-Reserve der DJK nun auch die hohe Hürde in Ochtrup? In der Hinrunde wusste der Aufsteiger in die Bezirksliga vollends zu überzeugen – die DJK-Zweite erkämpfte sich sogar einen Platz in der Spitzengruppe. Nun sind die Grevener in Ochtrup gefordert. Die Arminen sind so etwas wie der schlafende Riese innerhalb der Bezirksliga-Konkurrenz.


Fr., 10.01.2020

Reiten: K+K-Cup RuF Greven präsentiert sich kämpferisch

Die Dressur misslang am Ende gründlich. Mit dem Auftakt konnten die Grevener nicht zufrieden sein. Sie steigerten sich allerdings in der Kür.

Greven/Saerbeck - Der Start in den K+K-Cup lief für die Grevener Reiter in den vergangenen Tagen alles andere als optimal. Einige Patzer in der Dressur warf die junge Equipe weit zurück. Immerhin präsentierte sich das Team in der anschließenden Kur jedoch bärenstark. Nun hoffen die Grevener auf einen versöhnlichen Abschluss der traditionellen „Bauern-Olympiade“ in der Halle Münsterland.


Fr., 10.01.2020

Sportlerwahl: Kandidaten vorgestellt Einsteigen, anschnallen, festhalten

Xara Diallo im Kreise ihrer Mitspielerinnen beim SC Greven 09.

Greven - Nahezu optimal lief das Jahr für die Grevener Handballerin Yara Diallo. Sie hofft auch bei der Grevener Sportlerwahl auf eine gute Platzierung. Von Sven Thiele


Do., 09.01.2020

Turnen: TVE Greven TVE Greven: Heines erklimmt die höchste Ebene

Steffi Heines besitzt nun die Trainer-A-Lizenz. Die höchste in Deutschland verfügbare.

Greven - Steffi Heines hat die Trainer-A-Lizenz erworben. Ihr wissen will sie an die jungen Talente des TVE Greven weiter geben.


Do., 09.01.2020

Sportlerwahl: Kandidaten vorgestellt Beim SCR packen alle mit an

Es läuft beim SC Reckenfeld. Nach dem Aufstieg in die Westfalenliga sind die Reckenfelder am Wittlerdamm noch ungeschlagen.

Greven - Den Aufstieg haben sie schon bestens und souverän gemeistert. Nun rechnen sich die Kegler des SC Reckenfeld auch gute Chancen bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres aus. Von Martin Weßeling


Do., 09.01.2020

Fußball: Hallenfestival Saerbecker hoffen auf das große Los

In Ibbenbüren gefordert: Holger Althaus.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck startet beim Ibbenbürener Hallenfestival und hofft auf das Erreichen der Hauptrunde. Das wäre eine Premiere für die Falken.


Do., 09.01.2020

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Schubert verstärkt die Falken

Marco Schubert (li.) kehrt mit sofortiger Wirkung zu seinem Stammverein zurück.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck vermeldet einen Winterneuzugang. Marco Schubert kehrt von Borussia Emsdetten zu seinem Stammverein zurück.


Mi., 08.01.2020

Sportlerwahl: Kandidaten vorgestellt Sportlerwahl: Schwieriger Weg nach ganz oben

Ein herausragendes Jahr liegt hinter dem Reittalent Luzie Jüttner. Nun steht der Wechsel vom Pony auf das Großpferd auf dem Programm – Jüttner hofft auf weitere Erfolge.

Greven - An das Jahr 2019 wird sich die Grevener Reiterin Luzie Jüttner sicherlich sehr gerne erinnern. Das junge Talent sicherte sich nicht nur regional, sondern auch international tolle Erfolge. Mittlerweile steht bei der Reiterin der Wechsel vom Pony auf das Großpferd auf dem Programm. Darüber hinaus hofft Jüttner auch auf einen Erfolg bei der Sportlerwahl der Westfälischen Nachrichten. Von Friedhelm Wenning


Di., 07.01.2020

Sportkegeln: Westfalenliga SCR zu Hause ungeschlagen

Udo Reinker musste mit den Reckenfelder Keglern den Zusatzpunkt abgeben.

Reckenfeld - Die Kegler des SC Reckenfeld bleiben zu Hause ungeschlagen. Ganz zufrieden war das Team nach dem 2:1 gegen Tecklenburg aber nicht.


