Greven
Schreckgespenst ist unerwünscht

Donnerstag, 28.10.2010, 17:10 Uhr

Greven /Reckenfeld - Der Spuk soll sich an Halloween tunlichst von der Emssporthalle fernhalten. Auf das Schreckgespenst in Form der ersten Saisonniederlage möchte Handballfreunde-Trainer Jörg Schüller nämlich zumindest so lange wie möglich verzichten. Gerade beim kommenden Gegner würde ihm eine Pleite besonders tief in die Glieder fahren, da sich die 05er vor der Partie am Sonntag um 17.30 Uhr kaum aus der Favoritenrolle herausreden können.

Gegner des Tabellendritten der Kreisliga ist dann Schlusslicht HSG Ascheberg/Drensteinfurt 2. Aufgrund der Tabellensituation sprechen deshalb eigentlich die Vorzeichen für einen doppelten Punktgewinn der 05er, auch wenn diese aktuell von großen Personalproblemen geplagt werden.

„Nur die Hälfte des eigentlichen Kaders ist fit“, sieht sich Schüller trotz des vermeintlich einfachen Gegners einer alles andere als optimalen Ausgangslage gegenüber. Schon unter der Woche konnte der 05-Coach nur eine Rumpfbesetzung beim Training begrüßen.

Der größte Schlag für die Handballfreunde dürfte die Rückenverletzung von Christoph Wallroth sein, da somit neben Thomas Menke auch der zweite Stammspieler im linken Rückraum ausfällt. Der einzig verbliebene gelernte Halblinke im Kader wäre somit der A-Jugendliche Timo Fieke. Zu allem Überfluss musste sich der 17 Jährige jedoch auch mit einer Grippe abmelden. Da zudem mit Jan Fieke, Stefan Heming und Tim Wienkamp drei weitere Spieler sich mit einer Grippe plagen, denkt Schüller darüber nach, einen Spieler aus der Reserve hochzuziehen.

„Das wollten wir am Sonntag eigentlich vermeiden“, wollte sich der 05-Trainer diese Option lieber für spätere Spiele aufbewahren.

Wieder zurück ist Linksaußen Thorben Kazalla. Ob auch sein Pendant auf der rechten Seite, Routinier Andy Storkebaum, eingesetzt werden kann, entscheidet sich hingegen erst kurzfristig. Ihn plagen noch Knieprobleme.

HF1: Feldmann, J. Fieke, Steputat - Antemann, Barwich, Dick, Heming, Hendricks, Kazalla, Storkebaum (?), Tertling, Wienkamp

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/153619?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35341%2F715999%2F716002%2F
Nachrichten-Ticker