Pokaltraum zerplatzt
09 A verliert Kreispokalfinale mit 1:2

Greven -

Nur kurz Station machte der A-Jugend Kreispokal am Samstag in Greven. Staffelleiter Richard Lütkefels hatte den „Pott“ zum heiß ersehnten Pokalfinale zwischen dem SC Greven 09 und Münster 08 in die Schöneflieth gebracht, am Ende ging er jedoch durch einen 2:1 (2:1)-Erfolg in den Besitz der Münsteraner. „Wir hatten am Anfang zu viel Respekt“, ergründete 09-Trainer Martin Hugel die Ursachen für die Niederlage.

Sonntag, 25.11.2012, 16:11 Uhr

Pokaltraum zerplatzt : 09 A verliert Kreispokalfinale mit 1:2
Erste Saisonniederlage: Im Kreispokalfinale unterlag die A-Jugend des SC 09 am Samstag mit 1:2. Foto: fni

Bereits in Spielminute 14 traf 08-Stürmer Fabian Ebong zum 0:1, sein satter Flachschuss aus 20 Metern schlug in die rechte Torecke des 09-Gehäuses ein. Und ehe die Grevener den Schock des frühen Rückstandes verdauen konnte, stand es bereits 0:2, nach einem Freistoß und Durcheinander im Strafraum drückte Yannick Albrecht den Ball ins Netz. Doch wer nun dachte, der Bezirksligist und Favorit aus Münster würde nun die Spielkontrolle an sich reißen, täuschte sich. In der 29. Minute war es Julian Höfker , der einen Freistoß perfekt in die Maschen zirkelte und auf 1:2 verkürzte. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zum Pokalfight, kein Zweikampf wurde mehr verloren gegeben. Die größte Chance, die Grevener wieder in die Nähe des Pokals zu bringen, hatte Steffen Neumann, der allein auf das Tor zulaufend den Ball über die Latte schoss. Auf der Gegenseite hatten die Gäste aus Münster kurz vor Schluss noch zwei Konterchancen, verpassten es aber, vorzeitig eine Entscheidung herbeizuführen. Als Schiedsrichter Thomas Kappek abpfiff bildeten die Münsteraner eine jubelnde Traube, während die 09er enttäuscht auf dem Rasen zusammensackten. „Der Sieg für Münster geht in Ordnung, aber mit der Leistung heute können wir sehr zufrieden sein“, richtete Hugel den Blick aufs Positive.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1294782?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35341%2F715984%2F1795059%2F
Nachrichten-Ticker