Di., 07.01.2020

Fußball: 33. Hallenfestival in Ibbenbüren Profis sind beim Hallenfestival mit von der Partie

Rot-Weiß Oberhausen (rote Trikots) gewann das Finale des Hallenfestivals im Vorjahr mit 5:1 gegen die Sportfreunde Lotte.

Ibbenbüren/Tecklenburger Land - Am kommenden Wochenende bittet die DJK Arminia Ibbenbüren wieder zum Hallenkick in die Kreissporthalle. Von Freitag bis Sonntag richtet der Club das 33. Hallenfußball-Festival aus. Profifußballer, die auch schon Bundesliga-Luft geschnuppert haben, sind wieder mit von der Partie. Damit ist das Indoor-Festival erneut das am besten besetzte Hallenturnier im Münsterland.


Di., 07.01.2020

Handball: Landesliga Greven 09: Technische Fehler und ein klebriges Spielgerät

Aline Suwelack war mit den 09-Damen zum Jahresauftakt ohne Chance.

Greven - So hatten sich die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 den Start ins neue Jahr sicherlich nicht vorgestellt. Im ersten Punktspiel 2020 gerieten die Schützlinge von Trainer Bogdan Oana ziemlich unter die Räder und verloren mit 18:35 gegen die SpVg Hesselteich-Siedlinghausen. Die 09-Damen hatten mit dem Gegner uns zu viel Harz am klebrigen Spielgerät zu kämpfen.


Di., 07.01.2020

Sportlerwahl: GC Aldruper Heide Spannung und ein Riesenerfolg

Die Nachwuchs-Golfer des GC Aldruper Heide blicken auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück. Am Ende stand sogar der Aufstieg in die höchste Jugendklasse.

Greven - Das war ein tolles Jahr für die Jugendmannschaft des GC Aldruper Heide. Folgt nun die Krönung bei der Sportlerwahl der Westfälischen Nachrichten?


Mo., 06.01.2020

DJK Greven: Neuer Kursus DJK BW Greven: Über Stock und über Stein

Mit Elan über den Stufenbarren. Wie ist eigentlich egal, effizient soll es schon sein. Vor allem die jungen Kursteilnehmer sind bei der DJK mit Feuereifer bei der Sache.

Greven - Das Jahr beginnt sehr sportlich für die Talente von DJK BW Greven. Der Verein bietet einen neuen Kurs mit der Überschrift Parcour an: Dabei geht es darum, einen Hindernislauf auf dem Hallenparkett zu bewältigen. Begleitet wird das Projekt von Eike Scheibel, der die jungen Grevener Sportler anleitet und wertvolle Tipps gibt, wie der Hindernislauf möglichst gut zu bewältigen ist. Von Sven Thiele


Mo., 06.01.2020

Handball: Rönnecup bei 09 und 05 Pokale und Post von „Hanniball“

Der Rönnecup von HF 05 (kleines Bild) und Greven 09 macht Spaß – augenscheinlich auch dieser D-Juniorin, die sich hier vielleicht schon auf den Torjubel freut.

Greven - Dinge, die seit Jahren gut laufen, ändert der Westfale ja nicht gerne. Der Rönnecup von Greven 09 und den Handballfreunden ist so ein Ding. Von den Minis bis zur D-Jugend grassierte zum neunten Mal das Handballfieber. Von Stefan Bamberg


Sa., 04.01.2020

Handball Landesliga Kaltstart

Auf ihre Unterstützung hofft 09-Trainer Bogdan Oana im ersten Spiel des Jahres: Sina Hübenthal.

Greven - Für die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 wird es ein Kaltstart ins neue Jahrzehnt. „Wir hatten schon seit einiger Zeit kein Training mehr“, verweist Trainer Bogdan Oana auf die Weihnachtspause. Die endet für seine Mannschaft am Montagabend. Mit einem Nachholspiel. Von Heidrun Riese


Sa., 04.01.2020

Sportlerwahl Greven: Maximilian Schülling Vom Spätstarter zum Durchstarter

Maximilian Schülling ganz in seinem Element: Im vergangenen Jahr qualifiziert sich der TVE-Athlet für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der Junioren.

Greven - Sein Trainer Jan Kleimeier, seit 1996 beim TVE, kann sich nicht dran erinnern, dass es in all diesen Jahren jemals ein Schwimmer des Vereins zu den Deutschen Meisterschaften geschafft hätte. 2019 ist es soweit. Sein Name: Maximilian Schülling. Ein Spätstarter, wie er verrät. Von Stefan Bamberg


Fr., 03.01.2020

Leichtathletik: Run4fun Run4fun: Warmlaufen zum Jahreswechsel

Fit ins neue Jahr: Unter den rund 1700 Startern des Silvesterlaufes in Münster waren auch Athleten von Run4fun.

Greven - Beim Silvesterlauf in Münster, bei dem 1700 Teilnehmer bei Temperaturen Nahe der Gefriergrenze auf die Strecken gingen, präsentierten sich die Läufer von Run4fun in ausgezeichneter Verfassung.


Fr., 03.01.2020

Sportlerwahl 2019 Der Countdown läuft

Am 7. Februar wird das Geheimnis gelüftet, wer Grevens Sportlerinnen, Sportler, Trainer und Mannschaften des Jahres 2019 sind. Vor der Feierstunde im Ballenlager sind die Leser aufgerufen, ihren Favoriten eine Stimme zu geben.

Greven - Der Vorhang zur Sportlerwahl in Greven öffnet sich. Unsere Leser und eine Jury entscheiden in den kommenden Wochen, wer bei der Ehrung am 7. Februar die Auszeichnung erhält. In den Kategorien Sportlerin, Sportler, Trainer und Mannschaft gehen jeweils drei Kandidaten an den Start. Von Martin Weßeling


Do., 02.01.2020

Hallenturniere bei der DJK: D2-Jugend DJK D2 landet auf Platz neun

Mehr als Platz neun war für die D2-Junioren der DJK beim eigenen Turnier nicht drin.

Greven - Für die D2-Junioren der DJK läuft es beim eigenen Turnier anders als geplant. Am Ende reicht es für die heimischen Nachwuchsfußballer nicht für einen Platz weit vorn.


Do., 02.01.2020

Hallenfußballturniere bei der DJK Greven Bilanz aufpoliert

Die C-Jugendmannschaften der DJK präsentierten sich beim eigenen Turnier in guter Verfassung. Für ein Team reichte es sogar zum Sprung auf das Podest.

Greven - Bis zum vergangenen Sonntag hielt sich die sportliche Ausbeute für die DJK-Fußballer bei den eigenen Hallenturnieren in Grenzen. Unter diesem Aspekt setzten die C-Junioren mit ihrem Auftritt das bisherige Highlight. Mit zwei Mannschaften angetreten belegten die gastgebenden Fußballer in einem stark besetzten Zwölferfeld die Plätze zwei und fünf.


76 - 100 von 2855 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Bezirksliga 12

S Pkt.
1. TuS Recke 17 35
2. Vorwärts Wettringen 17 34
3. SC Greven 09 17 34
4. Borussia Münster 17 34
5. Ibbenbürener Spvg. 08 16 32
6. SV Burgsteinfurt 17 26
7. SV Germania Hauenhorst 16 25
8. SV Wilmsberg 17 22
9. VfL Wolbeck 16 20
10. SpVg Emsdetten 17 20
11. SG Telgte 17 19
12. SC Hörstel 16 15
13. SV Conc. Albachten 17 14
14. SV BW Aasee 16 11
15. Cheruskia Laggenbeck 17 10

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga A Tecklenburg

S Pkt.
1. Tus Graf Kobbo Tecklenburg 18 45
2. DJK Arminia Ibbenbüren 16 36
3. SC Preußen Lengerich 17 36
4. SV Büren 16 34
5. SC Halen 17 32
6. SC Dörenthe 17 32
7. SC Falke Saerbeck 17 27
8. Eintracht Mettingen 17 25
9. SV Teuto Riesenbeck 18 24
10. SV Brukteria Dreierwalde 17 23
11. SW Lienen 18 21
12. Westfalia Hopsten 18 18
13. Ibbenbürener Spvg 08 II 17 14
14. SV Schwarz-Weiß Esch 16 10
15. SV Dickenberg 18 8
16. VfL Ladbergen 17 6

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Landesliga 2 Frauen

S Pkt.
1. VfL Sassenberg 15 26
2. Ahlener SG 93 15 26
3. TB Burgsteinfurt 15 21
4. TuS Ravensberg 13 20
5. FC Vorwärts Wettringen 2 15 17
6. SC DJK Everswinkel 2 14 15
7. SpVg. Hesselteich-Siedingh. 14 12
8. SC Greven 09 14 10
9. SuS Neuenkirchen 09 15 9
10. TSG Harsewinkel 14 7
11. 1. HC Ibbenbüren 14 6
12. TuS Recke 14 3

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.